Mr. Sprock
Ich mag Binden und Affen
Hallo an die Fans von Rollen mit Heckbremse,
ich habe ein paar Fragen zu den Aero GT Rollen mit Kampfbremse.
Es gibt doch hier sicher jemand, der sich etwas damit auskennt.
Der Thread kann aber gerne auch für alle anderen Varianten (normale Bremse, Baitrunner, usw.) dieser alten Rollen von Shimano genutzt werden.
Zunächst geht es mir um die Funktion der „Kampfbremse“.
Kann diese jemand erklären?
Oben in senkrechter Position befindet sich die „Strike-Position“.
Wie ist diese genau zu erklären, bzw. wie muss die Rolle arbeiten, wenn sich der Hebel in dieser Position befindet?
Von der Strike-Position aus gesehen, kann man den Bremshebel ca. 80 Grad gegen den Uhrzeigersinn drehen (von hinten aus gesehen).
Wie muss sich der Bremsdruck ändern, wenn man den Hebel von der Strike-Position aus gesehen nach links dreht?
Wofür verwendet ihr diesen Rollentyp?
VG und TL
ich habe ein paar Fragen zu den Aero GT Rollen mit Kampfbremse.
Es gibt doch hier sicher jemand, der sich etwas damit auskennt.
Der Thread kann aber gerne auch für alle anderen Varianten (normale Bremse, Baitrunner, usw.) dieser alten Rollen von Shimano genutzt werden.
Zunächst geht es mir um die Funktion der „Kampfbremse“.
Kann diese jemand erklären?
Oben in senkrechter Position befindet sich die „Strike-Position“.
Wie ist diese genau zu erklären, bzw. wie muss die Rolle arbeiten, wenn sich der Hebel in dieser Position befindet?
Von der Strike-Position aus gesehen, kann man den Bremshebel ca. 80 Grad gegen den Uhrzeigersinn drehen (von hinten aus gesehen).
Wie muss sich der Bremsdruck ändern, wenn man den Hebel von der Strike-Position aus gesehen nach links dreht?
Wofür verwendet ihr diesen Rollentyp?
VG und TL