Seehamer See bei Miesbach

kalessi

New Member
Servus Fischerkameraden,
kann mir jemand sagen wo oder ob man für den Seehamer See gastkarten bekommt????
Wenn ja, wie schauts da mit Hecht - Zander - Renken fischen aus?
Wäre Super wenn mir Jemand weiter helfen kann.
Gruß Kalessi
 

kalessi

New Member
AW: Seehamer See bei Miesbach

Servus Fischerkameraden,
schade... gibt es hier wirklich niemanden der den See kennt????
Gruß Kalessi
 

HessiJames

New Member
AW: Seehamer See bei Miesbach

Servus,

da ich öfter auf der AB dran vorbei fahre, habe ich mich mal über den See schlau gemacht.
Das Fischereirecht hat der Verein "Die Isarfischer e. V." aus München. Hatte dort auch mal per Mail angefragt, wie´s mit Gastkarten aussieht. Ich meine, dass die aber keine ausgeben (ist schon länger her).
Evtl. kann man aber am See irgendwo Karten kriegen, frag am besten mal bei den Isarfischern nach: http://www.isarfischer.de/Gwart-op-detail-tid-2.html

Gruß

Hessi
 

sunshine1

New Member
AW: Seehamer See bei Miesbach

Zwar spät (aber hoffentlich nicht zu spät): Der Seehamer See wird von den Isarfischern bewirtschaftet und liegt schön idyllisch im Voralpenland (Außfahrt Weyarn).
Wer sich an einwenig Autobahnlärm nicht stört ist dort mit Sicherheit gut aufgehoben, auch wenn es mittlerweile schwer geworden ist Jahreskarten zu bekommen (selbst als Mitglied bei den Isarfischern), da der See einfach nah an München liegt und einen sehr guten Fischbestand aufweist. Gerade Karpfen und Hecht sind in kapitalen Größen vertreten.

Hier ist ein Video, welches den Drill eines 120cm Hechtes im Seehamer See zeigt.

Die Karpfen dort haben auch eine ordentliche Größe, und der Durchschnitt liegt mit Sicherheit über 10 Pfund.

Aber wie gesagt, es ist schwer an eine Karte zu kommen

Sunshine
 

Rene34

New Member
AW: Seehamer See bei Miesbach

Hallo zusammen,
habt Ihr schon was raus gefunden, ob es dort Gastkarten gibt??

VG
René
 

doc_haemmer

Member
AW: Seehamer See bei Miesbach

Hi,

ich hab mal wegen einem anderen See vor kurzem angefragt und die Antwort bekommen, dass die Isarfischer keine Gastkarten ausgeben. Wenn ich mich recht erinnere, war das eine Pauschalaussage für alle Gewässer der Isarfischer und nicht nur für den von mir angefragten See.

Sieht also eher schlecht aus.

Viele Grüße Andi
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Seehamer See bei Miesbach

Ich finds top dass es keine Gastkarten gibt. Bleibt schön exklusiv und ich glaube 80(?) Jahreskartenangler bekommen den auch nicht kaputt.

Komisch, heisst doch immer Angler machen keine Gewässer kaputt, wie kommts, dass der Seehammer einen um längen besseren Bestand hat als vergleichbare, öffentlich zugängliche, Gewässer?
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Seehamer See bei Miesbach

Liegt zum Großteil am Ostermeier, braucht man gar ned drüber diskutieren.
 
Oben