Seychellen Mahe´

Rheinangler

Well-Known Member
Danke für den Bericht. Da hattest bestimmt eine tolle Zeit auf dem Boot. Umso schwerer jetzt die Zeit hier :)
Ja. Die Zeit war toll und die Angelei im Warmwasser auf Räuber hat mich schon angefixt - nicht vergleichbar mit Norwegen, auch wenn die Angelei dort auch sehr schon ist. Aber Warmwasserräuber haben deutlich mehr Bums. Ich verfolge Deine Ägypten Trips immer mit Freude. Die Fische dort sind vergleichbar mit denen die man im indischen Ozeam fängt, die Kosten pro Ausfahrt dürften allerdings deutlich geringer sein. Kannst Du dort einen professionellen, verlässlichen Anbieter für reine Angeltrips empfehlen?
 

Wollebre

Well-Known Member
Sobald sich die Corona Situation gebessert hat und ohne Maske geflogen werden kann. Gehts nicht auf die Haptinseln, sondern zur Nachbarinsel Praslin.
War in Asien bsher in Indonesien, Thailand (lohnt nicht wegen Angeln) und Malediven. Scheint je nach Jahreszeit auch ein nteressantes Revier zu sein.
Mein deutscher Buddy lebt dort und veranstaltet Angeltouren mit eigenem Schiff.
Die von dir genannten Preise noch nicht von ihm gehört. Werde aber mal nachfassen und wo seine Schmerzgrenze ist.....

Für jeden Monat stellt er einen Lagebericht ins Big Game Board ein.
www.big-game-board.net/index.php?thread/18390-neuer-report-vom-30-11-2021-online-by-www-seychelles-fishing-com-generelle-infor/&postID=125439#post125439
 

NaabMäx

Well-Known Member
Sobald sich die Corona Situation gebessert hat und ohne Maske geflogen werden kann. Gehts nicht auf die Haptinseln, sondern zur Nachbarinsel Praslin.
War in Asien bsher in Indonesien, Thailand (lohnt nicht wegen Angeln) und Malediven. Scheint je nach Jahreszeit auch ein nteressantes Revier zu sein.
Mein deutscher Buddy lebt dort und veranstaltet Angeltouren mit eigenem Schiff.
Die von dir genannten Preise noch nicht von ihm gehört. Werde aber mal nachfassen und wo seine Schmerzgrenze ist.....

Für jeden Monat stellt er einen Lagebericht ins Big Game Board ein.
www.big-game-board.net/index.php?thread/18390-neuer-report-vom-30-11-2021-online-by-www-seychelles-fishing-com-generelle-infor/&postID=125439#post125439
Sauber der Hundszahntun - krasser Kämpfer.
 

Rheinangler

Well-Known Member
Sobald sich die Corona Situation gebessert hat und ohne Maske geflogen werden kann. Gehts nicht auf die Haptinseln, sondern zur Nachbarinsel Praslin.
War in Asien bsher in Indonesien, Thailand (lohnt nicht wegen Angeln) und Malediven. Scheint je nach Jahreszeit auch ein nteressantes Revier zu sein.
Mein deutscher Buddy lebt dort und veranstaltet Angeltouren mit eigenem Schiff.
Die von dir genannten Preise noch nicht von ihm gehört. Werde aber mal nachfassen und wo seine Schmerzgrenze ist.....

Für jeden Monat stellt er einen Lagebericht ins Big Game Board ein.
www.big-game-board.net/index.php?thread/18390-neuer-report-vom-30-11-2021-online-by-www-seychelles-fishing-com-generelle-infor/&postID=125439#post125439
Die Preise stammen von Anbietern die Ihren Sitz im Luxushafen auf Mahe haben. Das ist mit Sicherheit nicht der Normalpreis - da tauchen eigentlich nur Kunden auf, die richtig Kohle haben und die es nicht juckt soviel Geld für eine Charter auszugeben. Auf Praslin ist es alles etwas beschaulicher und vermutlich auch günstiger. Muss ja kein 10Meter Boot mit 2x 250PS am Heck sein.
 

Rheinangler

Well-Known Member
Hi,
ein Preis würde mich auch interessieren.
danke
Wenn Du folgenden Link anklickst, landest Du im Big Game Board und von dort geht es weiter auf die Seite zum Seychellen fischen.


