Sensas Terre de Riviere (Flusserde)

andreas999

Member
Hi

hat jemand eventuell eine alternative zu dem Sensas Terre de Riviere (schwere Flusserde)?
Da die Erde ja nicht gerade billig ist suche ich nach einer alternative die eventuell etwas günstiger ist und das Futter auch schwerer macht.

Gruß Andreas
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Sensas Terre de Riviere (Flusserde)

Ohne dies jetzt probiert zu haben, würde ich einfach Lehm nehmen.
Gibt es im Baumarkt als Pulver für ca.15€ im 25Kg Sack.

Jürgen
 

andreas999

Member
AW: Sensas Terre de Riviere (Flusserde)

Sehr gute Idee da fahr ich die Woche mal in den Baumarkt und schau mir das mal an.
Eventuell hat das jemand schon mal versucht oder hat noch eine andere alternative.
 
AW: Sensas Terre de Riviere (Flusserde)

Maulwurfserde...mehr brauch es nicht....Klappt seit ende der 70er darf nur nicht zu sehr Sandboden sein.

|wavey:
 

andreas999

Member
AW: Sensas Terre de Riviere (Flusserde)

Danke für den Tipp.
Jetzt muss ich nur noch Malwurfhügel finden.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Sensas Terre de Riviere (Flusserde)

Maulwurfserde...mehr brauch es nicht....Klappt seit ende der 70er darf nur nicht zu sehr Sandboden sein.

|wavey:

Eben!

Aber es wundert auch nicht wirklich, warum es Obstückchen geschält und geschnitten in der Plastikverpackung zu kaufen gibt.
 

Tricast

Kütfischangler
AW: Sensas Terre de Riviere (Flusserde)

Schau mal bei eco-fishing; der ist auf Erden spezialisiert.


Gruß Heinz
 

Ukel

Well-Known Member
AW: Sensas Terre de Riviere (Flusserde)

Maulwurfserde ist natürlich ein guter Tipp, aber kann je nach Wohnort des Maulwurfs sehr unterschiedlich sein. Wenn Sie zu sandig ist, verliert dein Futter einiges an Bindung, was für andere Gelegenheiten wieder passend sein kann. Findest du lehmhaltige Maulwurfserde, ist sie ein guter Ersatz für Terre de Riviere, das haben wir hier nämlich vor Ort auch so.
 

andreas999

Member
AW: Sensas Terre de Riviere (Flusserde)

Ich habe mir jetzt mal 25 kg Naturlehm bestellt und schau was ich damit machen kann. Bei dem trockenen Wetter gibt's bei uns im Moment keine Maulwurfhügel.
Gruß Andreas
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Sensas Terre de Riviere (Flusserde)

Zur Not kannst du dir ja eine XXXL Madendose töpfern. ;)
 
Oben