Shimano oder DAIWA Rolle zum Karpenangeln?

Hurongott

New Member
Hallo! Suche noch ne ordentliche Rolle zum Karpfenfischen! Hätte da im Auge: Daiwa Windcast 5000 oder Shimano Baitrunner Medium LC.
Kann mir da wer was Empfehlen?
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Shimano oder DAIWA Rolle zum Karpenangeln?

Soll die Rolle mit oder ohne Freilauf sein?
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Shimano oder DAIWA Rolle zum Karpenangeln?

Die Windcast X 5000 LD ist eine sollide Rolle und für alle Angelsituationen geeignet. Mit ihr kannst du aif weite und kurze Distanz prima fischen und das Werfen und die Schnurverlegung sind Top. Zur Shimano kann ich dir nicht viel sagen hatte vor Jahren die alten Modelle und war Top zufrieden wie sie heute sind kann ich nicht sagen. Bei der Daiwa machst du auf jedenfall nichts verkehrt.
Sind auch gerade im Angebot zum Beispiel hier :

http://www.eurocarp.de/daiwa-windcast-x-5000-ld.html
 

Dakarangus

Well-Known Member
AW: Shimano oder DAIWA Rolle zum Karpenangeln?

Bist du markengebunden?

kann es auch okuma oder penn sein?
 

Hurongott

New Member
AW: Shimano oder DAIWA Rolle zum Karpenangeln?

Bist du markengebunden?

kann es auch okuma oder penn sein?

Okuma evtl ja, bei Penn käme nur die Affinity in frage, hab aber gehört da gibts Probleme mit dem Drall, also is die raus :)
Okuma hab ich selbst noch nie gehabt, taugt das was? Hab da heut mal ne Trio 80 angeschaut, sah ganz solide aus, nur die Achse war etwas dünn finde ich... Hat um die 100€ gekostet. Die Longcast hab ich auch angeschaut, wirkt mir etwas billig.
 

Dakarangus

Well-Known Member
AW: Shimano oder DAIWA Rolle zum Karpenangeln?

suche mal hier im forum nach okuma longbow, die wird sehr gelobt
 

jojo2502

Member
AW: Shimano oder DAIWA Rolle zum Karpenangeln?

ich kann dir die daiwa infinity empfehen,ich habe 4 davon und sie sind genial,ich gebe auch gernade eine ab weil 4 zuviel sind und ich bis jetzt nie eine Backuprolle brauchte,die sind fürs leben gebaut.findest Du in den Kleinanzeigen.ist eine Daiwa Infinity 5000 B-RA
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Shimano oder DAIWA Rolle zum Karpenangeln?

Die Baitrunner sind gute Rollen. Meiner Meinung aber nur die Big Pit Serie, da die anderen viel zu wenig Schnureinzug haben. Wenn dich das nicht stört, weil du den Köder nicht über 50 m auslegst ist gut... Die Daiwa Windcast habe ich selbst als 5000 und 5500er. Hier passt alles. Freilauf heißt hier Quick Drag System.
 
Oben