Seen und Flüsse, die man mit einem PKW direkt am Ufer befahren darf.

Tramp25

New Member
Hallo Leute!
Fahre meistens allein Angeln und möchte nicht mein Angelzeg am Ufer liegen lassen bis ich den rest aus meinem Fahrzeug holle.
Suche Seen wo man direkt mit einem PKW an Ufer fahren darf. Bis jetzt bin ich nur am folgende Gewässer gewesen:
L10-102
L10-103
L10-145

würde mich sehr freuen wenn ich hier hielfe bekomme.

Danke!
 

De_Snoekbaars

Well-Known Member
Ja, so möchten viele gerne angeln
Wenn das aber nicht funktioniert ist der ein oder andere auf die Idee gekommen sich einen Trolly zuzulegen
Damit kann man auf einer Tour, zumindest für 1 Person alles draufpacken was man für einen mehrtägigen Angeltripp benötigt
Somit kann man die wenigen Plätze wo man gleich mit dem Auto rankommt den Anglern überlassen die körperlich vielleicht nicht
mehr in der Lage sind weit zu gehen
 

Schilfsänger

Well-Known Member
Geht z.B. an einigen Stellen der Elster bei ZZ., ein paar Meter vom Damm zum Wässerchen bleiben aber auch hier.
 

Enrico_SLK

Active Member
ich mach das anders, wenn ich angeln fahre habe ich mein Fahrrad im Auto, draufgepackt und los gehts.
Sieht zwar immer oder oft aus als wenn ich nicht ganz nüchtern wäre, wegen des ganzen Gerümpels was man
so mit hat, aber ich find besser wie zu fuß gehen, weiterer "Vorteil" man fällt von weiter oben. :D
Ich habe den Beitrag mal eben aus der Versenkung geholt. Auch mir ist sehr schnell aufgefallen, dass man allein mit einem Auto als Angler sehr schlecht aufgestellt ist. Folgekosten können dann mal ganz schnell Schlauchboot, Drohne, Fahrrrad/E-Bike werden. Zumindest war es bei mir so.. Mit dem Auto direkt am Ufer ist meist Luxus und gleichzeitig von anderen Anglern total überlaufen. Ich fahre mittlerweile nur noch mit dem Klapp-Pedelec an Ufer, die ich vorher per Maps und Drohne lokalisiert habe. Das Auto steht dann meist in der nächstgelegenen Ortschaft. Man darf halt nur nichts vergessen.
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Früher bin ich mit Fahrrad und - anhänger zum Angeln gefahren, später hatte ich dann den Fahrradanhänger als Transportvehikel im Auto, hat aber viel Platz weggenommen mit der 90L - Wanne...
Jetzt verwende ich nen Trolley oder ne Karre, (aber nicht, wenn der Weg zum Angelplatz voll schlammig ist).
Sonst einfach nur das Tackle mitnehmen, daß man auch tragen kann...
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Hier gibts einige Stellen am Fluss, die direkt mit dem Auto angefahren werden können. So können ältere Menschen und körperlich Beeinträchtigte bis ins hohe Alter hier angeln. Finde ich gut.
Ich auch. Am Main-Donau-Kanal war ich schon an 3 Stellen, wo ich auch unmittelbar bis kurz vor die Angelstelle heranfahren konnte.
Das ist auch ein Vorteil, wenn ein Unwetter aufzieht und man sich schnell ins Auto verkrümeln will/muß, sollte an diesen Stellen kein Wetterschutz aufgebaut werden können.
Außerdem geht so auch das Auf- und abbauen, sowie das ein- und ausladen viel schneller!
 
Oben