Seychellen Mahe´

Norge Fan

Active Member
AW: Seychellen Mahe´

Ganz toller Bericht mit grandiosem Bildmaterial .
Danke Max für's dran teilhaben #6.
 

kojona

New Member
AW: Seychellen Mahe´

Spitze Reisebericht und geile Bilder #6

aber eins passt mir daran gar nicht :
ich war nicht dabei...|rolleyes
 

schmittyTXL

catch'n'release
AW: Seychellen Mahe´

Ein wirklich toller Bericht! Schöne Bilder! Traumhafte Landschaft!
Macht echt Spaß zu lesen!
Bin gespannt was wir hier noch so zu lesen bekommen... #6
Bitte weiter so :m

Gruß
schmittyTXL
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Seychellen Mahe´

Da der nächste Urlaub noch knapp Ein Jahr in der Zukunft liegt habe ich die Zeit genutzt um die gängigen Köder vom letzten mal zu vervielfältigen... Der Illex Chatterbeast den es leider nicht mehr gibt habe ich mir zum Glück in 36 facher Ausführung besorgt und sollte damit noch ein paar Jahre über die Runden kommen.
Zum trollen war der Sebile Koolie Minnow unschlagbar....

Naja so weit so gut.
LG Max
 

Norway-spezi

New Member
AW: Seychellen Mahe´

Nachlese von den Seychelles
Von meinem letzten Trip auf die Seychellen möchte ich jetzt auch hier berichten. Erst einmal vielen Dank an alle, die mir bei den Vorbereitungen geholfen haben. Besonders Messerfisch und Daniel Hoenings hatten mir geholfen. Speziell bei der Zusammenstellung des Tackles waren beide mir behilflich. Dies ist nun als Kompromiss herausgekommen. Ich hatte vor vom Kajak zu fischen, und eine Tour zum Poppern vor Ort zu buchen. Als Ruten hatte ich dann die Reiseruten von Fin Nor Valhall bis 100g mit einer 4000 Twinpower sowie die Penn Rampage 30 lbs mit einer 14000 er Stella im Koffer. ( ging gerade so rein!) Die Schnur war fürs Kajak eine ca. 14 kg Fins und auf der Stella eine ca. 35kg Daiwa. An Köder hatte ich mich bei Sebile, Smith usw. eingedeckt. Um es vorweg zu nehmen, vom Kajak aus war der Smith Saruna Dragon absolut fängig! Schnell eingekurbelt brachte er mir einige Trevallys ( Bluefin?)und Garfishe (diese lokale Hornhechtart) von allerdings leichtem Kaliber.
Leider gab's aber sehr viele Aussteiger speziell bei den Sprüngen. Vom Angelrevier habe ich einen Ausschnitt angehängt. Das war auf der Nord- Westseite von Mahe. Mit dem Kajak hatte ich einen guten Aktionsradius und kam schnell damit klar. Die ersten Tage habe ich aber wegen der Sonnenbrandgefahr dennoch ausgelassen.
Leider bekomme ich beim I Pad immer nur 2 Bilder hochgeladen und somit folgen dann noch der ein oder andere Bericht!
Petri Norway- spezi
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    149,5 KB · Aufrufe: 356
  • image.jpg
    image.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 321

Norway-spezi

New Member
AW: Seychellen Mahe´

Hier der Start im Kajak sowie erste Fangerfolge
Habe sogar einen Drill mit der GoPro gefilmt, kann den aber leider hier nicht laden. Also dann halt nur das Photo. Unglaublich, was diese kleinen Fische für eine Power haben!
Norway- spezi
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    191,3 KB · Aufrufe: 339
  • image.jpg
    image.jpg
    101 KB · Aufrufe: 337

Norway-spezi

New Member
AW: Seychellen Mahe´

c3c967fb5874c7f46244f2fbe45e8730.jpg
db966b3d857f587afa3da0dd42c3c4f8.jpg
161474a55e3ddc698f25ccadae09600a.jpg

