Selbsterhitzende Outdoor-Mahlzeit für Angler – würdet ihr das kaufen/nutzen?

Würdet ihr eine selbsterhitzende Outdoor-Mahlzeit beim Angeln oder auf Touren für ca. 13–14 € nutzen

• Ja

Stimmen: 2 5,1%
  • Vieleich

Stimmen: 1 2,6%
  • Nein/eher nicht

Stimmen: 36 92,3%

• Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Du musst die Flusen aus dem Trockner nehmen, nich die ausser Waschmaschine. ;)
Warum? Theoretisch, unterscheiden die getrockneten aus der Waschmaschine kaum von denen aus dem Trockner.

Nun ja. Ich habe das auch schon mehrmals probiert. Und der Inhalt aus meinen Flusensieben hat sich sich ohne z.B. Lampenöl gar nicht entzünden lassen.
Ganz zu schweigen von Zunder. Wenn etwas brennt wie Zunder dann sollte es sich auch mit dem Feuerstahl/ Funken entzünden lassen.

"Meinen Fulsensieben" bezog sich auf die Flusensiebe aus divesen Trockner zu denen ich bisher Zugang hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn so nen gestandener Kerl neben mir am Swim sitzt, den Grill aufbaut und dann plötzlich 4 Wattebällchen samt Vaseline auspackt :crazy Kopfkino...ab73ich würd rennen :cool:ab84

Als mir mal, vor meiner Gasgrillzeit, der Grillanzünder ausgegangen ist, hab ich die gesammelten Flusen aus dem Wäschetrockner Flusensieb genommen,

Die Flusen sammel ich in einem EIMER ab73 ich sachs dir :cool:ab84

Man was bin ich froh das die Flusen nicht aus seinwem Bauchnabel kommen...

Stell' dich doch nicht so an, wahre Liebe gibt es doch nur unter Männern... ab140

Wir sind zwar warm und Brüderlich doch warme Brüder sind wir nicht.

Gruß Frank

camouflage Outdoor Eimer
Weil wir gerade davon sprechen...
Ich habe länger suchen müssen, um einen nicht-camo Eimer zu finden. Viereckige Grundfläche, grün und nur 5l Volumen. Es gibt aber welche, von NGT nämlich. Das Teil ist aber fehlkonstruiert! Jedenfalls der Deckel. Es gibt eine umlaufende Klick-Kante, damit er dicht ist, man kennt das. Aber keinen ausreichenden Platz für die Finger zum Aufhebeln, das geht eigentlich nur mit Werkzeug.
DAS PRANGERE ICH AN!

Nachdem ich die nämliche Kante mit einem scharfen Messer entfernt habe, lässt sich der Deckel auch von Hand öffnen, dafür ist er wahrscheinlich nicht mehr wasserdicht, muss er auch nicht sein.

Hallo,

Würdet ihr beim Angeln oder auf längeren Outdoor-Touren eine selbsterhitzende Mahlzeit nutzen, die ohne Kocher funktioniert
(einfach Wasser dazu, warmes Essen in wenigen Minuten)?
Preislich würde das ungefähr bei 13–14€ liegen (400gr)
Mich interessiert ehrlich, ob sowas im Alltag am Wasser für euch Sinn machen würde beim karpfen angeln,spinnfischen von Ufer/Boot fliegen Fischen etc.

Ich hätte ein paar Fragen zu deiner Idee.

Wie darf man sich so eine Mahlzeit vorstellen? Sämtliche Zutaten in einer Dose, Tüte bzw, Topf? Du schreibst ja: Einfach Wasser dazu.

Wie funktioniert das Erhitzen? Elektrisch, chemisch, Feuer?

Frage zur Preisgestalltung. Wieviel des Preises kommt auf den Inhalt (das Essen) auf? Und viel des Preises benötigst du auf Grund des Selbsterhitzungsvorganges?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben