Shimano Biocraft XT 56

R

Rausreißer

Guest
AW: Shimano Biocraft XT 56

so.... jetzt werdet mal wieder ruhig. is ja schließlich Weihnachten, bald.


also.... konflikt begraben, versöhen, und weiter über rollen diskutieren... ;)






mfG. ich fang dich

Alles wird Gut.
Du soltest die letzten Beiträge nicht überbewerten.
Letzendlich geht es um Informationen.
Die bekommt man leider heute zu Tage auch nicht immer nett mundgerecht presentiert.



Besten Gruß,

|wavey:Gernot
PS: da fehlen immer noch Fliegen zum SWAP von nem Mod... ;)
 

Flavius Rufus

Flugangelsportbetreibende r
AW: Shimano Biocraft XT 56

hallo ronald,

vielen dank für den verweis auf diesen fred.
habe mich köstlich amüsiert.
 
F

fantazia

Guest
AW: Shimano Biocraft XT 56

Moin! hat jemand zufälliger Weise diese Rolle??

Würde ganz gern mal wissen, ob sie geeignet ist... auch für einen Neuling im Fliegenfischen, mit nem Jahr Erfahrung...:vik:


Habe schon hier im Board gesuch, aber nicht diese Frage direkt beantwortet bekommen..


Vom Bild her gefällt mir deise Rolle nämlich wirklich sehr!!:k

Aber mir stellt sich die Frage, ob da auch genug Backing für einen kleinenren Lachs draufpasst!?

(wenn ich denn mal einen fangen sollte ? !) :)


Noch ne Frage: war schonmal wer am sogenannten Tegs- oder
Bjerkreimselva??

Will da nächstes jahr mal hin!

Stehen die chancen da gut nen Lachs zu erwischen? (für einen Anfänger?):(

Ich versuche schon seit Jahren mal einen Lachs zu erwischen!
die Größe ist denke ich mal egal, solange noch außerhalb des Schonmaßes!



viele liebe Grüße und frohe Weihnacht euer ich fang dich
hier wurde sie mal getestget

http://www.fliegenfischer-forum.de/shimanla.html
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Shimano Biocraft XT 56

Nun, hier noch mal Pics zur Bjerkreimselva 07:


1024_3866386630363833.jpg



1024_6166373566643962.jpg



1024_3061643739393930.jpg



1024_3133626236333364.jpg


1024_6430343163333162.jpg



1024_3136306533656164.jpg


1024_3037306231313839.jpg



1024_6135303061633138.jpg



Es war viel Wasser im Fluss und irgend etwas ist doch immer.;)

Besten Gruß
Gernot #h
 
AW: Shimano Biocraft XT 56

Hallo Gernot,
ward Ihr auch so Ende August oben ?
wir waren ab 19.08 vor Ort -> und es war sehr viel Wasser im Fluß ....

aber ..... ist ja immer und da stecks`t echt nicht drin ;-)
habt Ihr Erfolg gehabt ?
Gruß
Torsten
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Shimano Biocraft XT 56

Hallo Gernot,
ward Ihr auch so Ende August oben ?
wir waren ab 19.08 vor Ort -> und es war sehr viel Wasser im Fluß ....

aber ..... ist ja immer und da stecks`t echt nicht drin ;-)
habt Ihr Erfolg gehabt ?
Gruß
Torsten

Nun, ich war mit NordlichtSG oben.
Früher als Ihr: KW 31.





Aber den Lachs, den ich gerne gehabt hätte, hatte ich nicht.#q
Ich denke das liegt einfach daran das ich keine Ahnung vom Angeln habe und deswegen muss ich demnächst wieder los.

Irgendwann muss ich’s doch mal erlernen.;)

Besten Gruß nach Neumünster.

Gernot#h
 
AW: Shimano Biocraft XT 56

Ich denke das liegt einfach daran das ich keine Ahnung vom Angeln habe und deswegen muss ich demnächst wieder los.