Hier einige Impressionen von der Insel. Ich hoffe das funktioniert mit den Bildern!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Norway-spezi

New Member
AW: Seychellen Mahe´

Und nicht zu vergessen die Sonnenuntergänge! IMG_1189.JPG IMG_1216.JPG IMG_1251.JPG
Als nächste dann der Bericht von der Ausfahrt mit einem Einheimischen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Seychellen Mahe´

Petri:m

Das freut mich das du uns auch an deinem Erlebten teil haben lässt! Ich würde mich freuen wenn du noch ein wenig mehr erzählen würdest. Auf welcher Insel warst du? Hast du vom Flat gefangen? Einfach noch ein bisschen ausschweifen halt :)

Es freut mich zu hören das ich dir ein bisschen bei deinen Vorbereitungen helfen konnte. Anscheinend hat es sich ja für dich gelohnt.

Ich und die anderen, würden sich bestimmt freuen noch mehr von dir zu erfahren...

In diesem Sinne:m

lG Max
 

Norway-spezi

New Member
AW: Seychellen Mahe´

Hi Messerfisch,
ich war auf Mahe im Nord-Westen (Beau Vallon) im Hilton Northolme. Der Vorteil war das im Hotel vorhandene Kajak! Für`s Schnorcheln war das Revier auch absolut top!!
Zu meiner Ausfahrt. Eigentlich wollte ich ja an`s drop off. Ich hatte letztendlich dann über das Hotel eion Boot gebucht, da meine Erkundungen vor Ort keinen Erfolg hatten. Ich bin dannmit Capitano Patrick und seinem Boot Mahe rausgefahren. Natürlich nicht so weit, sondern ein Riff südlich von Silhouette.Anfangs war noch viel Seegras bis wir die Schleppköder auslegen konnten. Leider gab es bis zum Riff nur einen kleinen Bonito. Am Riff angekommen (60-70m-meine Popper und Stickbaits konnte ich getrost wegstecken) hat Patrick seine Naturköder abgelassen. Ich versuchte es anfangs mit Speedpilker /Jig`s leider ohne Erfolg. Später bin ich auf Naturköder umgestiegen. Ergebniss waren einige Jobfische und Emperor Snapper. Dann hatte ich einen heftigeren Drill im Mittelwasser der Kurz unter der Oberfläche mit Totalverlust des Vorfach`s (1,20 mm FC) endete. Dann wieder der Umstieg auf Jig`s. 1. Run ca. 50m Schnur gezogen und Assist Hook gekappt. So`n Misst!! Kurze Zeit später kam ein kleiner Doggy und ein Hai. Zu guter Letzt hatte ich noch einen super Run im Mittelwasser, der dann weitab bis zur Oberfläche ging und den ich dann im Sprung verloren habe. Mein letzter Jig war nun auch weg und Patrick meinte es müsse wegen des Sprunges ein Sail gewesen sein. Habe die Fischart leider nicht erkennen können.
Zu guter letzt hatten wir auf dem Heimweg beim Trollen auf einen Rapalla noch einen Sail. Was soll ich sagen, ... ebenfalls beim Sprung verabschiedet.
Fazit: Bei meiner nächsten Ausfahrt muss unbedingt das Vorfachmaterial optimiert werden/ vorgebundene Assist-Hooks nie wieder/ Jiggen macht mit einer Penn Rampage keinen Spass! Eine Reisejigge ist schon bestellt/ hat trotz der Misserfolge richtig Laune gemacht und das Potential des Revier`s ist riesig!
Petri IMG_2425.jpg

IMG_2432.jpg

IMG_2452.jpg
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Seychellen Mahe´

Astrein,
danke für den Bericht und die Bilder. Das sieht nach einem Traumrevier aus!
Von solchen Berichten lebt das Board!
Grüße
David
 

