Seerigelwurm

AngelChris

Member
Ich fahr am freitag nach england. dort will ich unteranderm spinnangeln, wie ich in einem vorigen thema schon geschrieben habe. allerdings will ich auch brandungsangeln.
jetzt meine frage dazu:
wie zieht man seeringelwürmer auf? genau so wie wattwürmer? nur die haben ja noch einen kopf mit zangen ähnlichen dingern. stört das die fische nicht??
 
AW: Seerigelwurm

AngelChris schrieb:
wie zieht man seeringelwürmer auf? genau so wie wattwürmer? nur die haben ja noch einen kopf mit zangen ähnlichen dingern. stört das die fische nicht??

Moin
Handhabung wie Wattis- Fische stört es nicht.

Gruß
Andreas
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Seerigelwurm

Wie schon gesagt,vom Prinzip her wie ein Watti.

Weil aber die Ringler in der Regel doch recht kostspielig sind, mache ich immer einen Cocktail. Erst nen Watti und dann einen halben Ringel.

Hat auch den Vorteil, dass die Würmer beim Aufprall auf das Wasser besser überstehen, da der Ringel um einiges stabiler als der Watti ist.

sunny #:
 

Waldi

Member
AW: Seerigelwurm

Im Prinzip wie Wattis.
Sind zwar stabiler als Wattis, lassen sich aber mit Wurmnadel nicht so leicht aufziehen, da sie meißtens am dünneren Schwanzende brechen. Diese abgebrochenen Schwanzstücke bieten sich dann als Kombi zum Wattwurm an. Die steche ich dann ein paar mal durch.
Ich habe immerwieder Spaß, wenn ich mit Brandungsneulingen losziehe und wir auch Seeringelwürmer dabei haben. Irgendwann kommt dann der Schreckschrei - Mensch das Viehch hat mich gebissen! Den Fischen ist das allerdings egal.
Gruß Waldi
 

Holger F.

ASV Trave Lübeck
AW: Seerigelwurm

Ich schneide den Ringler immer in 5 bis 6 teile.
Ziehe dann den Wattwurm auf und am Ende noch ein Stück
vom Ringler.
Der Ringler ist härter und kann die Würfe besser ab.
So bleibt dann der wattwurm auch auf dem Haken.
Und gut gefangen habe ich mit dem Mix auch immer.

Petri Holger
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Seerigelwurm

und für leute die die zangen nicht so gerne mögen:
einfach den kopf abschneiden, dann können die auch nicht mehr beißen
gruß agalatze
 
Oben