Seenotzeichen

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Seenotzeichen

moin-moin,

hoffe, daß ich nichts überlesen habe!!!

es gibt 2 arten von seenotsignalen!!!! manche kann man ohne einen sachkundenachweis kaufen und manche nur mit!!!

zum beispiel das berühmte nico-signal (6 schuß rot) kann man ohne kaufen!!! die echten signalraketen kann man allerdings nur mit dem schon erwähnten sachkundenachweis erwerben!!! wenn man dazu noch ne signalpistole kaufen will, muß man eine waffenbesitzkarte beantragen!!!

die "einfachen" signalsterne (nico-signal) brennen ca. 4-5 sek. und sind ähnlich den sternen die man mit jeder handelsüblichen schreckschußwaffe verschießen kann!!! sie steigen allerdings ein wenig höher und brennen 2-3 sek. länger!!!
 

Dieter1944

Member
AW: Seenotzeichen

Hallo Jirko,

Hast du eine Ahnung, wie man denn auf dem Wasser bei Schwierigkeiten auf sich aufmerksam macht, ohne dass gleich ein Seenotfall vorliegt. Gut, ist ein Schiff oder der Strand in Sichtnähe schwenkt man ein Seil oder schwenkt mit beiden Armen. Also, angenommen Kraftstoff ist alle, ohne dass es gefährlich ist, eben nur unangenehm und man kann eigentlich auch nicht zurückpaddeln. Dafür hatte ich bisher immer "Grün" dabei. Aber, das scheint ja falsch zu sein :).

In 22 Stunden sind wir auf Piste, Karmöy - wir kommen!!|schlafen|schlafen Nur noch eine Nacht!

Dieter
 

Fairlay

Member
AW: Seenotzeichen

@Stokker,

schön das ich helfen konnte:)
 
Oben