Secumar Rettungsweste, gut?

rouvi

Member
AW: Secumar Rettungsweste, gut?

Hey,
also ich hab mich jetzt für eine 275N automatikweste "ocean security" von compass24 entschieden. 130 Flocken, ich hoffe sie rettet im Ernstfall mein Leben.
Danke nochmal für die "kopfwaschende Beratung".

LG
Rouvi
 

Kruemel63

New Member
AW: Secumar Rettungsweste, gut?

Habe auch ein Problem mit dem Thema Rettungsweste:

Mir passt keine!

In norwegen hatte ich bisher nie das Glück eine passende Weste zu finden. Nun hab ich mich entschlossen eine zu besorgen, aber wo.

Brustumfang ohne Floatinganzug ca. 150 cm, mit Anzug 150+x.

Kann mir jemand helfen, der Virus sitzt tief und ohne Weste is doch bissl Mist.

Gruss Krümel
 

Urmeli

Member
AW: Secumar Rettungsweste, gut?

Hallo,

also bei einer rettungsweste, wie sie in Norwegen auf den Booten zu finden sind kann ich mir das gut vorstellen, dass die nie so gross zur verfügung haben, ist dann wirklich eingeengt und unbequem, sodass man sich nicht mehr rührene kann. würde aber sagen mit einer Kragenweste 275N mit automatikaulöser müsste das hinkommen. die kann man am Gurt verstellen und ist nicht eingeengt. geh mal auf die internetseite von zb. www.Secumar.com in der Nähe von Hamburg, und dort findest du unter Kontakt telefonnummer oder fax . meld dich einfach mal bei denen, die können dir bestimmt weiterhelfen. Mit der Arkona 275 Harness liegst du bei etwa 160€. Die können dir auch bestimmt mitteilen wer in deiner Gegend die Westen verkauft.

Bis der tage

Urmeli
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Secumar Rettungsweste, gut?

Habe auch ein Problem mit dem Thema Rettungsweste:

Mir passt keine!

In norwegen hatte ich bisher nie das Glück eine passende Weste zu finden. Nun hab ich mich entschlossen eine zu besorgen, aber wo.

Brustumfang ohne Floatinganzug ca. 150 cm, mit Anzug 150+x.

Kann mir jemand helfen, der Virus sitzt tief und ohne Weste is doch bissl Mist.

Gruss Krümel


Hi Krümel,

ich habe eine Secumar Golf 275 SOLAS.
Mein Brustumfang ist 135 cm, der Gurt meiner angelegten Weste (Winter-Parka) hat noch ca. 20 cm (doppelt) Gurt zum Nachstellen, so dass bestimmt noch 165-170 cm möglich wären.
Jedenfalls passt sie auch noch wenn ich einen (Eintauch-) Überlebensanzug trage ...
 

Kruemel63

New Member
AW: Secumar Rettungsweste, gut?

Hallo Zusammen,

danke für die Tipps, ich melde mich, wenn ich was passendes für "Seeelefanten" gefunden habe.
 
AW: Secumar Rettungsweste, gut?

Hallo!

Kleiner Tipp: Bei AWN Niemeyer bekommst Du eine 275 N West Vollautomat von Secumar für 149,00 Euro. Auf der Weste steht nicht das S von Secumar sondern an dieser Stelle das Label AWN. Diese Weste wird von Secumar für AWN produziert und unterscheidet sich Ausrüstungstechnisch in nichts von der Secumargelabelten Weste.
Die Weste ist mit Notlicht, Fleececomfortkragen, Pfeife, Auslöseautomat
Secumar 3001 S ausgestattet und 100% ohnmachtssicher.

Ich denke soviel sollte einem sein Leben schon Wert sein.
Um einen Berater der Fa. Mullion zu zitieren: Viele reisen in Norwegen mit Angelausrüstung im Wert von tausenden Euro an, aber keinerlei vernünftige Sicherheitskleidung!

In diesem Sinne
Walleyehunter69
 

kelly.net

Member

C.K.

Active Member
AW: Secumar Rettungsweste, gut?

bin super zu frieden liegt gut an, und super schneller versand!

Für Norwegen mit einen Floater ist die leider zu schwach auf der Brust.
 
Oben