SFV Oldenburg - der Thread zum Verein

Spinning M

New Member
AW: SFV Oldenburg - der Thread zum Verein

Die Pfähle sollen noch am Achterndiek Verwendung finden. Ich denke, dabei wären sie einfach abgebrochen...
 

Flugbootpilot

Didi Juri
AW: SFV Oldenburg - der Thread zum Verein

Die Pfähle sollen noch am Achterndiek Verwendung finden. Ich denke, dabei wären sie einfach abgebrochen...

Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus?
Alte, gammelige Pfähle ausbuddeln........
Im Achterdiek wurde soviel Kohle versenkt, warum nicht auch ein paar neue Pfähle?
 

Moe

Member
AW: SFV Oldenburg - der Thread zum Verein

|kopfkrat was werde denn gerade für Fische ausgesetzt ? Und in welche Gewässer ? Konnte die Besatzmaßnahmen nur aus der Ferne sehen. ..
Weiß jemand mehr ?
 

Flugbootpilot

Didi Juri
AW: SFV Oldenburg - der Thread zum Verein

Arbeitsdienst mit Imbiss und Getränken
Bei der außerordentlichen Jahreshauptversammlung haben die Jugendwarte und der 1.Vorsitzende die Mitglieder aufgefordert, die Jugendgruppe bei ihren Veranstaltungen zu unterstützen.
Auf Rückfrage wurde mir bestätigt, dass dieses als Arbeitsdienst angerechnet wird.
Bei den meisten Veranstaltungen der Jugengruppe werden nicht nur Preise verteilt, sondern auch ein Imbiss und Getränke gereicht.
Die Termine der Jugendgruppe findet ihr hier: http://www.sportfischerverein-olden...ion=com_content&view=article&id=58&Itemid=126
Die nächste Veranstaltung ist am 19. November von 10:00 bis 13:00 Uhr. Vogel-/Fledermauskästen bauen. Mit Imbiss und Getränken. Treffen: Geschäftsstelle Lehmplacken.
Anmelden könnt Ihr euch bei den Jugendwarten.
 

Flugbootpilot

Didi Juri
US Wahlen mit Auswirkungen auf den SFV Oldenburg?

Die US-Wahlen haben anscheinend Auswirkungen auf das Angeln in Oldenburg.
Wie sonst ließe sich die zwanzigminütige Brandrede des 2. Vorsitzenden des SFV Oldenburg, Dr. Lutz Rotzig, auf den künftigen US-Präsidenten Donald Trump verstehen.
Auf der Monatsversammlung am 12.01.2017 durften die anwesenden Mitglieder an den außenpolitischen Ansichten unseres Vorstandes teilhaben.
Dabei sind die Gemeinsamkeiten doch erkennbar. Beide reden gerne und wir dürfen abwarten ob Taten folgen.

Na dann Petri Heil 2017 in Oldenburg
Aber ohne mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SFV Oldenburg - der Thread zum Verein

Guteb Morgen liebe Angelkollegen,
bin gerade am überlegen, ob ich mir für die nächste Saison ein Belly zulegen soll und mache die Anschaffung davon abhängig, ob ich das Belly an den Vereinsgewässern nutzen darf. Nach Sichtung meiner Unterlagen gibt es nur eine Möglichkeit, den großen Bornhortser See. Ist das richtig und was ist beispielsweise mit dem Küstenkanal?

LG
 

pergon

Member
AW: SFV Oldenburg - der Thread zum Verein

Moin!
Bornhorster ist erlaubt, achte aber auf die Bojen. Küstenkanal müsste auch erlaubt sein. Jedoch würde ich das nicht wagen. Strömung und andere Schiffe wären mir im Bellyboat zu heikel.

Hunte müsstest damit auch befahren dürfen.
 
AW: SFV Oldenburg - der Thread zum Verein

Moin Pergon, vielen Dank für deine Antwort. Hunte ist natürlich noch besser als der Küstenkanal.
Liebe Grüße
 

Zanderandre

Member
AW: SFV Oldenburg - der Thread zum Verein

Auf dem Küstenkanal ist das Angeln von Booten bzw. "Wasserfahrzeugen " aus verboten . Was glaube ich mit der Art der "Wasserstraße Küstenkanal"zu tun hat.
 

ihno

New Member
AW: SFV Oldenburg - der Thread zum Verein

Hallo zusammen,

ich habe eine rechtliche Frage die ggf. jemand von Euch beantworten kann.

