Shimano Big Baitrunner LC altes Modell

Bimmelrudi

Well-Known Member
Sind sie, die Helicon ist der "fast" baugleiche Nachfolger der Untouchable.
Hier mal ein wenig zerlegt mit bissl Wartungsanleitung...man sieht durchaus Features wo die großen beiden gerne dran sparen.
Die Ungarn scheinen diese Rollen zu mögen.:)
 

Thomas.

Heckbremser
Es ist die hier. Banax Freerunner "Untouchable 5600"


besten dank, genau das ist sie.
habe auch einen Klon nee Ultimate
20190917_151119.jpg


@Thomas. : Denk an deine magische Zahlthumbsup

:blush:( ist leider schon überschritten, aber unser jüngste und letzte zieht im Dezember aus, und ich bekomme ihre 2 Zimmer weil Frauchen sagt sie kann den :poop nicht mehr sehen :laugh2
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
besten dank, genau das ist sie.
habe auch einen Klon nee Ultimate
Anhang anzeigen 329998
:blush:( ist leider schon überschritten, aber unser jüngste und letzte zieht im Dezember aus, und ich bekomme ihre 2 Zimmer weil Frauchen sagt sie kann den :poop nicht mehr sehen :laugh2[

Die Schnur benutzte hoffentlich nicht aktiv....die taugt nicht viel.
Heißt für mich im Umkehrschluss ich hab wieder nen freudigen Mitbieter inner Bucht :laugh
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Es geht in der Bucht aber auch noch günstig. Ich habe letzt Woche eine DAM Quick XL 222 inkl. brandneuer E-Spule für 5,50 € erbeutet. Die sehr wenigen Lackkratzer sind dem Alter geschuldet. Aber jetzt, nach einer kleinen Überholung ist sie innerlich wie neu und passt wunderbar zu der minimal älteren Hohlglasrute aus einem Hardy-Blank. Der leise Sound der Sperrklinken kann einen schon verzücken.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
...oder in den Wahnsinn treiben.:roflmao
Ein dezentes leichtes Schnurren ist sicher nicht störend.
An ner Wallerrute störts mich persönlich überhaupt nicht, wenn die Rolle ordentlich und satt klickert. Da weiß ich wenigstens das alles sauber läuft.
Für die Generation die das nie kennengelernt hat isses natürlich erstmal gewöhnungsbedürftig.

Es geht in der Bucht aber auch noch günstig. Ich habe letzt Woche eine DAM Quick XL 222 inkl. brandneuer E-Spule für 5,50 € erbeutet.

Günstig geht irgendwie immer. Hängt aber in erster Linie erstmal vom Produkt und möglichen Interessenten ab.
Man findet eigentlich immer was worauf kaum geboten wird, eben weil das Interesse daran nicht so groß ist. Da kann man schonmal das eine oder andere Schnäppchen machen.;)
Eventuelle Spaßbieter hat man leider fast immer dabei, da isses schon wichtig sich selbst nen Limit zu setzen und dann auch aufzuhören. Hin und wieder gurkt der Verkäufer selber mit x andren Accounts auch noch mit rum, um den möglichen Erlös etwas anzukurbeln. Sowas kriegt man aber ganz schnell mit und bei deren Angebote biete ich dann generell nicht mehr, egal wie toll/selten/gesucht.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Der Verkäufer wollte 15,- € im Sofortkauf. Die habe ich dann als Maximum geboten. Mehr hätte ich nicht hingelegt. So selten sind sehr gut erhaltene DAM's auch wieder nicht. Mir ging es hauptsächlich darum, die Rute wieder zeitschlüssig zu verpaaren. Und es sollte auch vom Kaliber her passen. Schließlich fischt das Auge ja mit. ;)
 
Oben