Serverwechsel

AdobeStock_284810520.jpeg

Da auf unserem Server noch ein veraltetes System für den Versand von E-Mails verwendet wird und es in letzter Zeit vermehrt Probleme gab (z.B. Freischaltungsmails), werden wir am Dienstag, zusammen mit unserem Provider, einen Serverwechsel durchführen. Davon erhoffen wir uns nicht nur eine Verbesserung der Mail-Problematik, sondern auch eine generelle Verbesserung der Seiten-Performance.

Aus diesem Grund werden wir schon heute Abend mit den Vorbereitungen beginnen und die Seite für den Umzug am Dienstag vorbereiten. Aus dem Grund kann es heute Abend gegen 23 / 24 Uhr zu einer ca. 30-minütigen Abschaltung der Seite kommen.

Sollten einige von euch danach eine Meldung bekommen, dass das SSL Zertifikat der Seite ungültig ist, bitte die Seite refreshen, da dann bei euch evtl. das neue Zertifikat noch nicht gegriffen hat.

Wann und wie lange unser Provider am Dienstagabend die Seite abschalten wird, werde ich hier noch genauer bekannt geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:

Wann und wie lange unser Provider am Dienstagabend die Seite abschalten wird, werde ich hier noch genauer bekannt geben.

Unser Provider hat uns davon in Kenntnis gesetzt, dass der Serverwechsel in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch stattfinden wird. Da wir leider keinen genaueren Zeitrahmen definieren können, haben wir beschlossen, dass wir das Anglerboard vorsorglich, heute Abend gegen 22.00 Uhr, in den Wartungsmodus setzen werden.
 
Oben