Ist das Angeln mit Kleinstködern (Gummi am Dropshot z.B.) auf Barsch während der Schonzeit in Oldenburg erlaubt? Ich kann in den Statuten nichts dazu finden (altes gelbes Heft). Es geht mir nicht darum, jedes Schlupfloch zum Angeln zu nutzen oder gar laichende Fische zu stören, eher um Rechtssicherheit.

Danke und schönes Wochenende!
 

Zanderandre

Member
AW: SFV Oldenburg - der Thread zum Verein

Warum sollte das Angeln mit " Kunstködern " in der Schonzeit erlaubt sein ?
Frage doch besser ob das Angeln mit Wurm in der Schonzeit erlaubt ist !

Ich hoffe es klingelt !
 
AW: SFV Oldenburg - der Thread zum Verein

Hallo zusammen,

ich habe eine rechtliche Frage die ggf. jemand von Euch beantworten kann.

Ist das Angeln mit Kleinstködern (Gummi am Dropshot z.B.) auf Barsch während der Schonzeit in Oldenburg erlaubt? Ich kann in den Statuten nichts dazu finden (altes gelbes Heft). Es geht mir nicht darum, jedes Schlupfloch zum Angeln zu nutzen oder gar laichende Fische zu stören, eher um Rechtssicherheit.

Danke und schönes Wochenende!

Dropshot wenn dann nur mit Wurm.
 

Fishing-by-nature

New Member
AW: SFV Oldenburg - der Thread zum Verein

Das sehe ich übrigens auch so.
Antrag für eine Hauptversammlung stellen; für Kunstköder bis 3,5 cm (lt. Verpackungsangabe) - das Angeln auf Barsche ist ja auch in der Schonzeit für Zander und Hechte Grundsätzlich erlaubt. Oder?
Und Beifänge Laichfähiger Zander und Hechte sind dann auch selten.
 

AndreOL

New Member
AW: SFV Oldenburg - der Thread zum Verein

Was wurde auf der Jahreshauptversammlung gesprochen? Gibt es etwas Neues was man wissen sollte? Konnte leider nicht anwesend sein
 

public

New Member
AW: SFV Oldenburg - der Thread zum Verein

Würde mich auch freuen wenn jemand was dazu schreib. Habe es auch leider nicht geschafft...

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 

public

New Member
AW: SFV Oldenburg - der Thread zum Verein

Hallo,

Wer von euch war schon einmal am Blankenburgersee Angeln? Und was habt ihr gefangen? Ich war heute da aber hatte kein Glück. Und ohne Wathose kann man das so oder so vergessen. Ich habe nur drei Plätze gefunden von wo das Angeln möglich War, der Rest ist zu gewachsen.

Gruß an alle

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
 

Flugbootpilot

Didi Juri
AW: SFV Oldenburg - der Thread zum Verein

Wenn Du in Oldenburg Gewässer suchst, an denen es ausreichend geeignete Angelplätze gibt, dann bist Du im falschen Verein. Die Oldenburger Gewässerwarte sind, was den Uferbewuchs anbelangt, echte Naturschützer. Eher ein Naturschutzverein als ein Angelverein.
 
Zuletzt bearbeitet:

public

New Member
AW: SFV Oldenburg - der Thread zum Verein

Ich finde das generell genug Plätze da sind. Aber ich finde es traurig das der See so vernachlässigt wird. Teilweise ist nur noch ein 20 cm Trampelpfad da.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 

m-spec

Brassenjäger
AW: SFV Oldenburg - der Thread zum Verein

Wenn Du in Oldenburg Gewässer suchst, an denen es ausreichend geeignete Angelplätze gibt, dann bist Du im falschen Verein. Die Oldenburger Gewässerwarte sind, was den Uferbewuchs anbelangt, echte Naturschützer. Eher ein Naturschutzverein als ein Angelverein.

Schon eine Begehung mit der Stadt Oldenburg mitgemacht wo festgelegt wurde was freigeschnitten werden darf? Die Auflagen sind hoch.
 
Oben