Seen Rügen

Moin,
mir ist im letzten Urlaub auf Rügen aufgefallen das es dort viele kleine bis mittlere Seen gibt. Da wollt ich mal fragen ob schon jemand in einem geangelt hat und was gefangen hat.
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Seen Rügen

Mhh......... da wird mit Sicherheit schon mal jemand geangelt haben.
Um ganz Rügen herum, sowohl Außenküste, als auch die Boddengewässer herrschen fast paradiesische Zustände, was das Angeln angeht.
Eine Frage nach den kleinen Binnenseen ist da eher ungewöhnlich. Mit Sicherheit aber berechtigt - vielleicht findet sich ja ein ortskundiger.
 
AW: Seen Rügen

Hier der Selliner See: Das macht doch schon neugierig, oder ? #h
 

Anhänge

  • 15828315.jpg
    15828315.jpg
    29 KB · Aufrufe: 195
AW: Seen Rügen

Weiß den jemand was über den Fischbestand in den Seen?
 
N

nxxxvx3xxx

Guest
AW: Seen Rügen

moin.habe nur in einem see in gingst mal geangelt,und das häufiger.bin in bergen zur berufsschule gegangen.habe mit gummis und mittleren spinnerbaits da geangelt.hecht und barsch war an der tagesodnung.wie das mit den bestimmungen da ist,weiß ich nicht so recht.einfach mal fragen.man kann eigentlich um den ganzen see rumlaufen.pose habe ich nicht geangelt.aber schleien und plötzen sollen auch da drin sein.probieren einfach......:)
 

Joni19

New Member
AW: Seen Rügen

Hey ;)
Ich angel regelmäßig am Selliner See ;)
was man dort so fängt? Rotfeder,Rotaugen, Barsche, Hechte ;') und ich hab letztens einen Karpfen gesehen, der war allerdings schon tot, es gibt wirklich gute Stellen dort, aber leider ist da meistens viel zuviel Graut, man muss nur wissen wo ^^ am Baaber Bollwerk kann man auch sehr gut angeln, wo ich aber bis jetzt am meisten gefangen habe war in Seedorf am Hafen, wo es jetzt allerdings verboten ist soweit ich weiß. Liebe Grüße Joni ;)

photo.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben