Shimano diaflash ex 270xh reales wurfgewicht

Hey Leute :)
Wollte mal wissen was die Rute real wirft
Lassen sich 50g oder weniger noch auf gute weiten bringen ?
Den Wurfweite brauche ich so viel wie möglich.
Ist bei 100g auch wirklich Schluss oder geht noch mehr?
Wie kopflastig ist den die rute ?

Liebe grüße :)
 

Tino34

Active Member
AW: Shimano diaflash ex 270xh reales wurfgewicht

Moin,

Ich habe mit der Rute 15er (Seashad, Kopyto, Shaker) und bis zum 23er Fox, Kopyto usw gefischt. Jigkopf von 14 bis 30 Gramm. Meiner Meinung nach ist da dann auch Schluss, nach unten und nach oben.

Kopflastig ist die Rute auch. Ich habe ne 4000er Biomaster drunter gepackt. Mir macht die geringe kopflastigkeit aber nichts aus!

Ich fische köder bis ca 100 gr mit Stationärrolle und > 100gr mit Multi!
 

bobbykron

Bürostuhlakrobat
AW: Shimano diaflash ex 270xh reales wurfgewicht

Moin,

Ich habe mit der Rute 15er (Seashad, Kopyto, Shaker) und bis zum 23er Fox, Kopyto usw gefischt. Jigkopf von 14 bis 30 Gramm. Meiner Meinung nach ist da dann auch Schluss, nach unten und nach oben.

Kopflastig ist die Rute auch. Ich habe ne 4000er Biomaster drunter gepackt. Mir macht die geringe kopflastigkeit aber nichts aus!

Ich fische köder bis ca 100 gr mit Stationärrolle und > 100gr mit Multi!

Passt so wie Tino sagt. Hab die gleiche kombo gefischt.
N 25er savage gear 3d hering geht auch noch ;)
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Shimano diaflash ex 270xh reales wurfgewicht

Fische sie seid Jahren und habe auch noch weil ich sie so geil finde eine als Ersatz im Keller....
Wirft das was drauf steht und was die Eiden oben schon gesagt haben Fische ich damit auch...
Da ich da ganz schmerzfrei bin Fische ich sogar einen Regular Bulldawg an ihr...
 
AW: Shimano diaflash ex 270xh reales wurfgewicht

Besten dank für die antworten :)

Ist sie den recht kopflastig ?
Wie ist den das ködergefühl .. merkst das auftreffen des köders am Grund noch ganz gut oder gehört die Rute mehr in die Kategorie tauber stock?
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Shimano diaflash ex 270xh reales wurfgewicht

Besten dank für die antworten :)

Ist sie den recht kopflastig ?
Wie ist den das ködergefühl .. merkst das auftreffen des köders am Grund noch ganz gut oder gehört die Rute mehr in die Kategorie tauber stock?


Natürlich ist sie kopflastig. Aber wer hart fischt, der muss auch hart sein.|supergri
 
Oben