Der ist wirklich groß genug und der Gasverbrauch ist auch gering für einen Kocher dieser Leistung.Also auf dem Bild hierüber ist das ein I Cook, der ist also größer und besser geeignet für größere Pfannen als der Trangia?
Für mich alleine würde eine kleine Pfanne hinreichen, hat sie gerade zuhause auch.
Für ab 3 Personen und erst dort frisch geschnittene Fischfilets muss aber mehr Pfannenfläche brutzeln können.
P.S.: ich habe 20cm und 24cm Pfannen für kleine und große Sachen alleine,
und wir zusammen nutzen 24cm oder 28cm für 2 oder 3 Personen. Eine große hohe schwere 32cm ist nur bei Sonderaktion mit Hackfleischmischgerichten im Einsatz, das ist dann aber hinterher paradiesisch lecker und viel.
Also 24cm Pfanne und passende stabile und dafür ausreichende Brennstelle ist eigentlich Mindestpflicht, wenn ich Fisch machen will.
Ja, wir haben auch die original große und beschichtete Pfanne, aber damit kann man die Fischgrößen welche Nordi und ich normalerweise fangen nur schlecht verwerten.. .Die große Trangiapfanne ist relativ groß und der Brenner (Gas weiß ich nicht, kenne nur die Spiritusversion) reicht aus, um die Pfanne zu erhitzen.
Also groß i.S.v. groß genug für 1-2 Leute.
Hi,Anhang anzeigen 546488Anhang anzeigen 546489Einmal Pfanne mittig, einmal Pfanne ganz nach hinten geschoben.
Der Boden der Pfanne misst 28cm.
Bei allem folge ich Dir, aber nicht bei obigem. Unser Gewässerwart wollte damit auch den Grill anzünden, hat ja vorher schon hunderte mal geklappt. Nur das eine mal nicht. Hat ihn 70% seiner Haut gekostet.die Holzkohle vom Grill kann man damit auch anzünden,
Ja du hast Recht , man sollte das nicht machen, dein Gewässerwart ist ja auch nicht der Erste der den Fehler gemacht hat.Unser Gewässerwart wollte damit auch den Grill anzünden, hat ja vorher schon hunderte mal geklappt. Nur das eine mal nicht. Hat ihn 70% seiner Haut gekostet.
Es ist zwar etwas sicherer geworden, seit die Flaschen dieses Spritzloch haben, aber so ganz sicher eben doch nicht.
ist wie bei einer Handgranate, es gibt da ein klares Phasenmodell, was man unbedingt einhalten sollte, auch bei jeglicher Variation.Ja du hast Recht , man sollte das nicht machen, dein Gewässerwart ist ja auch nicht der Erste der den Fehler gemacht hat.
Vielleicht sollte ich mal mit meinem Kumpel sprechen, der ist nämlich der Master of Barbecue und bringt den Grill mit ans Wasser.
Es ist zwar etwas sicherer geworden, seit die Flaschen dieses Spritzloch haben, aber so ganz sicher eben doch nicht.
)

sollte nicht mehr als ca. 5 Sek vom draufkippen des Spiritus vergangen sein, je kürzer der Zeitraum seit draufgießen und je kälter die Umgebung, desto weniger Aerosol hat sich gebildert
das war eine halbe bis dreiviertel volle Flasche Spiritus die ich darauf geschüttet habe und dann 5 Minuten bis zur Entzündung durch den langen Arm.
Hast wahrscheinlich noch Glückmit dem draußen freistehenden Weichblech-Grill und Aerosol weit oben gehabt,
vor einer Wand oder gar in der Ecke oder eingebettet im Grillbetonturm kann das ganz anders treffen ...
Besonders wenn die Kandidaten schon ein paar Bier im Kopp haben.
Kopf einschalten und den natürlichen Menschenverstand walten lassen ist der Knackpunkt!wenn der Kopf nicht komplett ausgeschaltet wird, es zu überleben.
leider kommen oft auch völlig Unbeteiligte zu Schaden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.