Shimano oder Daiwa HILFE!!!

Stappo88

Allrounder
Hallo Boardies :)

Ich bin auf der Suche nach einer doch recht preisgünstigen Karpfenrolle.

Gibt es allgemeine Eigenschaften worauf ich in jedem Falle achten sollte?

Diese 2 haben mir eigentlich sehr zugesagt, rein vom Optischen auch.
Bitte um ein Paar Meinungen von euch.

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank vorab|wavey:

http://www.fishernator.com/daiwa-cr...TzyGZZ8LvIlspVfqT82E5LCaePQC5ZY3hGhoCoZ_w_wcB

______________________

http://www.angelzentrale-herrieden....fo=p5275_Shimano-Baitrunner-OC---Oceanic.html
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Shimano oder Daiwa HILFE!!!

Zu günstige Daiwa fällt mir noch diese(im Angebot) ein:

h t t p://www.gerlinger.de/freilaufrollen/893/daiwa+freilaufrolle+regal_z+br+5000_10141503_/95204/

Zur Crosscast kann ich nix sagen.#h
 
Zuletzt bearbeitet:

Stappo88

Allrounder
AW: Shimano oder Daiwa HILFE!!!

Hi danke für deine Antwort, ich kamm aber auf den link nicht klar :D
kannste den evtl nochmal posten :m
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Shimano oder Daiwa HILFE!!!

Jau da stimmt was nicht.
Hab schon mehrfach geändert.
Kopier mal das oben und mach die Leerzeichen zw. dem http weg.
Dann geht es.
 

Stappo88

Allrounder
AW: Shimano oder Daiwa HILFE!!!

jo passt, danke!

fischst du DAIWA selbst?
Vielen schwören ja auf shimano...
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Shimano oder Daiwa HILFE!!!

Das Vorgängermodell Regal Plus BRI habe ich zwei und die sind absolut zuverlässig und haben eine gute Bremse, unendliche Sperre...blabla........was so alle haben.

Da wird der Nachfolger auch kaum schlechter sein.

Bei Shimanski ist zumindestens preislich immer ganz vorne dabei, Ausstattungsmäßig gibts woanders immer mehr fürs Geld.;)

Falls es nicht Daiwa oder Shimpanski sein müssen, ist Okuma immer einen Blick wert - ob mit oder ohne Freilauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stappo88

Allrounder
AW: Shimano oder Daiwa HILFE!!!

Also den Namen will ich nicht unbedingt bezahlen :)
Ich hab ne ganze Zeit lang ne Hausmarke gefischt AXXA von Fischermanns partner, war eigentlich immer zufrieden.
Nur letzte Woche ist mir das gewinde der kopfbremse duchgegangen und war ganz schön pissig.

Bin auch gerade erst zum Karpfenangeln gekommen, Bekannte schwören einfach auf shimano. Aber ich hab schon schon in die DAIWA wincast iwie verliebt :D
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Shimano oder Daiwa HILFE!!!

Welche denn nu?|kopfkrat
Crosscast oder Windcast?

Wie auch immer, ihren Dienst werden beide tun.
 

Jurik2507

Member
AW: Shimano oder Daiwa HILFE!!!

Hallo

Egal für welches Geld ich würde immer Shimano nehmen.
Einfach die besten Rollen auf dem Markt!!!

Gruß
 
AW: Shimano oder Daiwa HILFE!!!

Im niedrigen Preissegment sicher nicht.....

Da ist man mit Okuma besser bedient.

Ist natürlich nix für Daiwa oder Shimano Fanboys denen wichtiger ist was drauf steht als drin ist.....
 

Stappo88

Allrounder
AW: Shimano oder Daiwa HILFE!!!

okuma ist doch auch ne hausmarke, oder? !
ich bin kein fanboy, ich hab die rollen als beispiel genommen, da ich sie beieeeinfach vom aussehen her sehr gut finde.
mir ist egal ob da daiwa, shimano, aldi oder versace steht.
es geht lediglich darum, eine vernünftige rolle zufinden die auch einigermaßen aussieht.

du kauft doch auch lieber ne miele als waschstar?
 

Stappo88

Allrounder
AW: Shimano oder Daiwa HILFE!!!

uuuuppps |splat2:|splat2:
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Shimano oder Daiwa HILFE!!!

Wer sich einmal ein paar Okumarollen nimmt und sie mit einigen Rollen anderer namhaften Hersteller vergleicht, wir bei sehr vielen Modellen feststellen, das sie identisch sind. Vielleicht hat die eine Spule ein paar Löcher, die Rolle eine andere Farbe oder einen anderen Griff, jedoch ist sie eine Okuma, die lediglich für einen anderen Anbieter etwas umgearbeitet wurde.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Shimano oder Daiwa HILFE!!!

Nimm die Longbow oder die Powerlineroder ohne Freilauf, die Distance und die gleichartigen Modelle.
Von mehrteiligen Rollenfüßen(wie bei der Trio) halte ich persönlich gar nix.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Shimano oder Daiwa HILFE!!!

Da muss ich dem Prof zustimmen. Irgendwie is das immer jacklig...eine Verbindung mehr, die unnötig ist und im Zweifel wackelt.
 

Stappo88

Allrounder
AW: Shimano oder Daiwa HILFE!!!

So langsam komme ich ans Ziel :)

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden. Ich hab immer trodzdem noch die Großen Namen die ganzen Zeit im Kopf #q
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Shimano oder Daiwa HILFE!!!

Tja, da gibt's nichts mehr zu sagen. der Prof. hat das mit Okuma zutreffend erklärt und mit den mehrteiligen Rollenfüßen sehe ich das genauso.

Was die zwei großen Bekannten angeht:
Daiwa hat wirklich saumäßig nachgelassen(Caldia, Certate...) und Shimano bietet nach wie vor erst jenseits der 150 Euro interessantes Tackle an.
Darunter ist das Preis-/Leistungsverhältnis ziemlich daneben oder es gibt schlichtweg von Penn, Spro etc. ein besseres Produkt für's gleiche Geld!
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Shimano oder Daiwa HILFE!!!

Die Fin-Nor Sportfisher Teaser oder Penn Slammer Liveliner wären vielleicht auch noch was.

Ansonsten: Nimm ne Metall-Okuma, machst nichts falsch mit. P-L-V sehr gut. Woanders (vor allem bei den beiden "großen Namen") bekommst Du für diese Kohle nur Klapper-Plastik.
 
Oben