Sensas Kopfruten

DerStipper

Besser spät als nie!
Ich will hiermit Sensas loben durfte mal mit einer Rute der "8"er Serie fischen und muss sagen die sind auf 14m noch super leicht und man kann präzise Fischen#6

Ebenso kann man die 4er Serie loben die nicht ganz so präzise zu Fischen sind aber im Preisleistungsverhältniss mindestens genauso gut sind.:q

Auch die Rute Willebroek ist sehr präzise zu befischen. Trotzdem hat diese mit 790€ auf 1150 im Pack mit 2 Kits, einem Power Kit, 3 Spitzen, einem einfachem Matchfutteral und 4 Schutzröhren ein ausgezeichnetes Preisleistungs verhältniss#6 die Rute glänzt durch ein niedriges Gewicht und ist nur zu empfehlen.

Ihr könnt ja auch gerne mal sagen was ihr von den Ruten von Sensas haltet:q
 
AW: Sensas Kopfruten

Hallo,

konnte nirgends etwas gescheites zu dieser Willebroeck-Rute finden! Lediglich ein Hinweis auf den 2001 (!!!) Katalog, ist das teil schon so alt?
Entspricht die einer der Ruten aus den bekannten Serien??

Gruß Uwe

PS: Woher der Lob auf Sensas bei dem Avatar?!*g*
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Sensas Kopfruten

naja Browning ist unbestriten von der Qualität am besten aber ich zahle nich für ne Rute ca. 5000€ was die CC910 Club France kostet;)

diese Willebroek ist eine neue Auflage die verbessert wurde;)
sie entspricht keiner der "bekannten" Serien doch ist genauso gut zu fischen wie die 4er Serie ich vermute stark das das die gleichen Ruten sind wobei diese Willebroke sogar noch etwas leichter ist als die billigste 4er von 2004;) :q
 
AW: Sensas Kopfruten

Naja, auch bei Sensas kann man richtig Geld loswerden!
Und in der Preisklasse wie dei Willebroek ist bei denen auch locker was zu finden!
Wo kann ich denn nun Infos zu der Willebroek finden??
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Sensas Kopfruten

im 2004er Katalog aber im aber ich schreibs dir Hierher;)
Ideale Allroundrute für alle Arten des Stippens, bei denen es auch auf PRÄZISION ankommt. Die Rute ist erhältlich in 10m - 11,50m und 13m.
LEICHT UND KOMFORTABEL ist dieses Modell auch als Pack erhältlich.

Länge m Zahl der Transp. Handt. Gewicht(gr) Ref. Empf.Verk.
Teile länge(cm) Durchmesser
10,00* 7 171 40mm 500 99760 440€
11,50* 8 173 43,5mm 710 99770 540€
13,00* 9 176 44,5mm 920 99780 640€
*mit Mini Extension

Packname Ref. Empf. Verk.preis
1150 Kit (4) 99783 790€
1150 Kit (5) 99784 900€
1300 Kit (4) 99781 870€
1300 Kit (5) 99782 980€
was in nem Pack drinne is steht im ersten Post
aber ich nicht weiß was die (4)&(5) dahinter bedeuten:(
 
AW: Sensas Kopfruten

Du schreibst ja, dass du die schon gefischt hast. Wie sieht es denn mit der Downforce aus? Nur weil die Rute leicht ist, muß sie sich ja noch lange nicht gut halten lassen.
Bin seit kurzem Besitzer ner Lethal Weapon II von Browning, die wiegt etliches mehr, liegt aber absolut super in der Hand. Und preislich kann die da mehr als mithalten!
Aber zunächst erstmal vielen Dank für die Infos!!! War ich wohl zu blind, um sie im Katalog zu entdecken...
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Sensas Kopfruten

also die Läst sich jetzt ohne Witz ermüdungsfrei fischen ich kann mir 3h mit der Rute bei mittlerem Wind sehr gut Vorstellen;)
Die ist sehr steif aber dennoch habe ich selber gesehen wie mein Kumpel mit der Rute nen 2kg Karpfen gebändigt hat(Wildkarpfen[Nudelholz]) und das mit der normalen Spitze ohne Gummizug die Spitze federt einiges ab aber bei ner richtig fettenBarbe muss wohl nen Gummizug drinne sein.
 
AW: Sensas Kopfruten

@langerLulatsch
hättest mich wegen der SENSAS-Ruten ja auch fragen können.
Ich hätte Dir dann gleich einen Katalog mit ins Paket gelegt.
Dann bin ich ja froh das Du mit der BROWNING Lethal Weapon II zufrieden bist.

@DerStipper
wieso muß es den die CC910 Club France sein??
Die CC910 Club France gibt es ja leider nicht mehr und auf dem Gebrauchtrutensektor ist sie auch nur schwer zu bekommen aber es gibt doch auch andere qualitativ gute Alternativen aus dem Hause BROWNING.
Für mehr Informationen schick mir einfach eine PN.

Zu den Einträgen in Klammern (4)&(5) in den SENSAS-Katalogen:
Diese Einträge sollten die Anzahl der Teile des Topsets (4-teilig/5-teilig) wiedergeben, es kann aber auch sein, dass es sich dabei um die Anzahl der Positionen des Bundles handelt. Bin mir damit aber nicht ganz sicher da ich momentan keinen Katalog vorliegen habe.

