shimano exage 2500 erfahrungen

Honf

New Member
AW: shimano exage 2500 erfahrungen

Hallo,

ich habe die exage 1000 und 2500.
Die 2500 ist gut, aber die 1000 läuft besser.
Wenn die 1000 dir nicht zu klein ist nimm lieber die.

MfG
Honf
 
Zuletzt bearbeitet:

TooShort

Member
AW: shimano exage 2500 erfahrungen

Ich hole den Thread mal hoch. Für meine Barschflitsche interessiert mich die aktuelle Exage 2500. Was sagt ihr dazu?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 

Jens_74

Küchentischprogrammierer
AW: shimano exage 2500 erfahrungen

Ich habe sie und finde sie okay. Preis Leistung sehr gut, ist halt keine super teure Rolle -> Top ist aber das eine 2. Spule dabei ist bei dem Preis. Zum Barschangeln langt die allemal. Keine Probleme bis jetzt.
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: shimano exage 2500 erfahrungen

Meine Erfahrung sind mit der Exage nicht so gut. Ich war bei einem Testangeln auf Barsch dabei. Das gestellte Gerät war u.a. die 2500er Exage für alle gleich. Das Angeln ging dabei über mehrere Wochen. Die Rollen waren alle recht schnell abgenutzt und machten schleifende Geräusche.

Schau dir auch mal die Daiwa Ninja an. Die könnte auch was sein.
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: shimano exage 2500 erfahrungen

Ich ziehe die Daiwa Ninja oder Exceler auch der Exage vor. Vom Getriebe deutlich besser.
 

ryckangler

geht gern auf barsch
AW: shimano exage 2500 erfahrungen

Habe die Exage 2500FB an der leichten Jigrute und bin zufrieden. 14er Geflochtene wird gut verlegt.
Die Exage darf nur nicht überlastet werden. Bei 40 g an einer schwereren Rute verdrehte sich der Rollenfuß leicht beim Wurf.
Nach dem vierten Jahr trat ein leicht schleifendes Geräusch auf. Ich habe dann den Rotor nachgestellt und ein dünnes Öl über das Lager vom Kurbelarm einziehen lassen.
Muss man die Exage für die Schmierung aufschrauben?
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: shimano exage 2500 erfahrungen

Muss man die Exage für die Schmierung aufschrauben?

Wenn du es komplett und sorgfältig erledigen willst ja.

Die P4 Shimanos sind aber kein techn.Hexenwerk..musst nur beim Einbau des Antriebsrads auf die richtige
Einbauposition zum Excenterrad achten.

Ist durch < > Markierungen gekennzeichnet
 

ryckangler

geht gern auf barsch
AW: shimano exage 2500 erfahrungen

Hallo zusammen! Zuerst einmal Danke für Eure Tipps.
Ich habe jetzt die die Daiwa Ninja 2500A an der leichten Jigrute.
Fazit nach der ersten Saison: läuft perfekt und wirkt robuster als die Exage 2500FB.
Die Exage darf jetzt an der DropShotRute (Blei bis 20 g) ihre verbleibende Zeit ableisten.
Ich habe ja befürchtet, dass das dünne Öl irgendwo raus kriecht, aber alles o.k.
 

ryckangler

geht gern auf barsch
AW: shimano exage 2500 erfahrungen

Schneidblock-Spezialöl für Aktenvernichter.
Das war das dünnste Öl was ich gerade finden konnte.
Zieht trotzdem nur ganz langsam ein.
Da ist gleich eine Tülle zum Tropfen dran.
[FONT=&quot]Nur das Lager vom Kurbelarm hat das Öl aufgenommen.[/FONT]
 
Oben