Selbsterhitzende Outdoor-Mahlzeit für Angler – würdet ihr das kaufen/nutzen?

Würdet ihr eine selbsterhitzende Outdoor-Mahlzeit beim Angeln oder auf Touren für ca. 13–14 € nutzen

• Ja

Stimmen: 2 5,1%
  • Vieleich

Stimmen: 1 2,6%
  • Nein/eher nicht

Stimmen: 36 92,3%

• Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

Moritz28

Member
Hallo,

Würdet ihr beim Angeln oder auf längeren Outdoor-Touren eine selbsterhitzende Mahlzeit nutzen, die ohne Kocher funktioniert

(einfach Wasser dazu, warmes Essen in wenigen Minuten)?

Preislich würde das ungefähr bei 13–14€ liegen (400gr)

Mich interessiert ehrlich, ob sowas im Alltag am Wasser für euch Sinn machen würde beim karpfen angeln,spinnfischen von Ufer/Boot fliegen Fischen etc.

Mein Bruder hatte mir mal drei Packungen der amerikanischen Army geschenkt, eine davon hat sogar geschmeckt, ansonsten machen die nur satt.
Ich nehme zum Angeln Brot, Käse und Hartwurst mit, da brauche ich nicht unbedingt warme Mahlzeiten.
Mit der Diät halte ich problemlos eine Woche aus.
Ich sehe nicht mal einen Gewichtsvorteil bei solchen Fertigmalzeiten, weil sauberes Wasser, zur Zubereitung, ja auch mit geschleppt werden muss.
Also wäre ich eher ein schlechter Kunde.

Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
"Selbsterhitzend" hieße: wie oder wo kommt die Energie denn her? Chemie ist pfui.
Wenn ich Wasser aufkochen muss, dann brauche ich Kocher und Brennstoff, dann funktioniert für den Quasistandard EPA auch das Alupöttchen auf irgendeinen Erhitzer, und man kann auch noch Kaffee (resp. Tee) mit kochen. Luftdicht verpackt geht sogar aufkochen mit Angelwasser.
Aber kaltes Essen langsam genüßlich in kleinen Portionen ist eh vielfach besser draußen.

Hallo,

Würdet ihr beim Angeln oder auf längeren Outdoor-Touren eine selbsterhitzende Mahlzeit nutzen, die ohne Kocher funktioniert

(einfach Wasser dazu, warmes Essen in wenigen Minuten)?

Preislich würde das ungefähr bei 13–14€ liegen (400gr)

Mich interessiert ehrlich, ob sowas im Alltag am Wasser für euch Sinn machen würde beim karpfen angeln,spinnfischen von Ufer/Boot fliegen Fischen etc.
Was willst du hier, stellst dich nicht vor und fragst Blödsinn...

Hier sind Angler, Naturliebhaber und Jungs, die richtig kochen können unterwegs, die brauchen deinen Scheixx nicht...

Muss Essen unbedingt warm sein?
Manchmal kommt das schon ganz gut!

Aber dann nehme ich einfach meinen kleinen Campingkocher, eine Dose Eintopf, oder was ich immer und meinen Camping- Kochtopf mit.
Vieles davon ist ineinander verstaubar und benötigt auch nicht viel Platz.

Mein Bruder hatte mir mal drei Packungen der amerikanischen Army geschenkt, eine davon hat sogar geschmeckt, ansonsten machen die nur satt.
Ein paar von den Teilen sind echt einigermaßen genießbar.
Trotzdem hat mich das immer von der Aufmachung her an Hundefutter erinnert.

Ein paar von den Teilen sind echt einigermaßen genießbar.
Trotzdem hat mich das immer von der Aufmachung her an Hundefutter erinnert.
Das und wenn du fertig bist mit dem Auspacken der gesamten Ladung, bleibt ein ziemlich großer Haufen Müll übrig.
Einmal hat mir der Bruder das Zeug aus der Bundeswehr Packung mit gegeben, weil er selber das nicht mag, das schmeckt und aussieht wie zusammen gebackener Sand, davon habe ich mir mal einige Riegel rein gewürgt, satt macht das schon.

Jürgen

Also ich persönlich weiß gar nicht, warum man sich ohne Not solch eine Fertigpappe reinziehen sollte - kulinarisch gesehen is das zumeist n grauslich Dingen.

Für ne längere Session wird halt ne Küchenbox (Elmars Küchenbox findeste in der Suche) eingepackt, bestellst was beim Lieferotto, oder nimmst halt ne Kiste Bier mit (das bissken, wat man isst, kann man auch trinken!).

Ich hab so einen aber eigentlich bräuchte ich 2davon ,weil
ich ein ziemlich guter Esser bin .
400 ml ist ja auch ein Witz.
Ich bräuchte wahrscheinlich 4 davon ... schön mit Erbsensuppe gefüllt passt das dann auch schon.

Wenn du willst spendiere ich Dir so ein Fertigdingens thumbsup

Wenn du willst spendiere ich Dir so ein Fertigdingens thumbsup
Das und wenn du fertig bist mit dem Auspacken der gesamten Ladung, bleibt ein ziemlich großer Haufen Müll übrig.
Einmal hat mir der Bruder das Zeug aus der Bundeswehr Packung mit gegeben, weil er selber das nicht mag, das schmeckt und aussieht wie zusammen gebackener Sand, davon habe ich mir mal einige Riegel rein gewürgt, satt macht das schon.
Danke Ron ,aber ich glaube da faste ich lieber :laugh

Zurück
Oben