SG Pulse Tail

BBQ-Pirat

Member
Moin Moin,

hat schon jmd Erfahrung mit der SG Pulse Tail in 25cmm SS bezüglich der Lauftiefe beim Schleppen?

Ich habe sie gestern Abend das erste mal getestet, der Lauf ist eigentlich nicht schlecht. Mir scheint aber das sie arg flach läuft. Ich vermute mal das es max. 1,5m bei 30m Schnur hinterm Boot sind.

In der Verpackung waren noch 2 Zusatzgewichte, die ich aber leider nicht mit am Wasser hatte. Die bringen evtl. auch nochmal 50cm.

Das werde ich beim nächsten Mal testen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Teil?
 

Schlacko

Member
Also ich fische das Teil seit ca. 6 Wochen. Die Gewichte benutze ich nicht. Beim schleppen bring der Köder mir 2-4 Hechte pro Tour. Zur Zeit ist tieferes angeln bei uns nicht angesagt. Meine Idee um den Köder tiefer anbieten zu können,würde ich zwischen Hauptschnurr und Vorfach ein cheburashka Blei verbauen. Habe es aber noch nicht ausprobiert da noch nicht nötig.
Gruß
 

Schlacko

Member
Puh schwer zu sagen. Denke so zwischen 1 und 2 Meter. Werde mir das morgen beim Angeln mal genauer anschauen.
Gruß
 

Naish82

Active Member
Glaube nicht, dass die Trout out of the Box auf 2m geht. Denke maximal 1m, fangen Tut sie trotzdem wie doof. Wollte mir für den Herbst trotzdem einschraubgewichte für den Bauch holen...
 
Oben