Seeringelwürmer

Sinistrus

Member
denkt ihr eigentlich, dass es sich lohnt wenn man vor nem norwegen-urlaub seeringelwürmer bestellt und mitnimmt ?
denn das is ja auch ne leibspeise von dorsch und co. !
 
H

hecht24

Guest
hi
also ich hab in norwegen immer mit kunstkoeder oder fischstuecke geangelt.einmal
hab ich wattwuermer gegraben.da hab ich leider nur kleine dorsche mit gefangen.

------------------
moegen die kaulbarsche mit euch sein
moin moin
 

FFT_Webmaster

Active Member
Moin Jungs,Also Fischfetzen, ganze Makrelen oder Heringe sind immernoch die Topkoeder schlechthin.
Aber Ausnahmen bestaetigen die Regeln, zunehmends wird auch mit Watt.- und Ringelwurm sehr gut gefischt. Die Ringler sind an manchen Tagen sogar ein absoluter geheim Tip. Aber eben nur manchmal. Test the Best.



------------------
***** Moderator Brandungsangeln *****
*******www.funfishingteam.de *******
 
Hallo Sinistrus!
Versuch es einfach.
Ich habe das noch nicht probiert aber wenn mann auf Sandgrund fischt und nicht in großer Tiefe könnte man bestimmt gut Butt mit den Ringlern fangen. Für Dorsch und Co ist wohl doch Fischfetzen der bessere Köder. Oder Garnelen (Reker) auf den Haken mit rauf.

------------------
****Petri Heil Jörg!****
 

Thomas9904

Well-Known Member
Bisher waren meine Erfahrungen folgende:
Auf Würmer (Wattis und Ringels) kannst Du an entsprechend sandigen Plätzen gut Platte fangen.
Auf alle Dorschartigen Kunstköder mit Fetzen oder ganze Fische an Naturködermontagen benutzen.
Denn wer fährt schon nach Norwegen, um sich mit dem Fischnachwuchs zu beschäftigen?!?
 
Ich War noch nie in Norwegen aber Von Meinem Familienurlaub Auf Fehmarn Weiß ich das Seeringelwürmer Sehr Gute Köder sind. Wir sind Jeden Abend Zum Strand Gegangen und Sind Immer mit mindestens 3 Dorschen und einmal mit einem Seeskorpion zu Unserem Bungalo Zurückgegangen. Das Tolle an Fehmarn ist Ja das auf der Ganzen Insel (auser an der Vogelinsel da Braucht Man nen Erlaubnisschein) Ohne angelschein Angeln Darf.(dort Hab ich auch angefangen zu Angeln)

------------------
Gruß Junganger02
 

Andreas_S

Member
Hi Leute,zu den Würmen, wenn ihr in Norge mit Würmen fischen wollt, dann nehmt euch nen Klappspaten mit und sucht den Borstenwurm!
Auf dieses Viech beißen die Fische nicht schlecht, auch Muscheln sind nicht zu verachten.
Ich persönlich nehme Makrelenfetzen bzw. ganze Makrelen und Muscheln

------------------
***Moderator Angeln In Norwegen***
www.nordmeer.de
 
F

Franky

Guest
Hi alle,bei Muscheln fällt mir was ein: ich habe mal etwas von einer "Muschelwurst" gelesen, die unheimlich lange am Haken hält und fängt... Man füllt Muschelfleisch in ein "Zwiebelnetz" und schneidet es zum Gebrauch in Stücke. Das ganze an den Haken und mit Schmackes den Fischen vorgeworfen...


------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
 

Andreas_S

Member
Das klingt super...
Was nehmt ihr für Muscheln so?
Miesmuscheln?

------------------
***Moderator Angeln In Norwegen***
www.nordmeer.de
 
Na Andreas das ist doch genau die Methode um in Norge Steinbitt zu fangen. Sach nur das ist Dir als Spezi neu. Ich mach in Norge zerhackte Muscheln, Seepocken, Krabben, Reker und Makrelenkiemen in solch ein kleines Säckche und an den Haken. Das geht super versuch es mal.

------------------

www.funfishingteam.de
 

Andreas_S

Member
Neu ist mir das nicht, aber die kleinen säckchen, ich hab dafür immer alte nylonstrümpfe genommen.
Meißt mach ich aber durch die Muscheln ein Lock, schieb den Haken durch, befestige exta ne Makrelenfetzen und zieh Strick oder Kasbelbinder drum.
Ich wollte aber wissen, was ihr für Muscheln nehmt!

------------------
***Moderator Angeln In Norwegen***
www.nordmeer.de
 
Na ich nehme für den Brei alles was mann bei Ebbe so findet meißtens Miesmuscheln. Als Säckcen benutze ich solche Nylonüberziher aus dem Medizinischen Bereich die sind schön dehnbar und großmaschig.

------------------

www.funfishingteam.de
 

seebarsch

Zanderversteher
AW: Seeringelwürmer

denkt ihr eigentlich, dass es sich lohnt wenn man vor nem norwegen-urlaub seeringelwürmer bestellt und mitnimmt ?
denn das is ja auch ne leibspeise von dorsch und co. !
|bigeyes Bin mir nicht sicher ob das einführen von Seeringelwürmern nach Norwegen probleme geben könnte?!
Aber gute Köder sind sie allemal.

Gruß Seebarsch
 

Norbi

Active Member
AW: Seeringelwürmer

Das Tolle an Fehmarn ist Ja das auf der Ganzen Insel (auser an der Vogelinsel da Braucht Man nen Erlaubnisschein) Ohne angelschein Angeln Darf.(dort Hab ich auch angefangen zu Angeln)
@Jungangler02

Das ist nicht richtig,Du brauchst den Jahresfischereischein.#q
 

vazzquezz

Pelzerhaken schreibt man mit K
AW: Seeringelwürmer

Ich glaube, jungangler ist jetzt, 8 Jahre nach seinem Posting, gar nicht mehr so jung ... :)

V.

P.S.: Wo grabt Ihr diese Schinken eigentlich immer aus?? ;+
 
Oben