Seychellen Mahe´

dici

New Member
AW: Seychellen Mahe´

Das sieht ja schonmal sehr gut aus :)! Allerdings dauert es bei mir noch ein bissle länger:...-(... Ich habe mich mittlerweile auch schon ein bisschen mit Wobblern (Chatterbeast etc.) eingedeckt. Hast du den Ausflug(Tag 11: Trolling+ Bottomfishing vor der Anse a la Mouche) vor Ort gebucht?

Gruß dici
 

Schwedenfahrer08

Der mit dem Fisch Tanzt
AW: Seychellen Mahe´

Interessantes Thema hier, suche auch grad nach solch einer Reise mit Fischen natürlich.
Buchst du direkt und welche Zeit in anzuraten für uns Bleichgesichtern.

Grüssle CD
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Seychellen Mahe´

Das sieht ja schonmal sehr gut aus :)! Allerdings dauert es bei mir noch ein bissle länger:...-(... Ich habe mich mittlerweile auch schon ein bisschen mit Wobblern (Chatterbeast etc.) eingedeckt. Hast du den Ausflug(Tag 11: Trolling+ Bottomfishing vor der Anse a la Mouche) vor Ort gebucht?

Gruß dici

Ja, unsere Vermieter haben uns da hin vermittelt. War aber echt spartanisch das Boot! Aber hauptsache Fisch|wavey:

lG Max
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Seychellen Mahe´

Interessantes Thema hier, suche auch grad nach solch einer Reise mit Fischen natürlich.
Buchst du direkt und welche Zeit in anzuraten für uns Bleichgesichtern.

Grüssle CD

Das lässt sich pauschal nicht sagen welche Zeit am besten dort ist. Kommt ganz darauf an was dir im Sinn vorschwebt. Nur so ein bisschen Inshore fishing, so wie ich. Oder richtig Big Game?
Welche Seite ich dir vll. mal empfehlen kann ist folgende: http://www.seychelles-fishing.com/deutsch-start/neueste-reports Dort findest eigentlich alle relevanten Info´s. Und der nette Herr ist auch deutscher, zwecks kontacktaufnahme... #6


lG Max
 
Zuletzt bearbeitet:

messerfisch

Well-Known Member
AW: Seychellen Mahe´

Bitte, kein problem. Ich denke da kann man sich einige Info´s bezüglich der Reisezeit herraus suchen.


lG Max#h
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Seychellen Mahe´

So die 2 Neuen Rollen sind endlich da!!!
Ich habe mir für die mittlere Rute eine 4000er Twinpower SW-A
gegönnt. Und für die schwere Rute eine 10000er Saragossa SW
Ich hoffe das diese Rollen mich nicht enttäuschen werden.
Nun habe ich endlich alles beisammen und der Urlaub kann kommen! Noch knapp 10 Wochen und dann gehts los....:m

lG Max
 

Ragtop52

New Member
AW: Seychellen Mahe´

Hallo Messerfisch, würde mich gerne einmal mit dir
über Das fischen auf Mahe unterhalten. Ich war selbst letztes Jahr für 2 Wochen und diese Jahr für 3 Monate auf den Seychellen und hab mehr oder weniger fast jeden Tag da vom Ufer aus geangelt.
Vorwiegend war ich am Spinnfischen und versuchte es aber auch in der Nacht auf die Grösseren Arten die dann in Wurfweite kamen.
Gerne würde ich mich mit dir über gute Angelplätze und die besten Spinnköder unterhalten.
Ich fing vom Ufer on the Rocks Giant Barracudas bis 14 kg, Thunfisch 9.5 kg, Yellofin Trevallys, Blue Spottet, Giant, Big Eyes, Snappers, Needelfisch, Jobfish, Cuberas, Haie, Rochen, Queenfish etc.
Es wäre schön wenn wir uns eimal darüber unterhalten könnten zwecks gemeinsamen Austausch da ich im März auch wieder für 5 Wochen gehen werde.
Gruess Stingray
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Seychellen Mahe´

Da es nur noch knapp 6 Wochen bis zum Take Off sind! Sind auch die letzten Vorbereitungen abgeschlossen! Ich habe bis auf die letzten Wobbler die noch aus Übersee unterwegs zu mir sind alles zusammen! Die neue Digitalkamera müsste die Woche auch noch kommen, fehlt nur noch das Wasserdichte Daypack und dann gehts endlich los...#6

lG Max
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Seychellen Mahe´

Schön... ich freue mich jetzt schon auf deinen Bericht.
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Seychellen Mahe´

Die letzten Köder sind nun auch endlich auf dem Weg aus Übersee zu mir. Und in Genau 4 Wochen gehts endlich los!


lG Max#h
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Seychellen Mahe´

So, die Koffer sind gepackt! jetzt noch ein paar Tage rum kriegen und dann geht's endlich los in´s warme! Ich hoffe die Fische spielen mit diesmal. Wenn ich wieder da bin gibt es wieder einen schönen Reisebericht von dem erlebten...

In diesem Sinne... Bis die Tage!:vik:

lG Max
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Seychellen Mahe´

Wünsche Dir schon jetzt viel Erfolg.
 
AW: Seychellen Mahe´

Auch von mir viel Erfolg.
Freue mich auch auf den nächsten Bericht.

Bin auch immer auf den tropischen Meeren unterwegs, zuletzt zum schon traditionellen Jahreswechselfischen in Malindi/Kenya, allerdings eher als klassischer Big Game Angler.
Falls Dich interessiert, hier ein Link zu meinem Report im Big Game Fishing Forum:http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=298651

Die Seychellen stehen übrigens auch schon lange auf meiner :)-Liste

Tight lines, rainbowrunner #h
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Seychellen Mahe´

Schöner Bericht!

Ich werde ja dort hauptsächlich mit l"ight tackle" fischen. Aber ein paar Überraschungen für die größeren Fische dort habe ich auch bei. Und eine 30Lbs Schleppausrüstung ...Ist zwar für die ganz großen ein Witz, aber mir reichts... Ich werde ausführlichst berichten wenn ich wieder da bin! Ich komme am 14.3 wieder, brauche aber bestimmt ein paar Tage um das Bildmaterial zu sichten und euch einen schönen Bericht zu schreiben!

lG Max:vik:
 

Norge Fan

Active Member
AW: Seychellen Mahe´

Viel Spaß und digge Fische #6. Freu mich schon auf deinen Bericht.
 

dici

New Member
AW: Seychellen Mahe´

Bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht :). Bei mir wird die Vorfreude immer größer. In gut 6 Wochen geht's los. Eine großen Teil der Ausrüstung habe ich schon zusammen. Als Rolle nehme ich mit eine Penn Battle 6000 (alle wichtigen Komponeten nachgefettet) und eine Shimano FJ 4000....ich hoffe das reicht!?#6

Gruß

dici
 
Oben