Harrie
Well-Known Member
Bei den Preisen.Hat schon jemand mit Diesel versucht ?

Bei den Preisen.Hat schon jemand mit Diesel versucht ?

Da haste auch wieder rechtBei den Preisen.![]()
Der Vergleich Gehirn und Fehleinschätzung als Radiergummi ist auf jeden Fall klasse!Kopf einschalten und den natürlichen Menschenverstand walten lassen ist der Knackpunkt!
Man bekommt von Jahr zu Jahr mehr den Eindruck, dass viele Leute denken ihr Gehirn sei ein Radiergummi und nutze sich bei Verwendung ab.
Ich denke mal, der TE hat mittlerweile eingesehen, dass es hier nicht wirklich Bedarf für seine Idee gibt ...![]()

....in deiner Nähe würde ich mich nur mit einem feuerfesten Anzug aufhalten.Hi,
Ist doch irgendwie merkwürdig....Feuer machen gehört schon so lange zu den Grundfertigkeiten der Menschheit und dennoch drängeln sich so häufig irgendwelche Kandidaten vor,um den Darwin Award zu gewinnen....und dasoft beim "Kochen oder grillen.
Spiritus wurde ja schon genannt - wenn man es richtig macht *kein Ding,
Gas ist auch so ein Kandidat....Wenn ich mich selbst in meinem Bekanntenkreis so umsehe.
Fett Brand beim teuren Napoleon Grill...Fettschale nicht sauber gemacht ( reichlich altes Fett drin)- am Grillen...das Fett entzündet sich...Panik...hurra...Alugusswann durchgebrannt- teurer Grill ,Kernschrott.
Anderer mit seinem chicen webergrill...Deckel zu - Gas an - immer wieder versucht zu zünden...Zu lange gewartet -Grill voll Gas /Gemisch passte - Funke kam- ruuuums
Haube komplett aufgeflogen - Schaniere abgerissen....ausser Schreck nix passiert - wäre der Kopf überm Grill gewesen...oha...
Bei meinem Vermieter hier aufm Hof...grosser Kohlegrill- viel Glut- Gäste warten- kommt einer auf die Idee nen Drahthaar Jagdhund an ner Schleppleine am Gestell des Grills anzubinden....bei uns läuft irgend nen Stück Wild die Wiese lang- Hund on fire - gibt Kette- Grill kippt um - der Hund zieht das Teil nen Stck - riesen Theater- nen trockener Busch am fackeln und Rasen schwatt.....
Kumpel von mir kam auf die glorreiche Idee seinen Kohlegrill mit zu viel Magnesiumband anzuzünden....hat superfunktioniert ...Bodenschale komplett durchgebrannt/weggeschmolzen....damit zündet man zb.Thermit aber doch keinen Kohlegrill....
Bei outdoor Benzinkocher habe ich auch schon reichlich Merkwürdigkeiten gesehen...
Die Dämlichkeit der Menscheit ist wie das Universum ...unendlich...
Mac
Als mir mal, vor meiner Gasgrillzeit, der Grillanzünder ausgegangen ist, hab ich die gesammelten Flusen aus dem Wäschetrockner Flusensieb genommen, klasse Brandbeschleuniger ! Nutze ich jetzt noch um den Feuerkorb anzuzünden.
Naja, die Praxis zeigt anderes, wie zunder ist zwar übertrieben aber perfekt um halt was anzuzünden, etwa so wie papier oder pappe, geht nur nicht so schnell aus. Für mich perfekt, so spar ich mit die käuflichen Anzünder.Das klappt nur wenn man viel Synthetik oder Viskose im FLussensieb hat. Baumwolle, Seide, Schurwolle und Leinen brennen nicht sehr gut.
Die Flusen sammel ich in einem EIMERVon Outdoor Mahlzeiten zum Flusensieb, da muss man auch erstmal drauf kommen
ich sachs dir 
du bist sicher*fg....in deiner Nähe würde ich mich nur mit einem feuerfesten Anzug aufhalten.
Naja, die Praxis zeigt anderes, wie zunder ist zwar übertrieben aber perfekt um halt was anzuzünden, etwa so wie papier oder pappe, geht nur nicht so schnell aus. Für mich perfekt, so spar ich mit die käuflichen Anzünder.
Einigen wir uns darauf, dass es nicht in jedem Haushalt funktioniert, bei Chantal eher als bei DinkeldörteIch habe das auch schon mehrmals probiert. Und der Inhalt aus meinen Flusensieben hat sich sich ohne Lampenöl gar nicht entzünden lassen.
Ganz zu schweigen von Zunder. Wenn etwas brennt wie Zunder dann sollte es sich auch mit dem Feuerstahl/ Funken entzünden lassen.

Du musst die Flusen aus dem Trockner nehmen, nich die ausser Waschmaschine.Ich habe das auch schon mehrmals probiert. Und der Inhalt aus meinen Flusensieben hat sich sich ohne Lampenöl gar nicht entzünden lassen.
Ganz zu schweigen von Zunder. Wenn etwas brennt wie Zunder dann sollte es sich auch mit dem Feuerstahl/ Funken entzünden lassen.
Ich hoffe du startest dann früh genug, denn mit 70 Jahren bin ich nicht mehr so schnell.du bist sicher*fg
Da mich so schnell nix aus der Ruhe bringt ,und ich definitiv nicht der panische Typ bin ,wird es erst dann wirklich spannend wenn ich selber zu rennen anfange *gg
Mac
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.