Seit wann gibt es Sportangeln?

Seit wann gibt es das Hobby Sportangeln?


  • Umfrageteilnehmer
    91
  • Umfrage geschlossen .

Nordangler

Active Member
Moin Mädels#h

Mal eine kleine Umfrage!

Wisst ihr, seit wann es das Hobby angeln gibt?#c

3 Lösungsvorschläge gibt es.

1. Seit ca. dem 15. Jahrhundert#c

2. Seit 500 Jahre nach Christus.#c

3. Seit der Keltenzeit.#c

Der Gewinner bekommt vom Nordanglershop ein Köderset zum Raubfischangeln.
Bei mehreren Gewinnern wird ausgelost!!!
Rechtsweg ist ausgeschlossen. Besser so Lotte?


Stimmenabgabe ist der 12.11.06

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Seit wann gibt es Sportangeln?

moin-moin,

dann müßten wir aber noch den begriff "sportangeln" definieren!!! angel ich überhaupt sport??? neee, sondern ich angel zum zwecke der nahrungsaufnahme |uhoh:|supergri|supergri:m!!!

@ sven: das wird ja ne teure veranstaltung für dich!!! denn ich gehe davon aus, das mehrere die richtige antwort tippen werden. von losen steht da nichts, und der rechtsweg ist ebenfalls nicht ausgeschlossen |supergri|supergri:m!!!

|kopfkrat hatte ich nicht mal ne rechtsschutzversicherung, die lange nichts mehr für mich gemacht hat???
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Seit wann gibt es Sportangeln?

Ich stimme auch für die Kelten, denn bei den Römern war es schon ein Hobby.
 

esox_105

... im Exil
AW: Seit wann gibt es Sportangeln?

moin-moin,

dann müßten wir aber noch den begriff "sportangeln" definieren!!! angel ich überhaupt sport??? neee, sondern ich angel zum zwecke der nahrungsaufnahme |uhoh:|supergri|supergri:m!!!

@ sven: das wird ja ne teure veranstaltung für dich!!! denn ich gehe davon aus, das mehrere die richtige antwort tippen werden. von losen steht da nichts, und der rechtsweg ist ebenfalls nicht ausgeschlossen |supergri|supergri:m!!!

|kopfkrat hatte ich nicht mal ne rechtsschutzversicherung, die lange nichts mehr für mich gemacht hat???


... oder der richtige Lösungsvorschlag ist gar nicht dabei ;) .
 

ostseeangler27

Drago-troller :-)
AW: Seit wann gibt es Sportangeln?

doch doch der ist schon dabei denke ich!
bin deiner ansicht esox 105 #6
 

Justhon

Member
AW: Seit wann gibt es Sportangeln?

Ich habe für das 15te Jh. gestimmt,aber nur geraten. Wird denn unter allen Teilnehmern gelost oder nur unter der richtigen Antwort? Werden mehrere Gewinner gekürt?
Achja, was ist dem in diesem Köderset drin?#h
MfG Justhon
 

Nordangler

Active Member
AW: Seit wann gibt es Sportangeln?

Die Lösung ist dabei.
Bei mehreren Gewinnern werde ich verlosen. Aber da ich einen Fehler gemacht habe, werde ich selbstredend 3x Preise nun verlosen.

Also noch mal. Bei mehreren Gewinnern wird das Los entscheiden!!!!!


Sven
 

alex4

böhser Onkel
AW: Seit wann gibt es Sportangeln?

ich denk mal ab dem 15.jh. aber ich glaub das ist vielleicht doch falsch!! *shit*

Gruß Alex
 

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Seit wann gibt es Sportangeln?

Die Lösung ist dabei.
Bei mehreren Gewinnern werde ich verlosen. Aber da ich einen Fehler gemacht habe, werde ich selbstredend 3x Preise nun verlosen.

moin-moin sven #h,

möööönsch, sooo war das doch gar nicht gedacht |supergri|supergri|supergri!!! war doch nur spaß!!!

aber so find ich es auch klasse #6#6#6#6!!!!
 

Nordangler

Active Member
AW: Seit wann gibt es Sportangeln?

Ich bin auch gespannt was dabei herauskommt.

Gott sei Dank weiß ich seit wann es die Sport bzw. Hobbyangelei gibt.

Sven
 

angelndes_sofa

Fischjäger aus Paderborn,NRW
AW: Seit wann gibt es Sportangeln?

Find es sowieso lustig,dass man Angeln als einen Sport bezeichnet |supergri Ich meine,das ist doch das größte Faultier-Hobby :m Man sitzt meistens stundenlang herum und guckt löcher in die Luft und stopft sich mit Essen voll |uhoh: Also Sport ? Hm,nein.Für mich ein falscher Begriff bezüglich des Angelns.
 

donlotis

nureinestunde
AW: Seit wann gibt es Sportangeln?

Auch wenn Spin-, Wat- und Fliegenangeln durchaus mal anstrengend sein kann, würde ich Angeln nicht als Sport bezeichnen, Jagen ist z.B. auch kein Sport.

Angeln ist einfach Angeln, nicht mehr aber auch nicht weniger!

Gruß donlotis
 

Nordangler

Active Member
AW: Seit wann gibt es Sportangeln?

Auch wenn Spin-, Wat- und Fliegenangeln durchaus mal anstrengend sein kann, würde ich Angeln nicht als Sport bezeichnen, Jagen ist z.B. auch kein Sport.

Angeln ist einfach Angeln, nicht mehr aber auch nicht weniger!

Gruß donlotis

Leider oder auch leider nicht, wird jagen und angeln schon seit ewigen Zeiten als Sport bezeichnet.
Aber darum geht es hier ja auch nicht. Das soll auch nicht Bestandteil dieses Threads werden.
Es geht schlicht um die oben genannte Frage!!!!!!!!

Sven
 

Nordangler

Active Member
AW: Seit wann gibt es Sportangeln?

Es liegen Gott sei Dank genug falsch!!!!!! :)

Sven
 
B

Bubbel2000

Guest
AW: Seit wann gibt es Sportangeln?

also sport ist angeln für mich auf jeden fall, zumindest das spinnfischen. ich laufe teilweise mehrere kilometer oder rudere bis die arme weh tun und wenn ich glück habe drille ich sie mir blutig :) ansitzangeln is für mich kein sport, aber was, wenn der angler sich dem fisch gegenüber "sportlich" verhält??? ANGELSPORT! Und nach 10-15 stunden spinnangeln bin ich mindestens genauso kaputt wie nach ner partie fußball;-)
 

profifischer

carphunting
AW: Seit wann gibt es Sportangeln?

ich würde sagen, dass es sportangeln seit seit den kelten gibt.
mfg manuel
 
Oben