Second Hand- gebrauchtes Tackle

Moin Leute,
entrümpelt doch mal euer Tackle und bietet anderen euer Zeug mal an was ihr nichtmehr braucht.
Ruten, Rollen, Pots und den ganzen anderen Kram, es gibt so viele sachen die im hintersten Kellerwinkel ein trauriges Dasein fristen und so gut wie nie am Wasser sind.
Euer Geldbeutel und andere die was suchen würden sich sicherlich freuen, gerade Anfänger/ Schüler mit kleinem Geldbeutel würden sich sicherlich drüber freuen.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Ich würde echt gern öfters was verkaufen, aber wenn ich dann so Kommentare bekomme wenn ich z.B. ne CTS mit Fuji Titiatnium Ringe verkaufe wie: "Gib dir 80 Euro, mehr ist das Ding nicht wert" dann behalte ich mein Zeug lieber und erfreue mich an der Schönheit der Rute an der Wand.

Der Kleinanzeigenmarkt im Angelbereich ist schlimmer als jeder türkische Basar.
Ich handle auch gerne bei Kleinanzeigen, gehört auch dazu, aber man sollte dabei fair bleiben.
 

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,

dann behalte ich mein Zeug lieber

So sehe ich das auch.

Ich hab reichlich Tackle rumstehen, das schon lange nicht mehr zum Einsatz kam.

Aber warum soll ich mir die Mühe mit Anzeigen, Versand, Feilschen um jeden Euro machen oder unbekannte Typen zu mir nach Hause einladen?

Früher hab ich ab und zu was auf Ebay verhökert, aber mittlerweile ist es mir das nicht mehr wert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 207125

Guest
Bei den ganzen Gesocks Knauserern in der Kleinanz.Bucht lasse ich neue oder wenig genutzte Ruten und Rollen lieber verstauben,denn auf :

- " letze Braise ? "

- " hab nur 20 (Eier,Äpfel,...???)"

- " muss ja auch noch Sprit zahlen,machen wir 15,00 € "

- " ... kann man am Preis nichts mehr machen " ? (doch,die Null ausmalen!!!)

usw. antworte ich schon gar nicht mehr. Dazu sei noch gesagt das ich keinen Schrott verkaufe,und wer hier auftaucht Rollen aufschrauben, und Ruten "wedeln oder durchziehen" kann. Nur ganz wenige sind gewillt angemessen zu zahlen, und das sind erfahrungsgemäß die die selbst nicht viel haben ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kneto

Well-Known Member
Ich kann da meinen Vorschreibern nur zustimmen. Wir alle haben Geld für unser Tackle ausgegeben und das wohl auch nicht immer zu knapp.
Und genau deswegen muss man sein nicht mehr benötigtes Tackle dann auch nicht verramschen oder verschenken, denn nur weil es jetzt nicht Top aktuell ist, ist es auch nicht gleich nichts mehr Wert.
 
Faire Preise für faire Waren.
Wer das nicht kapiert soll´s doch bitte mal bleiben lassen.
Und wer meint gutes gebrauchtes Tackle zum Nulltarif zu bekommen dem ist eh nichtmehr zu helfen.
Schade das anscheinend so viele schlechte Erfahrungen gemacht haben sei sowas...................
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi, bei der Kleinanzeigenbucht gibt es wirklich erstaunlich viele Pappnasen, wo weder Verstand, Orthographie, Grammatik noch eine halbwegs gute Kinderstube erkennbar sind. Ich verkaufe dort nur noch selten und habe bei meinem letzten größeren Verkauf die Blockierfunktion schätzen gelernt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 209621

Guest
Ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen beim Kauf und Verkauf von gebrauchten Angelzeugs gemacht. Das ist zum Teil Glück und zum anderen Teil weil ich mich anständig verhalte. Wenn ich etwas verkaufe entspricht die Artikelbeschreibung dem Zustand und wenn ich etwas kaufe biete ich einen angemessenen Preis.
 

