Servus.....ich bin der neue hier aus Freistett 77866

Zivi1978

New Member
hi....ich bin neu hier, komme aus 77866 Freistet und bin 35 jahre alt....seit letztem jahr aktiv am angeln auf französischer seite am rhein.........nun hab ich als neuling natürlich einige fragen........
die erste und wichtigste,..........hat jemand interesse mal mitzukommen...oder besteht die möglichkeit mal jemanden zu begleiten.........ich hab die bas rhin 67 karte.... wäre aber auch bereit...noch weitere karten für andere bereiche dazu zukaufen......sofern nen see dabei is
ich bin im besitz von 2 booten (ca.3,80x1,80 und ca.3,60x1,80) und nen e motor...damit man sich net totpaddelt :)
ich habe etwa 15 ruten und 12 rollen.............ich kann damit von der kaulquappe bis zum weissen hai....so relativ alles fangen .....*grins*
weiss jemand über den see in offendorf bescheid, wo man da ne karte für bekommt......bzw ob man da mit eigenem boot rauf darf??? usw usw usw...nu wart ich erstma ab..........ahja....des alter sollte net abschrecken...des is nur uffen papier..... :)
 

franko1

New Member
AW: Servus.....ich bin der neue hier aus Freistett 77866

Hallo Zivi,
die Karte für Offendorf kannst du dir Sonntagmorgens im Vereinsheim in Offendorf holen. Mit deiner angelkarte für
Bas Rhin zahlst du so um die zehn Euro auf, dafür kannst
du in allen Vereinsgewässer fischen. Fürs Bootsangeln must du
nochmal ca. zehn Euro bezahlen.

Gruß Frank :vik:
 

Zivi1978

New Member
AW: Servus.....ich bin der neue hier aus Freistett 77866

hi.........
super perfekte nachricht :vik:
wieviele vereinsgewässer habe die denn???
wobei des is net sooooooo wichtig....hauptsache ich kann des boot nutzen #6
wo finde ich denn dieses vereinsheim????? ich schau gleich mal, ob ich wat im netz finde....
du hast mir des angeljahr gerettet :) danke
 

Zivi1978

New Member
AW: Servus.....ich bin der neue hier aus Freistett 77866

och neeeee oder....und dazu muss wahrscheinlich des boot wieder angemeldet sein??? kennt den jemand sonst nen see in frankreich, der net allzu weit weg is.........es steht ja noch lauterbourg im raum.............wenn jemand helfen kann..........bitte :vik:
 

helmitus

Member
AW: Servus.....ich bin der neue hier aus Freistett 77866

Hallo Zivi 1978

Das wird mit Sicherheit nicht so einfach einen see zu finden, wo du mit dem Boot angeln darfst.

Gruß helmitus
 

Zivi1978

New Member
AW: Servus.....ich bin der neue hier aus Freistett 77866

jo...des hab ich auch schon gemerkt........aber des hat sich eh erledigt....weil mir die franzosen langsam aber sicher uffen keks gehen.............dazu kommt noch...dat man ab 2015 spätestens 2016 auch in frankreich ne prüfung ablegen muss laut kontrolleure......heisst........ich werd eh dies jahr noch den deutschen schein machen und dann an dem peterhafen oder wie der heisst und am gamshurster see meine bootsrunden drehen :)
 

west1

******
AW: Servus.....ich bin der neue hier aus Freistett 77866

Zivi1978;4085061j schrieb:
......dazu kommt noch...dat man ab 2015 spätestens 2016 auch in frankreich ne prüfung ablegen muss laut kontrolleure....

Wenns so ist dann ists ne gute Entscheidung der Franzosen! #6
 
Oben