Seekarte

Nautik

New Member
Suche eine Seekarte für Lowrance HDS-5.

Wer hat noch eine über oder weiß wo ich eine gebrauchte ,
oder neue bekomme ?
Oder kann man eine kopieren aber wie ?
 

Guppyfreund

Member
AW: Seekarte

Für welches Gewässer benötigst du denn eine Seekarte?

Für Lowrance existieren sogar kostenlose Seekarten. Guck mal hier, ob da vielleicht etwas passendes für dich dabei ist:
http://www.wosoft-map.de/
https://www.schoenhoff.org/kostenlose-openseamap-at5-seekarten/
https://gofreemarine.com/insight-genesis/community/

Kopieren von kommerziellen Karten funktioniert nicht.
Die bekommst du z.B. von Navionics oder C-Map in zahlreichen Online-Marktplätzen, im Bootshandel und sogar in einigen Angelläden und Baumärkten. Du musst aber nochmal in deinem Handbuch nachschlagen, mit welchen Kartenformaten und Varianten dein Gerät kompatibel ist.
 

Drilling

New Member
AW: Seekarte

Hallo ich häng mich mal mit hier rein,
habe mir ein Raymarine Dragonfly 5Pro gegönnt |supergri da ist eine Karte für USA/Kanada dabei die nütz mir hier leider nichts und die Basiskarte ist ja nicht der Bringer. Hatte da in der Beschreibung gelesen das man seine Karten von Boating auf das Gerät laden kann, nun musste ich aber feststellen das es nur die Updates sind und man die Karte schon auf dem Gerät haben muss #d, also muss man doppelt kaufen oder mit der Basiskarte leben.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät und weiß was für Karten darauf laufen eventuell auch kopierte.

Also habe ich jetzt eine Karte von USA/Kanada die ich abgeben kann und suche dafür Ostsee/Süd-Norwegen
 

Fishmap

Member
AW: Seekarte

Hallo Drilling,

wenn du für das Gerät eine vernünftige Karte haben möchtest, so bleibt dir nur Navionics übrig, da eigenen Karten nur als Trackline dargestellt werden können. Karten wie sie für Lowrance und Simrad aus eingenen Datenbestand generiert werden können, sind für Raymarine z.Z nicht möglich. Besser ist es sich vor dem Kauf einige Gedanken über die Kartenlauffähigkeit zu machen.

Gruß Ronny
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Seekarte

Suche eine Seekarte für Lowrance HDS-5.

Wer hat noch eine über oder weiß wo ich eine gebrauchte ,
oder neue bekomme ?
Oder kann man eine kopieren aber wie ?
also das HDS 5 hat eine seekarte drin

gebraucht -bei ebay

neue in jedem Echolotladen NAVIONIC GOLD ist am besten und kopieren ist so schwer das mein kumpel der meine alte kopiert hat, so was von abgekotzt hat und stunden gebraucht hat....:c:c:c
 

Drilling

New Member
AW: Seekarte

Hallo goldfisch12,
ich denke von Navionics 45xg wäre die passende, habe BoatingHD schon auf dem Handy/Tablet das sollten ja die selben Karten sein.
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
AW: Seekarte

Du kannst aber auch c map benutzen. Ich weiss im moment nicht die Kartennummer aber es hat eine bessere Norwegenabdeckung. Ansonsten Navionics.
Ich finde Navionics besser. Ist allerdings Geschmacksache
 
Oben