Seychellen Mahe´

elrond28

Member
Moin, ich habe schon mal etwas nach Ködern gestöbert und bin da über Samson Lures gestoßen. Die sind heute bei mir angekommen und wirken echt mega!! Sind total simpel aber ich glaube gerade die Travelleys etc. gehen bestimmt auf die ab. Warum ich das nur erwähnen wollte ist, weil es glaube ich keine Oberfächenköder gibt die so schwer und robust sind und ich denke dass es auf den Seychellen bestimmt sehr wichtig ist weit rauszukommen;)
 

messerfisch

Well-Known Member
Moin, ich habe schon mal etwas nach Ködern gestöbert und bin da über Samson Lures gestoßen. Die sind heute bei mir angekommen und wirken echt mega!! Sind total simpel aber ich glaube gerade die Travelleys etc. gehen bestimmt auf die ab. Warum ich das nur erwähnen wollte ist, weil es glaube ich keine Oberfächenköder gibt die so schwer und robust sind und ich denke dass es auf den Seychellen bestimmt sehr wichtig ist weit rauszukommen;)
Kannst du mal ein Bild von denen posten?
 

elrond28

Member
So, bei mir geht es am Sonntag los;)
Die Spannung steigt langsam, da ja momentan der Süd-ost Monsun ist werde ich mich auf Angelstellen im Norden fokussieren. Primär denke ich werden wir uns tiefere Stellen raussuchen und dort dann Jiggen poppen etc. Habe in allen Gewicht Klassen etwas dabei um aufjedenfall auf meine Kosten zu kommen. Ich habe mir noch etwas sehr interessantes aus dem Internet rausgesucht:
Ich habe mir eine Bootsrute mit dicker Multirolle (ca.800 m Geflecht) bestellt. Daran werde ich dann einen Live-Bait montieren und den mithilfe von einem Luftballon mehrere Hundert Meter rausdriften lassen:)
Ich bin mal gespannt ob das alles nach Plan verlaufen wird, da ich an sich sehr gutes Großfischpotential sehe bei der Methode
Ich werde aufjedenfall berichten, was ich so fange:)
Liebe Grüsse Levi
 

messerfisch

Well-Known Member
So, bei mir geht es am Sonntag los;)
Die Spannung steigt langsam, da ja momentan der Süd-ost Monsun ist werde ich mich auf Angelstellen im Norden fokussieren. Primär denke ich werden wir uns tiefere Stellen raussuchen und dort dann Jiggen poppen etc. Habe in allen Gewicht Klassen etwas dabei um aufjedenfall auf meine Kosten zu kommen. Ich habe mir noch etwas sehr interessantes aus dem Internet rausgesucht:
Ich habe mir eine Bootsrute mit dicker Multirolle (ca.800 m Geflecht) bestellt. Daran werde ich dann einen Live-Bait montieren und den mithilfe von einem Luftballon mehrere Hundert Meter rausdriften lassen:)
Ich bin mal gespannt ob das alles nach Plan verlaufen wird, da ich an sich sehr gutes Großfischpotential sehe bei der Methode
Ich werde aufjedenfall berichten, was ich so fange:)
Liebe Grüsse Levi
Berichte unbedingt wie es läuft.
 

elrond28

Member
Die ersten Tage waren sehr schlecht vom Angeln, langsam steigt die Fischaktivität wieder! Wir fischen aufgrund des starken Windes immer am Anse Lazio auf den Felsen an der Linken Seite, als Köder verwenden wir Hauptsächlich Speed Jigs, Popper und Stickbaits. Leider hatten wir jede Menge Fehlbisse von Travellys um die 1kg und einem sehr großen Jobfish. Gestern und Heute wurden dann die ersten Nennenswerten Fänge gemacht. Beim Speedjigen konnten wir einen Yellowtail Travelly fangen (leider kein Bild), einen der Riesen Hornhecht und einen Bonito. Die Drills waren alle Traumhaft und als Köder dienten bei den Fängen kleinen Speedjigs (40-80g):)
 

Anhänge

  • 4ACD5C79-B65F-4D05-8ACA-3E8B5737C233.jpeg
    4ACD5C79-B65F-4D05-8ACA-3E8B5737C233.jpeg
    494 KB · Aufrufe: 213
  • 734D4D33-6E46-43E4-95A2-C1DB86B194B4.jpeg
    734D4D33-6E46-43E4-95A2-C1DB86B194B4.jpeg
    672,1 KB · Aufrufe: 218
  • B8C346D3-1F16-4ABE-ADA2-75B24504C9C6.jpeg
    B8C346D3-1F16-4ABE-ADA2-75B24504C9C6.jpeg
    747,8 KB · Aufrufe: 215

Rheinangler

Well-Known Member
Die ersten Tage waren sehr schlecht vom Angeln, langsam steigt die Fischaktivität wieder! Wir fischen aufgrund des starken Windes immer am Anse Lazio auf den Felsen an der Linken Seite, als Köder verwenden wir Hauptsächlich Speed Jigs, Popper und Stickbaits. Leider hatten wir jede Menge Fehlbisse von Travellys um die 1kg und einem sehr großen Jobfish. Gestern und Heute wurden dann die ersten Nennenswerten Fänge gemacht. Beim Speedjigen konnten wir einen Yellowtail Travelly fangen (leider kein Bild), einen der Riesen Hornhecht und einen Bonito. Die Drills waren alle Traumhaft und als Köder dienten bei den Fängen kleinen Speedjigs (40-80g):)
Bist Du auch am Anse Lazio in einer Unterkunft? Ich habe dort im November eine Nacht vor Anker gelegen und im Flachwasser am Strand eine Gruppe dicker Travellys bestaunen dürfen. Beim Angeln vom Boot konnte ich allerdings keinen Fisch zum Biss überreden.

Vermutlich wäre es in der Nähe der Felsen besser gewesen, aber da konnte wir nicht ankern, da das Boot immer um den Anker gekreist ist und wir Sicherheitsabstand eingehalten haben. Sehr schöne Fische, die Du dort fängst!!
 

elrond28

Member
Beim Speedjiggen ist noch der BFT rausgekommen;) Der Drill war unfassbar. Die mit Abstand Produktivste Zeit ist die Dämmerung. Und die Köder müssen wirklich sehr sehr schnell geführt werden. Beim Poppen mit dem Rapala 150g Popper ist mir ein Shark vor dem Füßen draufgeknallt, zum Glück ist er nicht hängen geblieben!! Der selbe Hai hat noch versucht sich meinen Travelly zu schnappen doch zum Glück war ich schneller
Beste Grüße
 

Anhänge

  • A64CCC1F-C47D-4B33-8D95-ADE3B10F7356.jpeg
    A64CCC1F-C47D-4B33-8D95-ADE3B10F7356.jpeg
    515 KB · Aufrufe: 170

messerfisch

Well-Known Member
So nun ist es endlich in trockenen Tüchern, von Ende September bis Mitte Oktober gehts wieder auf die Seychellen nach Mahe‘.
Schauen wir mal ob die „offenen Rechnungen“ vom April beglichen werden können. Bis jetzt war ich ja immer nur im Frühjahr dort. Diese Jahreszeit wird für mich auch das erste mal.
LG Max
 
Oben