Seekarten App

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Seekarten App

ah ok danke
und das funktioniert dann auch noch mit navigation bzw standpunkt?

Sofern du dein GPS einschaltest und dich in Norwegen befindest funktioniert das tadellos. Übrigends kann die App nicht nur Seekarten. Wenn du dort oben eine kleine Offroad Wanderung durchs Fjell machen willst kannst du auch topografische Karten vorhalten und damit navigieren...sehr nützlich.
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Seekarten App

Schon...frisst nur erstens ziemlich speicher und zweitens gibts da so eine Traffic beschränkung dass man innerhalb von 24 Stunden nur eine begrentzte Anzahl von Kacheln puffern kann. Ich musste meine Downloads für dieses Jahr an zwei Tagen runterladen weil es zu viel wurde.
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Seekarten App

Das was du gerade auf der Karte siehst
 

WalKo

Active Member
AW: Seekarten App

Das hat in der Tat nix mit der App zutun sondern mit dem zugrundeliegenden Kartenmaterial und das basiert bei fast allen Seekarten auf den selben ursprünglichen Messungen. Ab und an kann es schon mal vorkommen dass eine neuere Karte mit genaueren Daten daherkommt und somit besser da steht...hier kann evtl. ein Kartenupdate helfen.

Das gibt mir zu denken, weil wir die Garmin Karte 1 Jahr früher gekauft haben als der Vermieter den Ploter ans Boot montiert hat.
Der fehlende Plotter am Boot war der Grund warum wir selber in das Garmin GPS investiert haben.
Neurer Kauf scheint keine Garantie für aktuellere Software zu sein. Update ist Pflicht.
Habe gerade nachgeschaut. Die zwei Unterwasserberge die beim Plotter fehlten sind bei Norgescart drin.

Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarein

Sarein
AW: Seekarten App

Hi Ihr,

um auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen...
Ich habe mir letztens "Gule Sider" auf mein Samsung geladen. Möchte die App nächstes Jahr in Norge mal richtig testen.
Hat damit denn schon jemand Erfahrung? Die macht eigentlich einen guten Eindruck und ist ebenfalls FreeWare.

LG
Sascha
 
Oben