Setzkescher am Main

Brasse10

Member
AW: Setzkescher am Main

warum sagst du ihm nicht einfach, daß es in hessen in solchen gewässern nicht gestattet ist,sondern gibtst diesen kommentar ab?



und das hat nix mit ansichten zu tun.
ganz einfach wo es erlaubt ist ists ok und wenns nicht erlaubt ist nimmt man den setzkescher nicht.
und nichts anderes wollte der threadersteller wissen.
und wo er sich informiert ist doch wohl seine sache.
es kann eben nicht jeder so ein gut ausgebildeter angler wie du sein.
du hast bestimmt in deinem leben auch immer alles gleich gewußt.

antonio


Du kannst schreiben was du willst!

Warum sollte ich ihnen was über die Reglung in Hessen schreiben??

Und wenn der TS sich hier informiert, dann muss er auch mit so eine Antwort von anderen rechnen!!


Und du musst hier nicht den Moralapostel spielen, denn das ist nun mal meine Meinung, und in Deutschland gibt es die Meinungsfreiheit.

Und das ist wiederum im Grundgesetz verankert.

Nein ich bin nicht so Schlau wie du!;):)

Ich informiere mich nur vorher wenn ich Angeln gehe!!;)


So jetzt kannst du dir wieder eine Stunde eine Antwort überlegen!!
 
A

angeldetlev

Guest
AW: Setzkescher am Main

und was ist mit der Lippe???????|krach:
Bitte helf mir Brasse10!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Setzkescher am Main

Und das Thema Setzkescher erklärt sich von ganz alleine für einem gut ausgebildeten Angler!!

Zum Glück haben wir hier so gut ausgebildete Angler wie dich im Board.

Mir ist es aber persönlich lieber, wenn Angler hier nicht den Oberangler raushängenlassen und dafür nett und hilfsbereit sind.


Zum Thema: Wenn also auf der Erlaubniskarte steht, dass die restlichen Bestimmungen des hess. Fischereigesetzes gelten, dann ist das so :)

Sehe auch öfters Leute am Main mit Setzkescher. Aber das ist ja im Gegensatz dazu, dass viele dort auch im Sommer mit 6 Ruten fischen. nicht schlimm.
 
A

angeldetlev

Guest
AW: Setzkescher am Main

Ja sicher doch aber auch ein gewässer oder????????
 

Brasse10

Member
AW: Setzkescher am Main

Zum Glück haben wir hier so gut ausgebildete Angler wie dich im Board.

Mir ist es aber persönlich lieber, wenn Angler hier nicht den Oberangler raushängenlassen und dafür nett und hilfsbereit sind.


Zum Thema: Wenn also auf der Erlaubniskarte steht, dass die restlichen Bestimmungen des hess. Fischereigesetzes gelten, dann ist das so :)

Sehe auch öfters Leute am Main mit Setzkescher. Aber das ist ja im Gegensatz dazu, dass viele dort auch im Sommer mit 6 Ruten fischen. nicht schlimm.

[FONT=&quot]Warum fängst du jetzt an mich anzugreifen?

Wenn vernünftige fragen kommen würde ich auch sehr gerne helfen!!

Aber dein Alter erklärt mir dein verhalten!! Du bist Entschuldigt !![/FONT]:)
 
AW: Setzkescher am Main

aus dem sumpf des vergessens habe ich einen alten trööth rausgezogen, welcher sich genau mit der Frage "setzkescher in nrw" befasst. vorneweg: leider ist die rechtslage hierbei nicht so eindeutig wie in hessen!

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=59373

viel spass beim nachlesen!

schönen tag

der_willinger |wavey:
ach ja: dein post würde bestimmt eine genau antwort erhalten, wenn du ihn in ein anderes Forum schreibst (Postleitzahl des Ortes wo der Fluss ist) |bla:
 
A

angeldetlev

Guest
AW: Setzkescher am Main

ja Verstehe ich jetzt auch nicht was Backfire hat ????
das war ja nur eine Frage.
Aber der Name sagt alles Backfire ( übersetzt Fehlzündung) #h
 

Brasse10

Member
AW: Setzkescher am Main

aus dem sumpf des vergessens habe ich einen alten trööth rausgezogen, welcher sich genau mit der Frage "setzkescher in nrw" befasst. vorneweg: leider ist die rechtslage hierbei nicht so eindeutig wie in hessen!

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=59373

viel spass beim nachlesen!

schönen tag

der_willinger |wavey:
ach ja: dein post würde bestimmt eine genau antwort erhalten, wenn du ihn in ein anderes Forum schreibst (Postleitzahl des Ortes wo der Fluss ist) |bla:






Da hast du bestimmt Recht, aber ich verstehe hier auch angeldetlev, denn Setzkescher ist allgemein eigentlich, nur was wohl einige nicht wissen dass es durch das Land geregelt wird!

@Backfire

sehe das doch locker das war nur eine Frage, und wie schon gesagt Setzkescher ist allgemein.

Sonst eröffnet hier jeder über ein Gewässer ein Setzkescher thread !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Brasse10

Member
Zuletzt bearbeitet:

Backfire

ewiger Anfänger
AW: Setzkescher am Main

Ich sehe das locker. Der Thread heisst nun mal "Setzkescher am Main".
Die Frage wurde mit "geht nicht" beantwortet.
Ist nicht erlaubt.
Wenn jemand die Bestimmungen für einen anderen Fluss erfragen möchte, soll er das gerne tun.
Einfach einen neuen Thread z.B.: "Setzkescher an der Lippe in z.B.: Hamm" aufmachen.
Ist doch kein Problem.

