Seehundbaby bei Hanöversand Elbe

WolfsburgVirus

Active Member
hallo freunde, wir waren heute nähe jork landkreis stade am angeln. gleich neben dem knast
. hatten schönen zander an der angel. auf einam tauchte 1 meter von uns ein seehundbaby auf. wir waren zu viert da und haben alle nicht schlecht gestaunt. es schwamm imme rgenau vor uns hin und her. vieleicht 1 meter entfernt. das war ein tolles erlebnis. bilder folgen.

ist es normal das die da sind ?

mfg
 

Janemann

Member
AW: Seehundbaby bei Hanöversand Elbe

ja das ist normal die qualität der elbe ist in den lesten jahre sehr stark gestiegen

hab lestens in kollmar über 10stück gesehen


hier ein bericht


54 Seehunde wurden am vergangenen Freitag auf der Brammer Bank in der Elbe vor Glückstadt gesichtet - soviel wie noch nie seit dem Jahr 2000. Seit dem Jahr 2000 führt die Integrierte Station Unterelbe im Auftrag des Landesamtes für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume Schleswig-Holstein regelmäßige Zählungen der Zug- und Rastvögel auf der Unterelbe durch. Unterstützt wird die Erhebung durch ehrenamtliche Zähler des Arbeitskreises an der Staatlichen Vogelschutzwarte Hamburg. Bei diesen Zählungen werden auch die Seehunde mit erfasst. Meistens sind es nicht mehr als 10 Seehunde, die auf der Brammer Bank oder auch bei Haselau gesichtet werden. Im April und Mai werden meist ca. 20 Seehunde festgestellt, die vermutlich vom Fischreichtum der Unterelbe angelockt werden. Die jetzige Rekordzahl zeigt, dass die Elbe bis hinauf nach Wedel zu den regelmäßigen Jagdrevieren des Seehunds gehört.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Seehundbaby bei Hanöversand Elbe

das glaub ich mit dem tollen Erlebnis !
ich habe auch schon 2 mal einen Seehund auf der Höhe von Altengamme gesehen .... wunderte mich auch das die soweit im Süßwasser hochschwimmen
 

xfishbonex

Active Member
AW: Seehundbaby bei Hanöversand Elbe

hallo leute
an der kattwyk war auch einer gesichtet worden :)
die jagen die platten hinterher #6geht ja auch bald los mit den plattfischen wieder
lg andre
 

Deichkind17

Member
AW: Seehundbaby bei Hanöversand Elbe

Hallo
Bei uns wurden öfters schon welche gesehen Höhe Zollenspieker.
Vor 4 bis 6 Wochen sogar in der Ilmenau ca 3 -4 km von der Mündung.
War sogar in der Zeitung mit bild hatte ein Angler fotografiert.
 

Janemann

Member
AW: Seehundbaby bei Hanöversand Elbe

fressen die nur lebenden fisch?????^^

hab keine lust auf köfi so ein seehund drilln könnte aber schocken|rolleyes
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Seehundbaby bei Hanöversand Elbe

fressen die nur lebenden fisch?????^^


Nee - ich seh die öfters bei uns im Dagli' Brugsen an der Tiefkühltheke ;) :q :q

Im Ernst - keine Bange, die Burschen sind einfach zu pfiffig. Da passiert schon nichts.
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Seehundbaby bei Hanöversand Elbe

Vor zwei Jahren war ein Seehund Stammgast im Rüschkanal in Hamburg - Finkenwerder. Die ersten habe ich vor über 10 Jahren im Hamburger Hfen gesehen und es werden ständig mehr!

Alles ganz normal!;)
 
AW: Seehundbaby bei Hanöversand Elbe

Moin...
Ich bin ab und an zwischen Stove und Drage unterwegs. Da hatte ich in den letzten Monaten öfter mal das Glück so ein Tierchen zu sehen. Ob nun Baby oder nicht kann ich nicht sagen .. Keine Ahnung.. Da ich nur mit Kunstködern fische halte ich die Gefahr für recht gering mal so eín Tierchen zu haken..

Grüße aus Zarrentin !!
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Seehundbaby bei Hanöversand Elbe

Da kann man aber wirklich nur hoffen, das man nicht son "Kraftmonster" mal irgendwann an die Angel bekommt. Das wäre nicht lustig.
 
Oben