Selbst Bayern wacht auf: „Catch & Release, statt Catch & Freeze“

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Selbst Bayern wacht auf: „Catch & Release, statt Catch & Freeze“

Ob das der 60er Hecht auch so sieht aus Deinem Beispiel?

Und Angeln ist eben mehr als reines Fleischmachen - wie man auch in der Praxis bayrischer Angler sieht (nur der Verband wills ja nicht zugeben...)...
 

Reg A.

Member
AW: Selbst Bayern wacht auf: „Catch & Release, statt Catch & Freeze“

Wir haben uns da etwas aufdrücken lassen, was nie hätte geschehen dürfen.
Und damit meine ich nicht erst diesen unsäglichen, diffamierenden Begriff, der spätestens seit der "Doku" in aller Munde ist.

Hat zwar eigentlich nichts mit dem Thema zu tun, aber der "unsägliche, diffamierende Begriff" Trophäenfisch ist doch nicht auf dem Mist der *hüstel* Schützer gewachsen, die haben diesen nur zweckentfremdet und ins Negative gezogen. Im englischen Sprachraum ist Trophy Fish doch seit Jahrzehnten ein von Anglern geprägter, ebenso einschlägiger wie gängiger Begriff - und durchweg positiv konnotiert !
 
Oben