Septembermagazin online

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Septembermagazin online

Habe eben einmal den Fragenkatalog gelesen, denn bin aber einmal gespannt, ob ihr aus Bremen überhaupt eine Antwort bekommt. Unser Verband brüstet sich wie ihr auch von anden Verbänden sagtet, damit das Sprachrohr von 6800 Anglern ( organisierte ) zu sein. Wir haben aber hier rund 14000 nichtorganisierte und sogenannte "Stockangler" , um deren Rechte und Belange kümmern sich die Oberangler vom Verband nur soweit, dass diese Leute jetzt einen Fischereilehrgang ohne Prüfung für die "Stockangler" und mit Prüfung für den Fischereischein machen müssen, die natürlich kosten und die Herren sonnen und beweihräuchern sich im Erfolg, aber wehe man sagt einmal ein kritisches Wort oder stellt kritische Fragen....
Zu Stockangler
Dieses ist meines Wissens einmalig in ganz Deutschland. Es handelt sich hier um das sogenannte "Stockangelrecht" der Bremer Bürger und basiert auf einem Gesetz aus dem Jahre 1498 welches immer noch gültigkeit besitzt. Hiernach hat jeder bremer Bürger das Recht, sich täglich seine Ration Fisch aus der Weser zu fangen soweit diese durch Bremen fließt. Der Senat rüttelt da aus Traditionsgründen nicht dran, eine Prüfung wird auch nicht verlangt. Einen Stockangelschein erhält jeder Bremer Bürger auf Antrag, der das 18. Lebendsjahr vollendet und einen Sachkundelehrgang von 10 Std. beim LFV Bremen absolviert hat. Der Lehrgang mit Prüfung dauert 40 Std., es wird abe rausdrücklich darauf hingewiesen, dass gute Deutschkenntnisse von Nöten sind. Alle die dieses nicht haben, müssen eben "Stockangler" werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Septembermagazin online

@Thomas
mal ein großes DANKE für deine Arbeit (und natürlich auch allen anderen die daran beteiligt sind - wenn das so ist) !
Ich freue mich jeden Monat neu auf das Magazin und werde schon ganz nervös wenn es mal nicht am ersten des Monats auftaucht ;)
Macht immer wieder Spaß zu lesen #6
DANKE
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Septembermagazin online

Jepp- so ärgerlich es auch für mich ist mit Kanalbulle einer Meinung zu sein ;) :q :m wieder mal ein tolles Magazin.
 

tamandua

Ameisenfänger
AW: Septembermagazin online

Ein sehr gelungenes Magazin mit abwechslungsreichen und knackig geschriebenen Berichten#6.
Einen Kritikpunkt habe ich aber doch: Angesichts der Problematik mit der bekannten Tierrechtsorganisation, die dieser Tage leider eine ganz neue Tragweite erreichte, sollte der letzte Satz der ansosten gelungenen Berichtes ''Barschalarm vom Boot aus'' vermutlich besser verschwinden. Man muss das Übel ja nicht heraufbeschwören;). Oder wurden die Fische im Ausland gefangen? Dann könnte man das noch flott erwähnen und schon ist allen potentiell mitlesenden Kritikern der Wind aus den Segeln genommen#6.
 
AW: Septembermagazin online

Also die Story vom Karpfenangler is einfach nur geil. Hatte mal ein ähnliches Erlebniss da hat ne Forelle auf nen Schwimmer in der Bach gebissen aber ohne wieder loszulassen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Septembermagazin online

Freut mich ausserordentlich wenns Magazin Euch (wieder) freut:))))
Danke für die Blumen auch im Namen der Autoren.
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Septembermagazin online

Moin Moin ,
am besten hat mir der Bericht vom Anglerauto gefallen |supergri |supergri |supergri |supergri |supergri |supergri . Da muß erst ein Nordlicht kommen um einem Schwaben was von guuuuten Auto´s zu erzählen |supergri |supergri

Gruß aus Eutin
Micha
 

henningcl

Der Weg ist das Ziel ;-))
AW: Septembermagazin online

lieber Thomas Finkbeiner

zitat:
Da gibt es zum einen die gesetzestreuen, die dann diese Sachen regulär verzollen und versteuern.


das ist in vielen fällen gar nicht möglich,weil der zoll nicht jedes paket kontrolliert kann .
der zoll wird dich rufen ,wenn es etwas zu kontrollieren gibt.

wenn das paket bei mir vor der tür ist,glaubst du ich renn dann zum zoll und deklariere es????



zitat:
Um Kleinkram kümmert sich der Zoll nicht

Das ist ganz klar falsch, selbst wenn es sich nur um den Betrag von einem Cent drehen würde, müsste ein Zollbeamter oder sonstige Strafverfolgungsbehörden tätig werden, sobald sie davon Kenntnis erhalten. Würden sie das nicht tun, würden sie sich sogar selber strafbar machen!







ja ,um den einen cent der höher liegt als die freigrenzen ,die du unten ganz klein geschrieben hast.



da musste ich zweimal lesen
zitat:

45,00 € (Sendungen von privat n privat ohne (!) vorherigen Geldfluss)



aber du meinst bestimmt das damit

zitat:
Alles als Geschenk deklarieren, dann passiert nix

Auch ganz klar falsch, da auch für Geschenke zum einen nur ein niedriger Wert Zoll/Steuerfrei ist, zum anderen so was auch Steuerhinterziehung und somit eine Straftat ist. Davon kann man nur abraten!

ein wort zu garantien: drauf ....issen



wie lange dauerte eine rep. bei z.b.: shimano;+;+;+;+;+


ich kann nur sagen ,das ich viel in den staaten kaufe .
meisst nicht so hochpreisige dinge ,weil die vorteile durch den versichten versand sich schon aufheben.



aber bei kleinkram oder spezielle sachen ,kann ich nur dazu raten.
mfg
henning
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Septembermagazin online

Zum Artikel:
Wurde vor Veröffentlichung vom Hauptzollamt in Hamburg gegengelesen.

der zoll wird dich rufen ,wenn es etwas zu kontrollieren gibt.
Mit Sicherheit, davon ab bíst Du verpflichtet die Ware ordnungsgemäß anzumelden, sonst ists ne Straftat.
 

henningcl

Der Weg ist das Ziel ;-))
AW: Septembermagazin online

Zum Artikel:
Wurde vor Veröffentlichung vom Hauptzollamt in Hamburg gegengelesen.


Mit Sicherheit, davon ab bíst Du verpflichtet die Ware ordnungsgemäß anzumelden, sonst ists ne Straftat.



ja ,das kann gut sein.
ist aber doch ein bischen bescheuert geregelt ,oder???#q#q
 
Oben