See pachten

kingjoerg

New Member
Hey Leute hat jemand ne Ahnung wie das funktioniert mit einem See pachten und wieviel man bezahlt und alles andere ?
Danke im vorraus
 

cyprinusbarbus

Dickfischdriller
AW: See pachten

Falsches Unterforum...gehört nach Bewirtschaftung usw.
Ansonsten : Größe? Güte? Lage? Bundesland? Bestand?

tight lines
Tom
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: See pachten

Hallo,

ich kenne die Preise bei euch nicht. Aber bei uns hier im Süden bist Du mit einem kleinen Baggersee (unter 10 Hektar) schon mit einigen tausend Euro Pacht im Jahr dabei. Dazu kommt dann noch evtl. Besatz, je nachdem, was Du damit vorhast.

Petri Heil

Lajos
 

cyprinusbarbus

Dickfischdriller
AW: See pachten

42 ist in jedem Fall richtig, manchmal denkt man halt einfach zu umständlich ......

tight lines
Tom
 

dib

Active Member
AW: See pachten

@ themenstarter

ich glaub da gibts von gewässer zu gewässer individuelle unterschiede.

ich glaube pauschalbeträge wiefiel ein gewässer einer bestimmten grösse und tiefe kostet wird es nicht deutschlandweit geben .

liegt halt am verpächter wieviel er haben will .
hängt halt alles vom pachtvertrag ab ,den du mit dem verpächter aushandelst ...

kann teuer werden ...

kann ein echtes billigschnäppchen werden .

wiefiel willst du denn im jahr maximal ausgeben ?

wenn du dein maximalbudget hier bekannt gibst nennen dir vieleicht mehr leute vergleichbare angebote .

lg
-------------
thomas
 

Wellensen

Member
AW: See pachten

Moin!
Die Höhe der Pacht hängt, wie schon geschrieben wurde, von verschiedenen Faktoren ab.
Gewässerart und -Größe, Lage des Gewässers, Alter des Gewässers, wieviele Gewässer gibt es in der Umgebung und noch viele mehr.
Grundsätzlich kann man sagen, Angebot und Nachfrage bestimmen auch hier den Markt. In schwach besiedelten ländlichen Gegenden, wo es viele Gewässer gibt, wird man eher was günstig finden. In Ballungsgebieten mit wenig Gewässern lassen die Eigentümer sich Ihre Gewässer teils mit Gold auswiegen.
Bist du in einem Angelverein? Dann frag einfach mal nach, was dort die Pachtpreise für eure Gewässer sind.
lg Welf
 

Wellensen

Member
AW: See pachten

Und noch was wichtiges...denk an weitere Kosten wie Versicherungen usw. Du solltest mindestens eine Haftpflicht und eine Rechtsschutzversicherung haben, die die Punkte Pacht/Miete abdeckt! Sonst kann das ein sehr teurer Spaß werden!
Und die Arbeit die mit einem angepachteten Gewässer anfällt, ist auch nicht ohne. (Baum/Strauch/Astschnitt und Entsorgung, Rasenschnitt)

lg
 
Oben