BO1985

New Member
AW: Seychellen Mahe´

Echt super Berichte, danke dafür #6
Ich bin nächstes Jahr im September auch 4 Wochen auf den Seychellen. Mach mit meiner Verlobten Flitterwochen. Wir werden auf La duige, Prasline Mahe und Siluette Island sein und natürlich werde ich auch ein bisschen fischen.:q
Die Beiträge hier haben mir schon sehr viel geholfen.
Dennoch habe ich eine frage zur Ausrüstung.
Ich möchte nur eine Angelrute und Rolle mitnehmen.
Ich besitze bereits eine Travelrute von Penn, und zwar die
Penn Legion - Spin 2.70m, 25-85g
http://www.am-angelsport-onlineshop.de/penn-legion-spin-2-70m-25-85g-reiserute/
und als Rolle eine Zalt Arc mit 20 Kilo Power Pro geflecht.
Fischen werde ich ausschließlich vom Ufer aus und ab und zu vom Kajak.
Reicht diese Ausrüstung einigermaßen aus???

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

messerfisch

Well-Known Member
AW: Seychellen Mahe´

Ja das sollte reichen, vom Ufer wirst du selten mal was über großes haben. Da reicht das locker aus, ich habe immer eine 15kg Fireline gefischt. Das hat locker gereicht. Ködertechnisch hast du ja hier genug Inspiration gehabt. Hauptsache die Köder werden schnell geführt.:m
 

BO1985

New Member
AW: Seychellen Mahe´

Hi Leute,
nochmal ne Frage zu meiner Ausrüstung da es demnächst auf die Seychellen geht.
Ich habe vor 2 Ruten und Rollen mit zu nehmen:
1. Penn Legion Spin 35 - 90 gr Wg. + Spro Zalt arc (fürs leichtere spinnen)

2. ???? + Shimano Saragosa 6000
zu der Rolle fehlt mir noch die passende Rute. Habe an etwas gedacht womit ich auch mal nen 80 gr Popper gut werfen kann und wenn ein kleinerer GT beißt diesen dann auch lande :)
evtl die Penn Rampage 2 Travel boat (12-20 lbs)
Messerfisch hat ja mit dem Vorgängermodell gefischt. Kann ich mit dieser Rute denn einigermaßen werfen oder ist sie eher zum Pilken gedacht?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

messerfisch

Well-Known Member
AW: Seychellen Mahe´

Ich hatte keine Probleme mit der Rampage zu werfen, interessanter wäre es erstmal zu wissen, wo es hin geht und was du vor hast.

LG Max
 

Aspec

New Member
AW: Seychellen Mahe´

Hallo Zusammen,

wenn ich mir das hier so anschaue, dann freue ich mich noch mehr...in 3 Wochen geht´s los.
Ihr habt ja wirklich intensiven Angelurlaub gemacht, das kriege ich in den 2 Wochen so nicht hin.
Bin in den letzten Jahren zum Urlaubsangler mutiert, da mir einfach die Zeit fehlt. So habe ich mir vor Ort immer irgendeine Ausrüstung gekauft, wo die abenteurlichsten Dinge bei rausgekommen sind und später an Einheimische verschenkt.

Jetzt möchte ich ein wenig besser vorbereitet sein und mir Ausrüstung mitnehmen:

Sind in Praslin/La Digue und in Mahe.
Anforderungen an Material:
- ausschließlich vom Ufer (evtl. kleine Kanutour)
- Abends Grundangeln / tagsüber ein wenig spinnen
(Zeit auch hier begrenzt, Tauchtouren sind auch schon gebucht)
- gut zu transportieren!!!

Also wie ihr seht, ist dies kein reiner Angelurlaub. Mir geht es darum abends mit nem Kumpel am Strand zu sitzen, Bierchen zu trinken und dabei die Angel auszupacken.

Möchte aber auch nicht, das mir das Ding beim ersten Biss um die Ohren fliegt.

Vielleicht hat hier jemand eine Info, bei Messerfisch war ja schon ALLES dabei :q Würde es gerne auf das Notwendigste reduzieren ;)
 
Oben