Ich persönlich würde, Ruten der neuesten Generation, nur noch mit Gummizügen fischen da sie hierfür konzipiert wurden.
Man erkennt das schon daran, dass die Spitzendurchmesser die Montage eines
Interals oder Externals schon ohne kürzen der Spitze zulassen, zumindest ist das bei den SENSAS-Ruten, die ich bisher in der Hand hatte, so.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sensas Kopfruten

@brassenwilli

Hab mir gedacht, wenn das schon hier im thread steht, dann frag ich einfach mal nach! Hat auf keine Fall was persönlich mit dir zu tun!!
Und die Rute ist echt super, macht Spaß damit! Auch auf diesem Wege nochmal vielen Dank für den Tipp!!

Gruß Uwe
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Sensas Kopfruten

ist der Brassenwilli verkäufer?
hab ihn auch schon gefragt per PN aber er ist ja im momo nich Online
 
AW: Sensas Kopfruten

Er hat mir den Tipo gegeben mit der Lethal Weapon, nachdem wir mal ins Gespräch kamen, was sich mir so vorstelle und in welcher Preislage!
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Sensas Kopfruten

@Brassenwilli
ich hab die CC910 France nur als bsp. genommen weil die eine der teuersten Browningruten ist und ich glaube die längste Rute die jemals gebaut wurde mit 17m und ich glaube es gibt sogar noch ne Extension auf 18m oder 18,5m bin mir da aber nich sicher
 
AW: Sensas Kopfruten

@DerStipper
die CC910 ist nicht die teuerste Rute aus dem Hause BROWNING, schau Dir einfach einmal die CC995 an die liegt im Bundle (1 x Rute 17,50m + 4 x Kit 2/1 + 4 x Kit 3/1 + Cupping-Kit) bei einer UPE von € 7.000,--
die 13,00m Rute inklusive Miniextension liegt bei einer UPE von € 4.150,--
Die längste Rute von BROWNING ist derzeit die CC990 die könntest Du mit den entsprechenden Verlängerungen auf 19,00 m bringen
Hier liegt der Bundle-Preis (1 Rute 17,50 m + 4 x Kit 2/1 + 4 x Kit 3/1 + Cupping-Kit ) bei UPE € 6.300,--
die 13,00m Rute inklusive Miniextension liegt bei einer UPE von € 3.675,--
das Verlängerungsteil auf 19,00 m liegt bei UPE € 369,--

Die neue CC910XL liegt im Bundle (1 x Rute 17,50 m 3 x Kit 3/1) bei € 5.200,--
die Rute in 14,30 m inklusive Miniextension liegt bei einer UPE von €3.750,--

Es gibt natürlich auch von anderen Herstellern Ruten in der entsprechenden Preisklasse.
Es sind sicherlich Meisterwerke aber für viele von uns Anglern nicht bezahlbar.
"Gott sei Dank" gibt es bei BROWNING ja auch noch gute Ruten für "Ottonormalverbraucher" die sich mindestens genausogut fischen lassen.

@langerLulatsch
es war nur ein Spass, ich hoffe Du hast das auch so verstanden??
 
Zuletzt bearbeitet:

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Sensas Kopfruten

naja die Ruten in den längen kann man aber sicherlich nicht gut im Fluss fischen oder?
und vorallem ich noch nicht
 
AW: Sensas Kopfruten

Warum sollte man mit denen nicht im Fluß fischen können?? Wo denn dann sonst?!
Gerade im Fluß kommt es doch auf ne saubere Führung an!Ob es jetzt allerdings zweckmäßig ist, auf solchen Distanzen zu fischen ist glaub ne andere Sache!*g*

Und außerdem warst du derjenige, der von den Ruten hier angefangen hat!*g*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sensas Kopfruten

Also ich denke, rein logisch betrachtet, dass diese Ruten nicht unbedingt fürs Stillwasser vorgesehen sind! Schließlich sind es ausgereifte Wettkampruten, und welcher Wettkamp findet im Stillwasser statt?!
Frage mich nur insgeheim, wer sich ne 17,5m oder 19m zulegt, wenn nach internationalen Reglement (FIPS) die Rutenlänge auf 13m begrenzt wurde?!
Das Ding bei E-Bay sieht schon verlockend aus! Wobei ich aber davon ausgehe, dass der Preis noch erheblich steigen wird. Na ja, und gebraucht ist sie halt auch, da kauft man die Katze im Sack! Ohne das Ding gesehen zu haben würde ich jedenfalls keine gebrauchte kaufen! Auch wenn sie wenig gefischt wurde, kann sie doch schon nen Schlag weghaben! Mir selbts schon passiert, dass beim ersten Fischen mit ner neuen Rute das Ding auf die Steinpackung knallt und beim ersten besseren Fisch....*knacks*

Ach ja: Wollte dich ekinesfalls persönlich angreifen, hoffe, du hast das nicht so gedeutet!!

Gruß Uwe
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Sensas Kopfruten

ne hab das nicht so gedeutet

und nein ca. 99% der Profi Wettkämpfe finden im Stillwasser z.B. ner Regaterstrecke von Olympia oder so statt und das ist Stillwasser oder an nem See nur in seltenen Fällen im Fließ und wenn am Fließwasser dann ist das ein sehr langsam Fließendeswasser;)
 
AW: Sensas Kopfruten

@DerStipper
Die Veranstaltungen finden sicherlich sehr oft in stehenden bzw. langsam fliessenden Gewässern statt aber es gibt auch immer wieder Veranstaltungen in stark fliessenden Gewässern besenders hier in Deutschland.
Schau Dir einmal die Strecke des DAV-Anglertreff vom vergangenen Jahr an wo mit Lolly-Posen bis 80g Tragkraft gefischt wurde.

@langer Lulatsch
es gibt in Deutschland auch Veranstaltungen wo zwar nach Chips gefischt aber auf die Einhaltung der Rutenlänge verzichtet wird.
 
Oben