Peter_Piper

Well-Known Member
Ich habe zwischenzeitlich ebenfalls keine Lust mehr meine nicht mehr benötigten, oder neuwertigen Sachen zu verkaufen. Der Umgang und die Erziehung lassen leider in den meisten Fällen zu Wünschen übrig. Ein weiterer Punkt ist die Preispolitik der Hersteller/Händler. Da kauft man z.B. zum Saisonanfang eine neue Rute, fischt sie einmal testweise und stellt sie dann weg. Zum Saisonende ist der Preis dann teilweise um über 50 Prozent reduziert worden. Klar, dass dann die Leute sich den Stuff neu kaufen.
 

Aalbubi

Angler xD
Ich habe dieses Jahr eine Karpfenrute ausschließlich für kleine Kinder oder Jugendliche verschenkt. Da gab es richtige Pappnasen (ü20) bei.

Ich musste sogar dem Jungen sagen, der die Rute bekam, das man sich aus Höflichkeit bedankt. Er hat sich aber wenigstens ehrlich gefreut, das reicht auch.

Man muss sich sogar bei Sachen die VERSCHENKT werden mit Idioten auseinander setzen. Ich bin zwar keine alte Socke, aber vor 10 Jahren waren die Leute nicht so unverschämt.

Ich schmeiß meine Angelsachen lieber in den Müll, als sie zu verschenken. An Kollegen und Familie verschenke ich gerne, aber nicht mehr an Fremde.
 

yeti4x4

Active Member
Hallo und einen schönen, 3. Advent.

Es lohnt nicht wirklich, etwas auf dem Kleinanzeigenmarkt zu veräußern, Denkweise und Benehmen einiger Mitbürger lassen zu wünschen übrig. Bestes Beispiel letzte Woche, habe versucht meine unbenutzte Ersatzrolle inkl. OVP auf Ebay-Kleinanzeigen zu veräußern. Als Festpreis (knapp unter 50% vom Neupreis), Versand nur gegen Aufpreis.

Es Interessent meldete sich umgehend, kein "Hallo", usw. Sein erster Satz war, "was ist deine Kotzgrenze"..... Meine Antwort: "1 Flache Barcardi Cola". Hat die Person nicht wirklich verstanden, puuh.
Dann wollte er 20% des Neupreises bieten inkl. Versand. Ich habe dankend abgelehnt. Als Antwort kam, "Du Opfer"......

Meine alte Angelausrüstung spende ich an die Vereinsjugend, die Kleinen freuen sich jedenfalls und sind dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taxidermist

Well-Known Member
Ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen beim Kauf und Verkauf von gebrauchten Angelzeugs gemacht. Das ist zum Teil Glück und zum anderen Teil weil ich mich anständig verhalte. Wenn ich etwas verkaufe entspricht die Artikelbeschreibung dem Zustand und wenn ich etwas kaufe biete ich einen angemessenen Preis.

Mindestens die Hälfte meiner Ruten sowie der Rollen, sind aus den Kleinanzeigen hier im Board, wenige Kleinteile, wie Wobbler zB. ,auch von E-Bay erstanden.
Kein einziger Missgriff war dabei!
Zuletzt, im August, noch eine 4000er Aspire FA von einem Holländer, der hier im Board inserierte.
Bei Übernahme (in Aachen) hatte der noch drei weitere Japan Rollen dabei, alle in Top Zustand, für korrekte Preise..
Dies scheint aber nicht günstig genug gewesen, weil die Rollen hier sehr lange noch als verkäuflich standen und wie ich sehe, sind diese wohl immer noch zu haben?
Verschenken wollte er die guten Stücke wohl auch nicht?


Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Fragezeichen

Active Member
Ich habe schon mehrmals in Foren gebraucht gekauft, bisher immer Ware wie beschrieben und fast immer netter Kontakt. Wenn da aber nicht eindeutig Festpreis steht ist meiner Meinung nach ein Gegenangebot nicht verwerflich. Beispiel: Rolle Preis angegeben 60€, kann man mal fragen ob 55€ auch ok sind oder man sich den Versand teilt. Wer da schon allergisch reagiert, was ich nur ein Mal hatte, ist irgendwie zu unentspannt aus meiner Sicht. Wenn bei 60€ einer 30€ bietet ist eine ganz andere Geschichte, zumindest aus meiner Sicht, das ist dann schon frech.

Es sei denn die 60€ waren halt eh unrealistisch, das sieht man auch gelegentlich. Googelst die Artikelbezeichnung und das erste Ergebnis ist schon neu ausm Laden und billiger als derjenige für gebraucht haben will. Da habe ich dann auch kein Verständnis für, das ist meistens bei Ruten. Neu auf dem Markt hat die Rute denjenigen vielleicht wirklich 200€ gekostet, jetzt will er 150€ und in den Shops werden die Restbestände für 115€ an den Mann gebracht. Ist absolut ok dann zu sagen man behält sein Zeug lieber, aber mehr als für Neuware verlangen ist halt auch frech.

Ich war früher so oft auf Flohmärkten, etwas feilschen gehört irgendwie einfach dazu für mich. Selbst wenn ich am Ende nur 1€ weniger zahle, steigert das mein Schnäppchengefühl ungemein, steinigt mich.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Über einen Preis angemessen verhandeln, oder unverschämt zu schachern sind zwei mehr als unterschiedliche Paar Schuhe. Nur um was aus dem Haus zuhaben ist es nicht mein Ding und unverschämte Leute zu befriedigen schon zweimal nicht. Dann lieber in die Tonne. Nur weil die Präkariatssender es vormachen, muss ich noch lange nicht bei dem verkommenen Gebaren mitmachen.

Ich habe einmal altes, aber noch gut brauchbares Zeug in einen Verein geschleppt. Antwort: "Mei... de Buam wolln halt was Neues haben!" - Einmal und nie wieder!

Andererseits habe ich sehr einfaches Brandungszeug mit nach Marokko genommen, auch sofort einen "dienstbaren Geist" in Form eines einheimischen Buben gefunden, der mir, wie dem Sahib, das Gerödel schleppte und Köder besorgte. Dem habe ich das ganze Zeug am letzten Tag geschenkt... der hatte Atemprobleme vor lauter Freude.
 

Peter_Piper

Well-Known Member
Wer in Foren verkauft ,sowie in diesem, wird denke ich realistische Preise aufrufen ,den er ist unter Gleichgesinnten.

Ich bin von anderen Verkaufsplattformen ausgegangen und da ist es nun einmal wie beschrieben.

Sehe ich genauso. Ebenso gehört feilschen dazu - es muss eben nur realistisch sein - getreu dem Motto: Leben und leben lassen.
 
Anscheinend gibt es wirklich zuviel unverschämte Exemplare auf diesem Planeten .
Hab etliches an Tackle gebraucht oder im Sonderangebot gekauft, bzw. zwei inzwischen tode Angler beerbt. Das Tackle von denen leistet mir bis heute echt gute Dienste.
Darunter auch eine sagenhafte 5 LBS. Hechtrute von DAM mit einer super Weitwurfrolle der selben Marke! Sowas bekommt man neu nichtmehr.
Wenn ich mir gewisse Reiskocherrollen anschaue bekomm Ich die Beulenpest..........zwei Saisons am Wasser und n paar große Fische............das war´s dann damit.
Kugellager ausgeschlagen, Welle verbogen etc. etc.
Mit den älteren Sachen fisch ich jetzt schon etliche Jahre und nie ist was davon den Bach runtergegangen.

Und für die grenzenlose Unverschämtheit von gewissen Bevölkerungsteilen kann ich bekanntlich nichts. Also........schreibt hier ruhig mal rein was ihr nichtmehr braucht bzw. über habt.
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Wer in Foren verkauft ,sowie in diesem, wird denke ich realistische Preise aufrufen ,den er ist unter Gleichgesinnten.

Ich bin von anderen Verkaufsplattformen ausgegangen und da ist es nun einmal wie beschrieben.

Muß auch nicht unbedingt was heißen, auf dem Flohmarkt der Norddeutschen Anglerbörse in Rendsburg bin ich ja Quasi auch unter Gleichgesinnten...
Da liegen z.b. Haken, Vorfächer auf dem Tisch mit dem Preisschild des ursprünglichen Händlers, was sollen die Kosten ? Steht doch drauf war die Antwort. Selbst der Hinweis, das ich die Vorfächer eine Etage höher neu im 10 er Pack günstiger bekomme ließ den Händler kalt.. Na soll er seinen Kram halt wieder mit nach Hause nehmen, war darauf mein Gedanke...
 
Oben