Sensas Kopfruten

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Sensas Kopfruten

DAV Interesiert mich nich bin stolzes Mitglied im VDSF
 

Brassenstipper

New Member
AW: Sensas Kopfruten

Richtig ! wenn du vdsf mitglied bist dann dürftest du kein Vergleichsangeln betreiben ... dieses wird vom vdsf nicht unterstützt! auch die setzkescher benutzung wird vom vdsf nicht toleriert ( siehe mitteilungsheft des vdsf ) also ein völlig Stipp- feindlicher Verband !

Wer intensiv stippen will in Deutschland kommt um den DAV nicht herum!
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Sensas Kopfruten

och dat geht schon;)
und im Fließgewässer wo ich anglele darf man eh keine Stezkescher benutzen
 
AW: Sensas Kopfruten

@DerStipper
Hm, ist so nicht ganz richtig, zumindest nicht bei uns in Hessen!
Dort heißt es lediglich, dass der Setzkescher in Gewässern mit Wellenschlag verboten ist! Was ja aber nicht unbedingt an Fließgewässern der Fall sein muß! Gibt ja auch genug, an denen kein Schiffsverkehr ist!
 

Angler505

Member
AW: Sensas Kopfruten

Hallo,
mich schreckt im Moment noch die Tatsache das Sensas sich bisher für keinen festen Rutenbauer entschieden hat. Denn soviel wie mir bekannt ist haben die meisten Firmen gleich ob Browning, Tubertini, Maver u.s.w. einen festen Rutenbauer der in dem Jahr dann alle Ruten ( Teuer bis Hobby ) liefert.
Sensas läßt soviel ich weiß bei Reglas, Italica, Triana und in Fern Ost produzieren.
Mit solchen Sachen habe ich vor Jahren bei DAM mein Waterloo erlebt.

Aber wie bereits bemerkt viele Firmen haben hübsche Ruten im Programm.
Wohl dürfte der Markt nach meiner Meinung im Segment bis 1000EUR ein wenig besser sich aufstellen wenn die Jungs aus Fern-Ost hier mehr Fuss fassen.
Ein Beispiel sieh dir einmal die K701 von Colmic an das ist eine solche Fern Ost Rute die den hiesigen Ansprüchen entspricht.

Zum Thema ohne Gummizug kann ich nur eines sagen, sei sehr vorsichtig den eine normle Pole kann das nihct auch Dauer ab.
Es gibt wohl Modelle wie die 2005 von Fly ( Italica ) die zum Fang von Meeräschen entwickelt wurde die können das dann, doch die Rute mit Gummi gefischt kann dann auch zweistellige Barben.

mfg
Friedel
 
AW: Sensas Kopfruten

Angler505 schrieb:
Hallo,
..... Denn soviel wie mir bekannt ist haben die meisten Firmen gleich ob Browning, Tubertini, Maver u.s.w. einen festen Rutenbauer der in dem Jahr dann alle Ruten ( Teuer bis Hobby ) liefert.
Sensas läßt soviel ich weiß bei Reglas, Italica, Triana und in Fern Ost produzieren......
mfg
Friedel

Friedel / Angler505
da muß ich Dich leider enttäuschen denn auch die von Dir genannten Hersteller lassen ihr komplettes Programm nicht bei einem Hersteller fertigen sondern greifen auch auf Lieferanten aus Fernost zurück.
Bei MAVER kommt noch hinzu, dass die sowohl in Italien als auch in England eine Fertigungsstätte haben was bei der Ersatzteilversorgung das eine oder andere Mal zu Problemen geführt hat.
SENSAS wollte doch das Rad nicht neu erfinden als sie auch Ruten in das Programm aufgenommen haben. Wieso dann nicht die gleichen Lieferanten nutzen, spart doch die nicht unerheblichen Entwicklungskosten und sorgt letztendlich für eine höhere Produktion der Grundmodelle beim jeweiligen Hersteller. Dieses kommt doch durch bezahlbare Preise auch uns Anglern zu Gute.
In diesem Sinne
 
Zuletzt bearbeitet:

Angler505

Member
AW: Sensas Kopfruten

Hallo Brassenwilli,
ich glaube da muß ich dann etwas klar stellen.

Gleichgültig welche Vertriebsfirma, alle lassen die Billigruten in Fernost bauen.
Da entscheiden sich die Firmen nur in dem Punkt das die einen zum Beispiel die Rutenklasse bis 200 und die andern auch die 500er Ruten dort bauen lassen.



Maver läßt diese Ruten wie Milo,Colmic,ABU, Browning im Moment bei Reglass bauen.
Die Mosella, Fly und Tubertini kommen zur Zeit von Italica.

u.s.w.

Maver hat aber leider für den Englandmarkt und den Festlandbereich zwei unterschiedliche Programme an Ruten ( zum Teil mit identischen Namen ) was dann erheblich stört.

In aller Regel kann man davon ausgehen das Ruten ab zirka 500-700EUR empf. VK. dann von einer Italo Firma kommen.

Ich habe leidlich die Erfahrunge gesammelt das gleichgültig bei welcher Firma auch immer die Ersatzteilbeschaffung ein Akt ohne gleichen ist, wenn die Rute eine Zeit lang aus dem aktuellen Programm ist.
Selbst bei Triana die Produzent und Vertriebsfirma sind gehen da schnell die Lichter aus. Obwohl diese eine 10 Jahre liefergarantie abgeben.

Akuelle E- Teile sind bei den meisten recht zügig zu bekommen.

DAM hatte vor Jahren einmal ein ähnliches Konzept gefahren gleichfalls DAIWA,
beide sind richtig auf die Schnau... gefallen.
Ich finde es gut wenn jemand die Sache geregelt bekommt doch meine Erfahrungen lassen mich doch erheblich zweifeln.

Drum sage auch jetzt erst einmal abwarten und schauen wie sich die Sache entwickelt.

Nicht jeder ist in der Lage eine Pole alle Jahre neu zu kaufen.

mfg
Friedel
 

f-dutch

New Member
Suchanzeigen nur über Anglerboard-Kleinanzeigen und diese werden auch erst ab 25 Beiträge freigeschaltet. geändert Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deleo

Member
Hat jemand Erfahrungen mit der 254 parallel?
Überlege mir die zuzulegen.
Zielfische sind Rotaugen, ukelei, güstern und Brassen - Schleien sind möglich.
Gefischt wird bei uns je nach Strecke meist auf 11 oder 13m. Bei wenig strömung.

Hab online kaum Erfahrungsberichte gefunden, einzig den Testbericht von Maik Fiebig der klar für die Rute spricht.

In dem Preissegment habe ich von anderen Herstellern kein vergleichbares Paket gefunden.
 
Oben