Shimano Biomaster empfehlenswert?

Hallo Mädels |supergri

Ich brauche unbedingt kurzfristig eine ordentliche Spinnrolle. Ich möchte nicht mehr als 200€ ausgeben. Ich hatte an ein Biomaster Modell gedacht. Ich kenne die Rolle nur aus Prospekten und finde sie zumindest optisch und von den Daten her interessant.
Es muss nicht Shimano sein, bin auch für andere Modelle offen. Hauptsache qualitativ und zuverlässig und kein "Kunststoff" :g
 

Tino34

Active Member
AW: Shimano Biomaster empfehlenswert?

Mahlzeit, von mir gibt es ne absolute Kaufempfehlung! Habe die 4000er seit mehr als 2 Jahren im Dauereinsatz an meiner Antares! Ich fische damit Gufis von 15-23cm! Läuft wie am ersten Tag, geschmeidig, satt und zuverlässig! :m
Die Bremse ist ebenfalls Top! Ich Werde mir auf jeden Fall noch eine holen! Ein bekannter fischt die Rolle ebenfalls und ist schwer angetan!
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Shimano Biomaster empfehlenswert?

Ein bekannter fischt die Rolle ebenfalls und ist schwer angetan!

jo das stimmt ...von mir auch ne glatte kauf empfehlung ..feines rölchen die bekommt die tage noch ne zwillings schwester bei mir
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Shimano Biomaster empfehlenswert?

moinsen,
von mir gibt´s auch ein klares ja zu der rolle...#6
hab die in 2500 und 4000...keine probleme bis jetzt...im gegensatz zu den twin power fc`s...(auch 4000 und 2500)
die fangen immer mal wieder an zu spinnen...

tom
 
AW: Shimano Biomaster empfehlenswert?

Hört sich gut an :)

Bin gerade beim Googeln auf die Shimano Twin Power Ci4 SRA gestossen die als "Weltneuheit" angepriesen wird. Scheint auch nicht schlecht zu sein. Liegt preislich auch unter 200€.

Tja, die Qual der Wahl . . . ich kenne nichteinmal die Bedeutung der Kürzel FB, FC, FA, usw.
Gibt es das irgendwo nachzulesen???
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Shimano Biomaster empfehlenswert?

heckbremse???

nä...


die Ci4 2500 und 4000FA von nem kupel hatte ich auch mal probiert, echt geil...

aber welches kürzel was bedeutet weiß ich auch nicht...|rolleyes
 

Kunde

Member
AW: Shimano Biomaster empfehlenswert?

würde auch ne rolle mit frontbremse bevorzugen! und da die twinpower ci4 als frontbremser aus dem buget fällt, bleibt eigentlich nur noch die biomaster.
ich selber fische die biomaster als 4000 und habe bis jetzt keine probleme.
falls du aber ein echtes "arbeitstier" als rolle suchst, kann ich dir noch die daiwa caldia empfehlen, läuft für meinen geschmack nicht ganz so leicht wie die biomaster, macht aber auf mich einen stabileren eindruck.

gruß
kunde
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Shimano Biomaster empfehlenswert?

.. . . . ich kenne nichteinmal die Bedeutung der Kürzel FB, FC, FA, usw.
Gibt es das irgendwo nachzulesen???

Das "F" steht für Frontbremse, Rollen die eine Heckbremse haben werden analog dazu mit "R" für Rearbreak bezeichnet. der 2. Buchstabe gibt die Generationenfolge an, die FA wurde demzufolg vor der FB und diese vor der FC gebaut.

Werde mir auch noch eine Biomaster zulegen.
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Shimano Biomaster empfehlenswert?

Hört sich gut an :)

Bin gerade beim Googeln auf die Shimano Twin Power Ci4 SRA gestossen die als "Weltneuheit" angepriesen wird. Scheint auch nicht schlecht zu sein. Liegt preislich auch unter 200€.

Tja, die Qual der Wahl . . . ich kenne nichteinmal die Bedeutung der Kürzel FB, FC, FA, usw.
Gibt es das irgendwo nachzulesen???

die SRA hat beides|wavey:
 
Oben