Seekrankheit!Kein Tabuthema?Wie steht es mit Euch?

Tiffy

Bootsangler
@ havkat,

Unter Boardferkelgesichtspunkten gesehen finde ich dein Posting allerdings auch bedenklich...

besonders den Letzen Satz:

"Heute bums ich den Dicken raus!"
Und alles wird gut. So´n büscheln schaukeln tut nicht weh und macht Spaß!
Ehrlich, is so!

Junge Junge, auf was man hier alles achten muss :q :q
 

havkat

Active Member
Wiesoooo??
Stimmt doch! Also ich nehme nix zurück und sage nichts mehr ohne Rechtsbeistand! :q
 
F

Franky

Guest
Tscha - ich gehöre auch noch zu den Seegesunden... Zum Glück, denn mit dem :v ist nicht zu spassen und demjenigen, der sich die Seele aus dem Leib reihert, muss geholfen werden - und wenn ihn/sie so an Deck ankettet, daß er/sie nicht über Bord geht!!! Kein Gleichgewichtssinn - kein Halt - und das an Bord eines Schiffs...
Mir sagt man nach, daß ich auf der damaligen "Alten Liebe" auf der Ostsee gegessen habe, während 95% der Passagiere das ganze Schiff vollgeko... haben. Nach Abbruch der Tour standen in Neustadt bereits 15 Rettungsfahrzeuge Gewehr bei Fuss, um die Leute zu verarzen... Najaaaa... Ist 25 Jahre her, aber Probleme hatte ich zum Glück noch nie! Auch nicht beim Himmelfahrtskommando, als wir zwischen 1,50 und 2,00 m See hatten, und sich ein Mädel der anderen Truppe 10 Minuten nach Umschiffen von Flügge auf der Leeseite "verabschiedet" hat...
Die "Grundrezepte" gut schlafen, nicht dichtknülzen und was anständiges Frühstücken habe ich immer beherzigt und das wird auch immer so bleiben...
 

Ace

Selten da
Ich hab da auch keine großen Probleme
wenn ich mit dem Kutter fahre rauche ich erst nach den ersten 2 Brötchen und einem Kaffee meine erste Zigge, dann trinke ich meisst Cola und beschäftige mich laufe herum u.s.w. - dann geht das eigentlich ganz gut -

Der Hammer war aber mal von einem Boot vor Gran Canaria, da hab ich doch glatt meine damalige Feundin(jetzige Frau) übergeredet mitzukommen.
nach 6 Std. :v :v :v will sie nie wieder was von Booten u.s.w. wissen, mir ging es allerdings auch nicht gerade Gut, hab aber nicht gegöbelt :q
Aber ich muss sie in Schutz nehmen das war eine Mordsdünung
 

Dorsch

Kaleu Anwärter
Hallo leute

Der Mensch der ein wirklich gutes Rezept gegen Seekrankheit findet sollte den Nobelpreis
Bekommen.
Ich bin ein eine Kapazität auf dem gebiet Seekrankheit , und habe schon geko..... das
ich sterben oder über Bord springen wollte . Ententeich, Sonnenschein alles pumpt dicke Dorsche und was macht Torsten ? kooooooooootz...... Seekrankheit fängt meiner Meinung ganz allein im kopf an der Gedanke das einem schlecht wird reicht aus um den Prozess
in gang zu setzen. Alle von euch beschrieben mehtoden habe ich schon ausprobiert.
Nichts hat geholfen. Wenn es mich richtig erwischt geht nichts mehr kein angeln, kein essen,
kein trinken nur noch sterben wollte ich. was macht so einer denn das Fieber nicht mehr Los lässt und den es immer wieder aufs Meer zieht.

1) Kein Alk
2) Morgens richtig Frühstücken
3) Viel Schlaf vor der ausfahrt
4) Glauben das es heute gut geht
5) Wenn es einen doch richtig erwischt hilft nur schlafen

Der Tipp von Tiffy hat mir Hoffnung gemacht ( lol ) aber ich glaube nicht das ich noch fähig
Bin am Bindfaden zu ziehen wenn die Sache erst mal rollt.
 

ThomasL

Active Member
Ich hatte auch noch nie Probleme mit Seekrankheit, egal ob kleine Nusschale oder grosse Fähre. Auch nicht mal auf dem Fähre Hirtshals-Kristiansand als wegen rauher See ca. 2/3 der Passagiere ge :v hat. Ich hab auch nie bevor ich ein Boot betreten habe, vorher gedacht, oh jetzt könnte ich Seekrank werden oder sowas. Wie Havkat schon sagte, positive Lebenseinstellung ist die halbe Miete, und das betrifft nicht nur die Seekrankheit.

Gruss
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Udo Mundt

Shimanatiker
Zum Glück hatte ich noch nie Probleme mit der Seekrankkeit.
Allerdings wenn ich z. B. an verqualmten nach fetter Erbsensuppe stinkenden Aufenthaltsräumen denke wird mir auch ganz anders, und ich muß an die frische Seeluft.
@ Maddin, hast Du auch Probleme beim BB-Angel?
Gruß
Udo
 

Maddin

- ECW -
@Udo Mundt

Nein, komischer Weise hatte ich das beim BB-Angeln noch nie....denk da auch nie dran.

Wenn ich bei meiner allerersten Ausfahrt nicht diesen Horror erlebt hätte, dann würde ich mir jetzt wohl nicht immer so einen Kopf vorher machen.......ist wirklich beknackt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
Mir ist es einmal so ergangen. War wie schon in anderen Berichten erwähnt auf einem Kutter am Weisen Riff vor Dänemark. Wir hatten auch gut Gefrühstückt und keinen Alkohol zu uns genommen. Weder vor noch wärend der Tur. Wir hatten auch diese Tabletten benutzt, bloß haben wir wihl einen großen Fehler gemacht, die Dinger sollen laut Beipackzettel 2 Std. wircken. Also haben wir nach ca. 2,5 Std nachgeworfen und mit Sprite, hat viel Kohlensäure, nachgespühlt. Das Ergebniss :v .
Ich kann nur jeden beglückwünschen der das noch nicht Erleben musste.
Auf einer Fähre oder auch auf kleinerern Booten wie sie in Norwegen z. B. benutzt werden ist mir das, ohne jede Medizien, zum Glück noch nicht passiert.
 

Hauslaigner

Active Member
Da ich hier nur Tipps gegen die Seekrankheit lese, will ich mal einen für die Seekrankheit geben. :q

Also, an Board hinsetzen, auf dem Schoß die Angelmontage bei starkem Seegang zusammenbinden. Klappt bei mir immer :q :q ----------deswegen mach ichs nichtmehr. :q
 
Oben