Seeve-Renaturierung

Newsmeldung
Seeve.jpg

Die Seeve in einem anderen Abschnitt. Urwüchsig und wild (Fotos: Elmar Elfers)

COVID-19 sorgte 2020 dafür, dass die Seevefreunde nicht alle Renaturierungs-Maßnahmen durchführen konnten, die sie auf dem Plan hatten. Doch ein wenig schafften sie trotzdem. Sie rissen das Wehr an der sogenannten Kuhbrücke ein und bauten eine Sohlgleite. Lobend erwähnen sie die erneut tolle Zusammenarbeit mit dem Team von Matthias Nickel (Kreisverband der Wasser- und Bodenverbände).
Ein ebenfalls großes Danke geht an den Seevefreund Michael. Er begleitete die Arbeiten mit seiner Kamera und erstellte den eindrucksvollen Clip:


Auch Elmar ist ab und zu mal bei Freund Thomas und genießt die Zeit am Bach:
1.jpg

Ein anderer Abschnitt, der ebenfalls durch Renaturierungen neu gestaltet wurde

2.jpg

Thomas fischt auf seiner Hausstrecke gerne auf Meerforelle


3.jpg

Streamer, Nymphe und Trockenfliege bringen Bisse

Seid Ihr auch an Euren Gewässern mit Renaturierungen beschäftigt?
Falls ja, was wird oder wurde gemacht?
 
Oben