Shimano Neuheiten

Ich poste es mal hier,sind alle Marken gemischt.
Neue Tatula Frame,Abu bringt viel.

Was mir ins Auge gesprungen ist,die Pflueger president XT,sieht mir sehr ähnlich zur Kastking Royale Legend Long Cast aus.Dann der Preis,kann mir gut vorstellen, dass die aus dem selben Werk kommen.
Abu scheint die Abu Revo X BFS pushen zu wollen.
Dabei sieht Iaconelli aus wie ein absolutes körperliches Opfer.Würde mich bei dem nicht wundern wenn der sich OPs gegeben hat wie ne Hollywood Tusse,I call Karma :laugh2
Finde den Dude einfach mehr als eklig.

Wer nur den Shimano Stuff sehen will:

Ich poste es mal hier,sind alle Marken gemischt.
Neue Tatula Frame,Abu bringt viel.

Was mir ins Auge gesprungen ist,die Pflueger president XT,sieht mir sehr ähnlich zur Kastking Royale Legend Long Cast aus.Dann der Preis,kann mir gut vorstellen, dass die aus dem selben Werk kommen.
Abu scheint die Abu Revo X BFS pushen zu wollen.
Dabei sieht Iaconelli aus wie ein absolutes körperliches Opfer.Würde mich bei dem nicht wundern wenn der sich OPs gegeben hat wie ne Hollywood Tusse,I call Karma :laugh2
Finde den Dude einfach mehr als eklig.

Wer nur den Shimano Stuff sehen will:

Da wird ja mal richtig viel Zeugs gezeigt. Gut das ich nix brauche.

Viel ist auch für den US Markt heinzi
Habe nicht allem im Detail geguckt,aber zum Beispiel die Tatula 150 ist extra für die dicken braids um 20lbs/40lbs/60lbs gemacht,hat nen eignen Style vom Body ,aber Hyperdrive spendiert bekommen usw.
Solche Modelle sind nicht für hier.
Die Shimanovideos haben schon eine sehr hohe Qualität erreicht. Die Darstellung der Produkte ist schon sehr bemerkenswert. Ob das Produkt selbst etwas taugt, kann ich nicht beurteilen. Gutes Marketing führt ganz sicher zu Umsatzsteigerungen.

Hatte heute die Adrena in der Hand, einmal die 164L-BFS/2 und die UL Spinning.
Schöne Rute,die Verschraubung ist finde ich ein bisschen drüber.
Der Griff hat auch sehr abgespeckt.
Bei der Spinning bemerkt man die X-Guides ,der Starter ist relativ groß und ohne inlay.
An den Castings hingegen sehen die fast 1zu1 aus wie die Fujis von der alten.
Die beiden leichten waren zumindest ziemlich straff,wobei die Spinning gefühlt ein wenig mehr flex hatte.
Muss mir die M casting mal angucken wenn ich die in die Finger bekomme.

obwohl ich ja mit Shimano OceaJigger jigge... ob ich je mit dem SetUp casten würde wollen^^... zumindest nicht mit der SlowJigRute... und Grappler heißt jetzt Tranx, ah ne andersrum^^
Hatten wir ja auch schon mit der Stradic SW... für nen Huni mehr als die Spheros/Gossa.

Kurz: mich wundert dies alles nicht, verschärft sich doch die Krise in den Hauptabsatzmärkten immer mehr und damit die Menge an Geld, welche Leute für ihr Hobby ausgeben können.

Zuletzt bearbeitet:
Er spricht zudem einen wichtigen Punkt an.
Wenn sich mit Shimano & Daiwa nun quasi die "großen 2" der Branche , wie auch immer, auf einen neuen Zyklus bei den jeweiligen Flagship Modellen geeinigt haben, wird das alle Modellreihen darunter auch betreffen.
Zudem gab es außer Spulendesign und andere Kleinigkeiten dieses Jahr keinerlei wirklich technisches Upgrade, was ebenfalls sonst auch die anderen Modelle in den Folgejahren Stück für Stück erhalten.
Bei Shimano war es z.B. bei den Castings ausschließlich die neue MGL IV Spool, wahrscheinlich für die kommenden 4-5 Jahre Minimum.
Das ist schon ziemlich dürftig und ernüchternd...

Zuletzt bearbeitet:
Er spricht zudem einen wichtigen Punkt an.
Wenn sich mit Shimano & Daiwa nun quasi die "großen 2" der Branche , wie auch immer, auf einen neuen Zyklus bei den jeweiligen Flagship Modellen geeinigt haben, wird das alle Modellreihen darunter auch betreffen.
Zudem gab es außer Spulendesign und andere Kleinigkeiten dieses Jahr keinerlei wirklich technisches Upgrade, was ebenfalls sonst auch die anderen Modelle in den Folgejahren Stück für Stück erhalten.
Bei Shimano war es z.B. bei den Castings ausschließlich die neue MGL IV Spool, wahrscheinlich für die kommenden 4-5 Jahre Minimum.
Das ist schon ziemlich dürftig und ernüchternd...
Vielleicht ist deine Erwartungshaltung zu hoch? Bei den Spinnrollen gab es eigentlich schon längerer Zeit kein aha Erlebnis mehr oder?
Stellt sich auch die Frage was da noch so kommen soll außer designtechnische Änderungen!
Wenn man das Video vom C. Jung so anschaut ist alles eigentlich der "geilste" Shit überhaupt ;)

Gruß

Vielleicht ist deine Erwartungshaltung zu hoch? Bei den Spinnrollen gab es eigentlich schon längerer Zeit kein aha Erlebnis mehr oder?
Stellt sich auch die Frage was da noch so kommen soll außer designtechnische Änderungen!
Wenn man das Video vom C. Jung so anschaut ist alles eigentlich der "geilste" Shit überhaupt ;)

Gruß
Dann schau dir mal, das neue Bremssystem, bei den 2025er Saltiga Rollen an.

Von der Vorgänger Serie habe ich Spining & Casting, tolle Ruten für das Geld !
Was ich bisher nicht herausfinden konnte, bei den alten Castings waren Alconite + SiC Spitzenring verbaut, sehr genial ( Soviel ich weiß nur bei den Castings,die Spinnings waren all Alconite).
Hoffe Shimano behält dies bei.
Zudem ist der Blank diesmal matt und unlackiert, ähnlich der Expride.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben