Sehr matschiger/schlammoiger Boden + Kraut

M.GG1988

New Member
Servus Leute,

Ich wollte mal fragen, ob Ihr mir weiter helfen könnt?
An dem bestimmten Gewässer, ist sehr viel Kraut und matschiger/ schlammiger Boden?
Würde sehr gerne wissen, wie ich da am besten auf Aal angeln könnte, ohne das mir gleich meine ganze montage mit Algen usw. Verkneult ist.

Auf Hecht und andere Fische, werden Tips auch gerne angenommen. Habe meinen Angeschein erst seit letztem Jahr☺

Danke im voraus

Mfg Manuel
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Sehr matschiger/schlammoiger Boden + Kraut

Wirklich viel Kraut usw. hat man meist erst beim Einholen am Haken. An solchen Gewässern angel ich da ganz normal. Die Fische holen sich den Köder schon. An Posenmontage hat man aber weniger Kraut beim Einholen dran und man muss den Fisch nicht mit dicken Krautbündeln landen sofern man ihn nicht ewig ziehen lässt.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Sehr matschiger/schlammoiger Boden + Kraut

Posenmontage und dicht über Grund angeln.
Wenn zu viel Strömung ist, dann auf Grund. Wie D1985 schon schreibt, der Aal holt sich den Köder schon.
 
AW: Sehr matschiger/schlammoiger Boden + Kraut

Notfalls eine Stelle entkrauten. Dafür kann man sich diverse Vorrichtungen leicht selbst bauen, die man an einem Seil ins Wasser wirft, absinken lässt und wieder heranholt, bis die Stelle krautfrei und beangelbar ist.
 
Oben