Seychellen Mahe´

messerfisch

Well-Known Member
Tja was soll ich sagen, ich konnte leider nicht mehr fischen gehen, wir hatten die letzten beiden Tage hier sehr heftigenTropensturm. Das Wetter beruhigt sich allmählich aber wieder und ich hab den Koffer leider schon gepackt.
Ich denke im Großen und Ganzen war es trotzdem mehr als ich mir je erträumt hätte.
Ich habe meinen lang erträumten Wahoo gefangen und eine ganze Menge anderer toller Fische. Nur mit Abstand der schönste Fang für mich war der Yellowfin Trevally vom Strand in der Anse Luise.... von dem Erlebnis werde ich das eine Jahr bis zum nächsten Urlaub hier sicher überleben. Die Unterkunft ist quasi auch schon gebucht, fehlen nur noch die passenden Flüge.
Leider geht Morgen um 18:40 der Flieger zurück nach Deutschland, zurück kümmere ich erstmal um eine neue UL Rute, habt ihr Vorschläge für mich? Die Rute sollte auch wieder eine Reiserute sein, sprich mehrfach geteilt und 2,2-2,4 Meter sein und wieder um die 10-30 WG haben.
LG Max
 

Anhänge

messerfisch

Well-Known Member
Nach dem Urlaub ist ja vor dem Urlaub!
Leider hat mich die Realität wieder, kein schönes Wetter hier bei euch!
Aber der nächste Seychellen Trip ist quasi schon so gut wie gebucht! Die Unterkunft ist reserviert, fehlen nur noch die passenden Flüge.
LG Max
 

moochi

Member
Hey Max,

danke fürs teilen! Ich hab gerne deine Beiträge über die Seychellen verfolgt. Immer weiter so!
Ich hatte auch das Glück vorletztes Jahr den Seychellen gewesen zu sein. Fokus lag zwar am Urlaub machen und entspannen aber ich habe es mir nicht nehmen lassen auch ab und zu vom Ufer zu angeln. Eigentlich wollte ich auch mal mit einem Guide raus aber alleine ohne Mitangler war mir das dann doch etwas zu teuer...
Paar Fische wie Barracuda, Snapper und Lippfische konnte ich auch überlisten.
Top Köder bei mir der Spöket.
Wenn ich die Bilder sehe, hab ich glatt wieder Fernweh :blush

Lg Chi
 

Anhänge

Petri!
Ich freu mich für alle, die jetzt nochmal weggekommen sind. Meine Tour muss ich leider verschieben.

Der Spöket (und der Salmo Slider) gefällt mir auch; zumal für den Preis. V.a. der Spöket könnte aber größere Ösen haben.
 

messerfisch

Well-Known Member
Wer rastet, rostet. Da ja leider meine leichte Rute zu Bruch ging hab ich jetzt mal eine neue geordert. Und gleich noch ein paar von den erfolgreichen Gummis, in der Hoffnung sie nächstes Jahr im Indischen Ozean Baden gehen zu lassen.
LG Max
 

Anhänge

Franken Fisch

Well-Known Member
Wer rastet, rostet. Da ja leider meine leichte Rute zu Bruch ging hab ich jetzt mal eine neue geordert. Und gleich noch ein paar von den erfolgreichen Gummis, in der Hoffnung sie nächstes Jahr im Indischen Ozean Baden gehen zu lassen.
LG Max
Hey Max, die Quadra Safar hab ich mir auch als Ersatzrute zugelegt und muss sagen ich bin sehr sehr positiv von Ihr angetahn. Verbindungen Sitzen gut, Ringaufteilung top und kräftiges Rückrad was man ordentlich aufladen kann. Man darf bei dem Preis keine Wunderwaffe erwarten, aber Preis/ Leistung ist echt gut.
 

messerfisch

Well-Known Member
Das klingt erstmal gut, ich hab die ja auch nur als Fun Rute mit. Und dafür muss ich sagen macht sie echt einen guten Eindruck. Bin sehr gespannt ob sich damit die kleinen Köder auch gut werden lassen. Hauptsache man darf/kann nächstes Jahr überhaupt dort wieder hin reisen.
LG
 
Oben