seilbahn-mongtage / wie war das noch mal

ich habe vor geraumer zeit, etlichen jahren glaub ich mal was davon gelesen und kann jetzt leider ncihts mehr dazu finden also zum problem

ich befische ein kleinen fluss hier bei uns, mit relativ starker strömung und möchte am gegeüberliegenden ufer meinen köderfisch fürs hechtangeln platzieren.
da angeln von der anderren seite ist nicht möglich und eine stellfisch rute kommt auch nicht in frage.

jetzt `meine` idee:

ich nehme eine 12" karpfen rute nit gelochtener 25iger schnur und mongtiere einen grossen drilling und ein blei und werfe das ganze gerödel auf das andere ufer bis es sich festsetz.

dann nehm ich meine zweite rute (ca 3meter) mit der köderfischposen-mongate und häge diese, mit einem frei auf der schnur laufendem wirbel, mit reisleine (sagen wir mal ne 10er mono) in die geflochtene, nun heb ich die karpfenrute an und lass mein fischchen auf die anderre seite rutschen und posiezioniere die pose durch abtreibenlassen am spot.

wenn der hecht sich den köfi schnappt öffne ich (in windeseile :-D) den bügel und lass ihn gehn.
wenn ich anschlage müsste die reisleine reisen und der hecht eig. sitzen, oder mir kommt alles von der anderren seite entgegengeflogen udn ich hab den rest des tages zeit alles zu enttüddeln#6.

zur eig. frage kennt wer diese art der montage ??
hats wer schon mal gemacht???
gibt es bilder matterial dazu???
hab ich nen denkfehler ???
 

Lautertaler

Allrounder
AW: seilbahn-mongtage / wie war das noch mal

Das ganze hört sich ja ziemlich abenteuerlich an!
Wenn das funktioniert, sag bitte bescheid!
 
Oben