@angelDetlev:
"ja Verstehe ich jetzt auch nicht was Backfire hat ????
das war ja nur eine Frage.
Aber der Name sagt alles Backfire ( übersetzt Fehlzündung) "
#h

Mit meinem Nick "Backfire" meinte ich eher den Nato - Codenamen für den Tupolew TU-22M Überschall-Bomber.
"Backfire" meint auch nicht die "klassische" Fehlzündung, sondern den "blow" über ein noch nicht geschlossenes Ventil in den Ansaugtrakt eines Ottomotors.

Danke für die Aufmerksamkeit
Backfire
 

Brasse10

Member
AW: Setzkescher am Main

Ich sehe das locker. Der Thread heisst nun mal "Setzkescher am Main".
Die Frage wurde mit "geht nicht" beantwortet.
Ist nicht erlaubt.
Wenn jemand die Bestimmungen für einen anderen Fluss erfragen möchte, soll er das gerne tun.
Einfach einen neuen Thread z.B.: "Setzkescher an der Lippe in z.B.: Hamm" aufmachen.
Ist doch kein Problem.

@angelDetlev:
"ja Verstehe ich jetzt auch nicht was Backfire hat ????
das war ja nur eine Frage.
Aber der Name sagt alles Backfire ( übersetzt Fehlzündung) "
#h

Mit meinem Nick "Backfire" meinte ich eher den Nato - Codenamen für den Tupolew TU-22M Überschall-Bomber.
"Backfire" meint auch nicht die "klassische" Fehlzündung, sondern den "blow" über ein noch nicht geschlossenes Ventil in den Ansaugtrakt eines Ottomotors.

Danke für die Aufmerksamkeit
Backfire


Ja gut du hast recht, aber wie du jetzt hier gerade liest geht es jetzt los mit dem Grundgesetz usw.

nur weil ich geschrieben habe: (Und das ist wiederum im Grundgesetz verankert)

Da finde ich das mit den Flüssen nicht so schlimm!!

Und wie schon gesagt: Meinermeinung währe ein Setzkescher Thread am sinnvollsten!! (ist nur meine Meinung)
#g
 
A

angeldetlev

Guest
AW: Setzkescher am Main

Ist ja nicht schlimm jeder darf sich nennen wie er möchte!!!!!( Backfire)#q

Jeder kann ein Setzkescher benutzen er sollte nur Vorsichtig damit sein.

Es gibt immer Kontrollöre die das gar nicht mögen.:)

Aber Gesetz ist Gesetz und die Sollte man einhalten oder???????
#6
 

Brasse10

Member
AW: Setzkescher am Main

Ist ja nicht schlimm jeder darf sich nennen wie er möchte!!!!!( Backfire)#q

Jeder kann ein Setzkescher benutzen er sollte nur Vorsichtig damit sein.

Es gibt immer Kontrollöre die das gar nicht mögen.:)

Aber Gesetz ist Gesetz und die Sollte man einhalten oder???????
#6


Richtig solange es kein Grundgesetz ist !!!
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Setzkescher am Main

[FONT=&quot]Warum fängst du jetzt an mich anzugreifen?

Wenn vernünftige fragen kommen würde ich auch sehr gerne helfen!!

Aber dein Alter erklärt mir dein verhalten!! Du bist Entschuldigt !![/FONT]:)

1. Habe ich dich nicht angegriffen, sondern habe dir nur zugute gehalten was für ein gut gebildeter Angler du bist.

2. Gibt es meistens nur dumme Antworten. Hat man ja gesehen. Fande die Frage in keinster Weise unvernünftig. Nach meiner Ansicht wollte er nur nicht, dass er in Ärger gerät.

3. Wenn du meinst ich bin entschuldigt wegen meinem Alter, ist cool :m Jedoch entschuldigt dein Alter deine Aufspielung in keinem Fall #6#6

Damit bin ich dann mal raus |wavey:
 

antonio

Active Member
AW: Setzkescher am Main

Du kannst schreiben was du willst!

Warum sollte ich ihnen was über die Reglung in Hessen schreiben??

Und wenn der TS sich hier informiert, dann muss er auch mit so eine Antwort von anderen rechnen!!


Und du musst hier nicht den Moralapostel spielen, denn das ist nun mal meine Meinung, und in Deutschland gibt es die Meinungsfreiheit.

Und das ist wiederum im Grundgesetz verankert.

Nein ich bin nicht so Schlau wie du!;):)

Ich informiere mich nur vorher wenn ich Angeln gehe!!;)


So jetzt kannst du dir wieder eine Stunde eine Antwort überlegen!!




hat ein bischen länger gedauert als ne stunde
genau das wollte der threadersteller tun und hat von dir ne blöde antwort bekommen.
komische einstellung von dir, wenn man ne normale frage stellt mit dummen antworten rechnen zu müssen.
und das hat nichts mit moralapostel zu tun sondern mit dem umgang untereinander.
und da scheints bei dir ab und zu mal zu hapern.

antonio
 

andy72

Member
AW: Setzkescher am Main

@antonio und brasse10: beruhigt euch doch mal trinkt ein bier,ich kann ja verstehen das man sich in ein thema reinsteigert aber wir sind doch alle angler und da sollte doch ein respektvoller umgang möglich sein oder !?
 
Oben