Da findest Du auch ca. Preise für Boote angegeben, die deutlich günstiger sind. Ich persönlich habe allerdings solche Preise vor Ort auf Praslin nirgendwo angeschlagen gesehen - habe auch nicht danach gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheinangler

Well-Known Member

messerfisch

Well-Known Member
Guten Abend, also am 15.3 gehts los. Ich bin sehr gespannt ob dank Corona alles klappt…
Die ganzen drei Wochen die ich da sein werde steht mir ein Kajak zur freien Verfügung und wenn die See mitspielt auch wieder einige Bootstouren. Ich hab mir als Ersatz für die auf der letzten Tour zu Bruch gegangen UL Rute eine Westin W3 in 3 Meter und 7-30gr WG geholt und als Backup für die Westin eine DAM Quadra Safari. Also sollte dem Uferfischen nichts im Wege stehen. Als Gummiköder haben sie die Z-Mann Gummis das letzte mal im Punkto Haltbarkeit sehr bewehrt und werden dieses Mal wieder mitkommen.
LG
 

Rheinangler

Well-Known Member
Guten Abend, also am 15.3 gehts los. Ich bin sehr gespannt ob dank Corona alles klappt…
Die ganzen drei Wochen die ich da sein werde steht mir ein Kajak zur freien Verfügung und wenn die See mitspielt auch wieder einige Bootstouren. Ich hab mir als Ersatz für die auf der letzten Tour zu Bruch gegangen UL Rute eine Westin W3 in 3 Meter und 7-30gr WG geholt und als Backup für die Westin eine DAM Quadra Safari. Also sollte dem Uferfischen nichts im Wege stehen. Als Gummiköder haben sie die Z-Mann Gummis das letzte mal im Punkto Haltbarkeit sehr bewehrt und werden dieses Mal wieder mitkommen.
LG
Bin sehr gespannt auf Deinen Bericht. Viele Spass und viel Erfolg. VG
 

cheynei

New Member
Hallo messerfisch wie lange bleibst du? Ich bin ab dem 09.04 ebenfalls auf Mahe, vielleicht passt es für eine gemeinsame Tour? Melde dich!

Wir waren im Oktober zum ersten Mal dort.
Da sind wir drei Täglich auf Mahe gewesen, ich bin an zwei Tagen mit dem Kajak raus und habe neben etlichen Needelfish an jedem Tag einen Bonito gefangen. Wäre sicher mehr gegangen, aber mit dem Bonito zwischen den Beinen lässt sich nicht paddeln…
Von dort aus waren wir auf la Digue, dort habe ich von der Riffkante bzw von Felsen außerhalb der Bucht gefischt. Neben Kleinkram drei Trevallys um die 3 Kg, die durften mit in den Bungalow.
Danach kam der Stop auf Praslin. Hier hatte ich schon vor meiner Anreise Kontakt zu Daniel aufgenommen, dieser gab mir sehr gute Tips und vermittelte uns eine halbtags Tour zum Light Jigging.
Die Frage zum Preis kam ja bereits auf, 600€ kostet der Spaß. Die Tour war ihr Geld wert, mein Sohn und ich fingen reichlich. Fotos sind davon im Oktober fishing Report, den Daniel monatlich rausgibt.
Fotos haben wir eindeutig zu wenig gemacht…
 

Anhänge

  • B8DEE16D-9046-4D9E-B155-E745AA527ED2.jpeg
    B8DEE16D-9046-4D9E-B155-E745AA527ED2.jpeg
    697,7 KB · Aufrufe: 208
  • 635FE135-5368-4E14-88F2-4AD6C0FBAC30.jpeg
    635FE135-5368-4E14-88F2-4AD6C0FBAC30.jpeg
    767,8 KB · Aufrufe: 203
  • 7873152D-27C5-4E7F-9994-5831496BF540.jpeg
    7873152D-27C5-4E7F-9994-5831496BF540.jpeg
    397,6 KB · Aufrufe: 201
  • 4D6D4ED1-34D2-423F-B37A-AF8F2489ADFB.jpeg
    4D6D4ED1-34D2-423F-B37A-AF8F2489ADFB.jpeg
    760 KB · Aufrufe: 190
  • 60397FA6-D745-4BAB-9117-B6B5C8001855.jpeg
    60397FA6-D745-4BAB-9117-B6B5C8001855.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 197

messerfisch

Well-Known Member
300710AA-96DA-4788-B610-B2F427B50A82.jpeg

Ihr könnt euch nicht vorstellen was es für ein Aufwand war diese Grünen Schläuche von dieser bestimmten Firma zu bekommen, jetzt sind die Spring Wire Loop Protector Endlich da
 
Oben