Seekarte Fehmarn

shark09

New Member
Hallo,
da ich diesen Monat noch nach Fehmarn fahre und mir dort wieder ein Boot Mieten werde,wollte ich mal hören wer eine Seekarte Fehmarn für mich hätte.


MfG|wavey:
 

thorabo

ceci n'est pas une sport
AW: Seekarte Fehmarn

MOIN!

vielleicht hilf dir ja dieser link weiter: Seekarte Fehmarn?

gruß
th
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen

thorabo

ceci n'est pas une sport
AW: Seekarte Fehmarn

Ja Wahnsinn, eine Seekarte aus dem letzten Jahrtausend.|bigeyes
Auf deinen PC hast'e wohl auch noch Windows 95.

Da sind sie ja schon wieder, die Menschen, die alles kritisieren, besser wissen und hier für gute Stimmung sorgen!
Gratuliere "detlefb", wegen "Leuten" wie dir, poste ich hier schon sehr lange nicht mehr wirklich viel... #6
...aber es sei dir verziehen, bist ja noch nicht so lange dabei... ;)
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Seekarte Fehmarn

Na ist doch klasse wenn Stimmung gut ist, gratulieren wäre aber nun nicht nötig gewesen. Trotzdem - Danke

In dem konkreten Fall weiß ich es auch besser.

Zur guten Seemannschaft/Sicherheit auf See gehört eben eine aktuelle Seekarte und nicht eine gescannte Karte aus 1995.

Sry, aber mit solchen Mist darf man keinen aufs Wasser schicken.

Die Foren, auch dieses, sind schon gut genug gefüllt mit Beileidbekundungen.

Auch wenn es, wie hier wahrscheinlich, nur darum geht gute Angelstellen/Wracks zu finden, sind aktuelle Karten deutlich besser. Die ca. 20€ dafür sind sicherlich gut investiert.
Fehmarn und um zu ist mein Fahrgebiet.
Da ich entsprechend berichtigte Karten (Int1352) habe, weiß ich recht gut worüber ich spreche.
 

woern1

Member
AW: Seekarte Fehmarn

Wenn das ein Mietboot von einem gewerblichen Vermieter ist, dann muss gemäß dem Bootszeugnis eine aktuelle Seekarte im Bestand sein. Das ist Pflicht und soweit mir bekannt, legen die Vermieter großen Wert drauf, dass die geforderten Ausrüstungsgegnstände an Bord sind.

Bei wem holst du dir denn ein Boot?
Ev. mal kurz den Vermieter anmailen, sollte eigentlich kein Problem sein.

TL

werner
 

Wuemmehunter

Well-Known Member
AW: Seekarte Fehmarn

Also, die Seekarte habe ich auch , wenngleich etwas aktueller (im letzten Jahr neu gekauft. Das Verblüffende: Das Staberhuk befindet sich danach immer noch an der gleichen Stelle.
Selbst an der 20-Meter-Tiefenlinie hat sich nur marginal etwas geändert. Aber ich weiß: Es könnten frische Wracks im Wasser rumliegen, angesichts derer ich mit meinem 20-Zentimeter-Tiefgang-Boot äußerst vorsichtig navigieren muss.
Lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf. Für eine Orientierung und Ermittlung aussichtsreicher Bootsangelplätze reicht die gescannte Karte ja wohl aus.

Ahoi
wuemmehunter
 

navysailor

Member
AW: Seekarte Fehmarn

Wir holen unser Boot mit immer bei der Bootsvermietung Taro. Der ist bei Miramar - Preise sind ok und Boote in halbwegs gutem Zustand. Wir nehmen immer das 40PS Boot für 99€. Für 2 Personen ok. Da ist auch ne laminierte Seekarte an Board. Ansonsten frage ich meinen Schwager - der hat immer eine aktuelle karte dabei (Auszug)

MFG Uli
 

ryboorrro

Fehmarn-Angler
AW: Seekarte Fehmarn

Zum Thema Seekarten möchte ich nur folgendes noch anfügen:

Es ist schön, wenn "newcomer" hier die altbewährten Links erhalten. Es erspart ihnen die langwierige Sucherei. Genau dafür ist ein gutes Forum auch da!
Informationen gleich, und aktuell!

Dennoch sei jedem, der anfängt mit dem Boot rauszufahren gesagt, dass eine neue, aktuelle Seekarte sein Eigen zu nennen kein Luxus ist. So ein Papier kostet ca so viel, wie 3-4 Pilker bzw. Blinker. Ich möchte in keine Angelkiste gucken und mal den Wert zusammenrechnen!!!!....Was ist da die Ausgabe für ne Seekarte dagegen?
Zumal im Vorfeld für die Planung diverser Angeltörns ist sie schier unersetzlich.
 

Thunfischer

New Member
AW: Seekarte Fehmarn

ist schon richtig was detlefb sagt. aber wenn man nur bei staberhuk rumeiern will und auf dorsch oder platte geht reicht sie aus. wuemmehunter hat aber auch recht, staberhuk hat sich nicht verschoben und auch die sagas bank ist noch immer am gleichen grund. also petri geheul.
 

peiner freak

Kleinboot $uchti
AW: Seekarte Fehmarn

wo bekommt mann seekarten zu kaufen ? gretz björn
 
AW: Seekarte Fehmarn

Da sind sie ja schon wieder, die Menschen, die alles kritisieren, besser wissen und hier für gute Stimmung sorgen!
Gratuliere "detlefb", wegen "Leuten" wie dir, poste ich hier schon sehr lange nicht mehr wirklich viel... #6
...aber es sei dir verziehen, bist ja noch nicht so lange dabei... ;)

Good Posting:vik: So ist es, die Klug********r.:)
 

christian11

New Member
AW: Seekarte Fehmarn

Hallo in die Runde,

habe mir eine neue Seekarte bei Baltic Köln auf Fehmarn am Hafen geholt.#6#6 Nebenbei gab´s auch ein paar wertvolle Tip´s und ein nettes Gespräch.

Weiß nicht mehr genau, aber ich glaub, ich habe ca. 12.- Euro bezahlt.

Gehört einfach zu jedem Angelausflug dazu.

Weiterhin viel Spass beim Fischen.

Grüße Chrisitan
 
Oben