Irgendwann muss ich’s doch mal erlernen.;)

Riiichtig .... und genau deshalb hab ich auch schon wieder "Bildungsurlaub" bei der Regierung angemeldet |krach:
wir hatten zwar etwas mehr Glück ... aber man lernt ja nie aus :q
Gruß
Torsten
 

Nelson

Member
AW: Shimano Biocraft XT 56

fische die biocraft LA 5/6 seit zwei jahren intensiv.

ob bachforelle, äsche, schleien, wuchtige karpfen oder kampfstarke barben - keinerlei probleme!!!!

die rolle ist absolut top!!! egal ob verarbeitung oder leistung. für das geld wird man kaum was besseres bekommen. mehr noch - ich behaupte das diese rolle eindeutig auch mit höherklassigen rollen locker mithalten kann.
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Shimano Biocraft XT 56

Echt? Intensiv?

„fische die biocraft LA 5/6 seit zwei jahren intensiv.
ob Bachforelle, äsche, schleien, wuchtige Karpfen oder kampfstarke barben - keinerlei probleme!!!!
die rolle ist absolut top!!! egal ob verarbeitung oder leistung. für das geld wird man kaum was besseres bekommen. mehr noch - ich behaupte das diese rolle eindeutig auch mit höherklassigen rollen locker mithalten kann.“!

Na, das muss ja eine tolle Rolle sein. Man lernt ja nicht aus.#c

Gernot#h
 
AW: Shimano Biocraft XT 56

.... es kann ja auch passieren, dass einen eine schlechtere Rolle bekommen hat als der andere... vielleicht auch ner anderen Produktionsreihe!... ? oder?




mfG und frohe Weihnacht euer ioch fang dich
 

Nelson

Member
AW: Shimano Biocraft XT 56

@ rausreißer

ja intensiv!!
du bist warscheinlich auch so en besserwisser was?! schon mal mit der rolle gefischt????!!!

@ich fang dich

im gegensatz was rausreißer behauptet gibt es eigentlich nur positives zu berichten. wirklich schlechte kritiken sind mir nicht bekannt.
schau doch mal auf http://www.fliegenfischer-forum.de/shimanla.html . dort ist einausführlicher testbericht über die biocraft.

und lass dir nicht von neunmalklugen leuten die selber noch nicht damit richtig gefischt haben was abschwatzen.
solche besserwisser gibt es aber leider in jeden forum...:v
 
Zuletzt bearbeitet:

Stingray

Fliegenbader
AW: Shimano Biocraft XT 56

Die Testberichte im Fliegenfischer-forum finde ich auch toll #6. Denn alles was getestet wird ist einfach nur Top #6. Egal ob nun eine Rolle ( oder alles andere zum Fliegenfischen ) 10€ oder 600€ kostet, alles super Qualität, super verarbeitet. Also man kann nichts mehr falsch machen. Egal welches Produkt man kauft #6. Finde ich klasse ;).


Gruß Thomas
 

Nelson

Member
AW: Shimano Biocraft XT 56

@ stingray

wollte bloß produktive beiträge leisten!!

die biocraft ist auch top!!

zur pelikan kann ich nichts sagen. war bloß ne alternative zur biocraft die im selben preissegment liegt.
außerdem hat die pelikan nen guten ruf bei den fliegenfischern dort im forum ;)
 

Stingray

Fliegenbader
AW: Shimano Biocraft XT 56

PFLUEGER President, Busse & Pelikan Design und SHIMANO Biocraft XT sprechen mich optisch alle an. Von der Busse & Pelikan habe ich auch schon gutes gelesen. Nur kenne ich niemanden persönlich, der eine der genannten Rollen besitzt. Von der Shimano habe ich nur von jemanden gehört das Er gehört hat das ein anderer gehört hat das der jemanden kennt der gesagt hat die Bremse hakt |kopfkrat|kopfkrat#c#c. Blöde Aussage #d. Aber darum traue ich mich an die günstigen Rollen nicht ran ( leider !?).

Gruß Thomas
 

Nelson

Member
AW: Shimano Biocraft XT 56

nunja wenn manche sagen dass die pelikan locker mit ihrer doppelt so teuren rolle mithalten kann ist das schon ne aussage. schließlich haben die den direkten vergleich.
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Shimano Biocraft XT 56

@ rausreißer

ja intensiv!!
du bist warscheinlich auch so en besserwisser was?! schon mal mit der rolle gefischt????!!!

