Selbstbau "Rotationsperlen"

F

Franky

Guest
Hallo Vorfachtüftler
wink.gif
Ich hab heute mal probiert diese "teuren" Rotationsperlen selber nachzubasteln. Mit ein wenig Übung kann man günstigere Plastikperlen aus dem "Karpfen-Zubehör" mit einer zweiten Lochung 90° zur Ersten versehen. Entweder hat man dafür Feinbohrer (0,6 - 0,8 mm) oder man machts wie ich:
mit einem Feuerzeug hab ich einen 0,75 mm VA-Draht heiß gemacht und einfach durch die Perle gepiekt! Man braucht ein wenig Übung, dafür und muß evtl. nochmal in alle 4 Richtungen "nachbohren", aber es funktioniert.
Einen Nachteil haben die dem Original allerdings: man braucht einen Stopper am Ende der Hauptschnur, da selbst ein 4fach geschlaufter Knoten zu klein ist. Ich habe eine "Miniperle" (3 mm) in einen SChlaufenknoten gelegt. Hält bombenfest.
Bei Bedarf kann ich ja eine Skizze von der "Konstruktion" machen.

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
 
Höhrt sich gut an Franky. Bin ich aber ehrlich gesagt zu faul für die Spielerei. Und so teuer sind die nu auch nicht. Die gehen beim angeln ja auch nicht so verloren wie andere Sachen, was bedeutet von der Ausgabe hat mann länger was.

------------------

www.funfishingteam.de
 
F

Franky

Guest
Okay, ist ´ne Menge Fummelei, aber stell Dir mal vor, es gibt ein paar ungeschickte Leutchen, die einen gewissen Teil ihrer Ausrüstung, z.B. Perlen irgendwo versenken und dann improvisieren müssen...
wink.gif


------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
 
F

Franky

Guest
Ich sehe schon: Du kennst mich noch nicht!!!
wink.gif

jump.gif
jump.gif
jump.gif


------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
 
F

Franky

Guest
Ich denke, das kriegen wir auf die Reihe!
biggrin.gif
Aber erst ab Mitte März. Dann ist meine Hammerklausur durch und die Badminton-Saison zu Ende und ich hab ein wenig Luft!!!
Evtl. kriegen wir ja nochmal ein Treffen auf Fehmarn zu Stande. Jetzt Samstag kann ich ja leider nicht!!! Eben wegen Badminton...

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
 
F

Franky

Guest
Jugendbetreuer UND selbst in einer Mannschaft spielen nimmt echt ne Menge Zeit in Anspruch. Leider hat man manchmal da echte Verpflichtungen - aber es macht einen SAUSPASS!!!
biglaugh.gif
biglaugh.gif
biglaugh.gif


------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
 
Oben