Seekarte Geiranger bis Hellesylt

Digermulen

New Member
Hallo an alle Norwegenfans!

Ich habe schon das Forum durchstöbert, aber keine Antwort gefunden!
Kann mir jemand eine Seekarte von Geiranger bis in etwa Hellesylt empfehlen. Wo kann man so eine Karte kaufen??
Gibt es sowas auch im www?
Danke fürs Mitdenken!:l

Digermulen
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Seekarte Geiranger bis Hellesylt

Hallo Digermulen!

Welcome.gif


on Board und Viel Spaß bei uns. #h


Ich schau am We mal in meinen Fundus, ob ich da was für dich

habe... :m #h
 

Digermulen

New Member
AW: Seekarte Geiranger bis Hellesylt

Hallo Kunze,

danke für die schnelle Antwort!

Ich warte gespannt, wie dein WE verläuft:vik:

Digermulen
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Seekarte Geiranger bis Hellesylt

wenn du dir selbst seekarten "basteln" willst, empfehle ich auch:
http://kart.kystverket.no/
dort auf Velg grunnkart dann sjøkart auswählen und in dein suchgebiet reinzoomen, bis du genug erkennst
Gå til avansert kart oben links stehend anklicken- dann kannst du dir mit den schwarzen stecknadelköpfen koordinaten in verschiedenen formaten anzeigen lassen ( das "klemmt ab und an, mußt du ein bisschen mit den anderen buttons spielen, bis nach nem klick auf den 1. schw. Stecknadelkopf und danach tippen auf die karte dort ein blauer punkt erscheint und rechts neben der karte die koordinaten :) ), einfach auf die interessante stelle klicken koordinaten kopieren und in word oder so einfügen in einer tabelle ( ach so, mach dir vorher nen ausdruck der karte, wo du die punkte markierst.
dann aud den drucker gehen, z.b. 1:25000 als maßstab wählen, a3 liegend als format, 96 dpi und bei Utskriftstype: pdf wählen, dann lag layout und ablegen als pdf nun kannst du, wenn du ein entsprechendes programm hast, auf der pdf- datei noch deine punktmarkierungen einzeichnen, die koordinatentabelle auf die rückseite oder in eine ungebrauchte ecke, ausdrucken, einlaminieren und fertig ist ne bootskarte.
oder wenn du lieber herkömmliche karten bevorteilst, empfehle ich immer herbert vom www.angelwebshop.de , dort bekommst du sogar karten mit fangstellenempfehlungen. herbert wird übrigens auch im februar sicher wieder auf dem norwegentreffen in berlin sein und beantwortet da sicher auch fragen zu seinen karten, bzw. nimmt auch bestellungen entgegen.
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Seekarte Geiranger bis Hellesylt

Hallo Gregor!

Du hascht Poscht... #h
 
Oben