@ich fang dich

im gegensatz was rausreißer behauptet gibt es eigentlich nur positives zu berichten. wirklich schlechte kritiken sind mir nicht bekannt.
schau doch mal auf http://www.fliegenfischer-forum.de/shimanla.html . dort ist einausführlicher testbericht über die biocraft.

und lass dir nicht von neunmalklugen leuten die selber noch nicht damit richtig gefischt haben was abschwatzen.
solche besserwisser gibt es aber leider in jeden forum
...
clip_image001.gif



Nun ehrlich, Ich habe die Biocraft LA 5/6 nicht gefischt.
Aber schon in der Hand gehabt und mit einigen Leuten die mehr Erfahrungen haben als ich, zu dem Wunderwerk Eindrücke gesammelt.
Und somit nicht gekauft…
Nelson e.v. hast du was überlesen..?
Hier würde nach einer Rolle zum möglichen Lachsfischen nachgefragt:…

Shimano Biocraft XT 56
(„[FONT=&quot]Moin! hat jemand zufälliger Weise diese Rolle??
Würde ganz gern mal wissen, ob sie geeignet ist... auch für einen Neuling im Fliegenfischen,mit nem Jahr Erfahrung...
clip_image002.gif

Habe schon hier im Board gesuch, aber nicht diese Frage direkt beantwortet bekommen..
Vom Bild her gefällt mir deise Rolle nämlich wirklich sehr!!
clip_image003.gif

Aber mir stellt sich die Frage, ob da auch genug Backing für einen kleinenren Lachs draufpasst!?
(wenn ich denn mal einen fangen sollte ? !)
clip_image004.gif

Noch ne Frage: war schonmal wer am sogenannten Tegs- oder
Bjerkreimselva??
Will da nächstes jahr mal hin!
Stehen die chancen da gut nen Lachs zu erwischen? (für einen Anfänger?)
clip_image005.gif

Ich versuche schon seit Jahren mal einen Lachs zu erwischen!
die Größe ist denke ich mal egal, solange noch außerhalb des Schonmaßes!
viele liebe Grüße und frohe Weihnacht euer ich fang dich)[/FONT]
[FONT=&quot]__________________[/FONT]
[FONT=&quot]~Fortis cadere, cedere non potest~[/FONT]​
[FONT=&quot]~Qui desiderat pacem, praeparet bellum~[/FONT]​


Das Fischen auf Lachse in der Klasse 5/6 ist Spielkram.

Gernot#h
 
AW: Shimano Biocraft XT 56

nein nein... zum lachsfischen muss ich nochmal überlegen.... ne größere rolle wäre da schon sinnvoll... und ne 6/7ner rute wird warscheinlich auch etwas zu gewagt sein...


ich werde mal schauen...
 

fluefiske

Well-Known Member
AW: Shimano Biocraft XT 56

Hallo !
Nach dem Thema zu urteilen,glaubte ich,es ginge um die Forellen und Äschenfischerei.Du hast also eine #7 Rute und möchtest auf Lachs fischen.Dann vergiß die 5/6er,denn die Backingkapazität reicht bei Weitem nicht aus.Ich empfehle Dir eine 7/8er Rolle,eine,die bewährt ist und von der ich noch nie etwas negatives gelesen habe.Es ist die Vosseler DC4.Ich habe die kleinere Schwester DC3,die bei mir zum Forellen und Äschenfischen genommen wird.Die wird in D hergestellt,ist sehr robust,sauber verarbeitet und läuft sehr ruhig.Mit dieser Kombination kannst Du leicht auf Lachs und Meerforellen,in heimischen Gewässern auf Hecht,Zander,Barben und Rapfen fischen.Sie kostet vielleicht 30€ mehr als Dein Limit,aber sie ist ihr Geld wert und Du wirst über Jahre Deinen Spaß Haben.Und sollte mal ein Defekt vorkommen,hast Du den Hersteller greifbar in der Nähe.

Gruß Erich
 
Oben