Shimano Biomaster Knob austauschen!

Sylverpasi

Lofotenstipper
Ich möchte den klobigen Knob meiner Biomaster SW 4000 XG austauschen und wollte wissen, ob mir jemand sagen kann, welche Shimano Knobs passend sind und wo ich diese beziehen kann. Danke:m#h
 

chris1974

Member
AW: Shimano Biomaster Knob austauschen!

Ist der normale Type-B Knob von Shimano (TwinPower SW z. B.) und gibt es überall dort, wo man Ersatzteile von Shimano bestellen kann oder halt in Japan/USA und dann welche von SOM, Yumeya, Studio Composite oder JM.
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Shimano Biomaster Knob austauschen!

Ok. Ich habe gelesen, dass es Durchmesser- und Längenunterschiede gibt. Dann werde ich im Kalles Angelshop den Senior oder Junior mal fragen. Der kann bestimmt bestellen.#6
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Shimano Biomaster Knob austauschen!

Hast du Erfahrungen mit Bestellungen in Japan gemacht?
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Shimano Biomaster Knob austauschen!

kleiner tip ich hab an meiner 5000 sw den kompletten kurbelarm mit knob von einer 4000 fb genommen ...passt :vik:
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Shimano Biomaster Knob austauschen!

achso typ B passt nicht ist typ C #h knob
 

chris1974

Member
AW: Shimano Biomaster Knob austauschen!

Bezweifle ich, zumal es vom EVA Knob nur A oder B gibt; also mal von diversen SOM oder Yumeya-Bezeichnungen abgesehen.
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Shimano Biomaster Knob austauschen!

Naja denn muss meine 5000 bio sw ne spezial sonder Anfertigung sein..... den da passen die B Knobs ala stradic FJ 4000/5000 und ala Sustian 5000 usw leider nicht ...den sie sind noch ca. 3 mm zu kurz ;)

wie gesagt versuch beim Deinem Händler ein Kurbel Arm einer normalen biomaster Fb ( übrigens A Knob ) zu bestellen und schraube den rann ...passt technisch und obtisch #6

wenn du willst stelle ich mal ein Foto von der rolle mit FB arm ein
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Shimano Biomaster Knob austauschen!

Ja bitte hau das Foto mal raus.
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Shimano Biomaster Knob austauschen!

Hir Biomaster 5000 sw mit dem normalen Kurbel Arm einer 4000 FB Version ( A Knob ) :vik:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben