Shimano CARDIFF 401A - Kurbel (Powerhandle)

Raptor_3001

Member
Guten Morgen Zusammen,

ich habe mir die oben genannte Rolle letzte Woche gekauft und werde sie für Schleppfischen auf Hecht an der mecklenburgischen Seenplatte nutzen. Ich hatte mir dort eine Tekota 600LC geliehen und fand die Kurbel der Tekota um einiges besser, als die Kurbel der Cardiff. Daher meine Fragen:

Passt die Kurbel der Tekota ggf. auf die Cardiff?
Wenn ja, wo kann ich die Kurbel bekommen?
Gibt es andere Möglichkeiten die Kurbel zu ersetzen?

Wäre schön, wenn Ihr mir meine Fragen beantworten könntet.

Danke im Voraus.

Gruß Ralf
 

er2de2

Krauler
AW: Shimano CARDIFF 401A - Kurbel (Powerhandle)

Deine Frage kann ich dir nicht bejahen, aber wenn du etwas handwerklich begabt bist sollte sich die umbauen lassen. 2010 hatte ich mir in der Bucht ein Tekota-Handle geordert und für eine Daiwa Luna umgebaut. Das Tekota -Handel ist ein schönes und leichtes Handle.

Alternative Bezugsquellen sind ebenso: http://www.davesreelservice.com. Sitzt in Florida, ist sehr zuverlässig und akzeptiert PayPal.

Schreib ihn am besten mal an über den Kontakt-Button:

http://www.davesreelservice.com/shop/index.php?route=information/contact

Wenn du auf der folgenden Seite schaust:

http://www.davesreelservice.com/pages/power-handle-upgrade.php

Dort ist weiter unten eine Cardiff mit einem Calcutta 400 BSV Handle abgebildet.

Oder ggf. eine modifizierte Shimano-Kurbel der Trinidad 12/14, aber die ist schwerer, aufgrund des Counterweights.
 
Zuletzt bearbeitet:

jkc

Well-Known Member
AW: Shimano CARDIFF 401A - Kurbel (Powerhandle)

Hi, hast Du herausgefunden ob das Tekota-Handle passt?

Dank und Gruß JK
 
Oben